Hallo Gerd,
für den Juli habe ich diesmal nichts. Der Juli ging komplett für den Qubo drauf. Und der zählt nicht für den 2018er Kalender.
Mfg
Andi
Hallo Gerd,
für den Juli habe ich diesmal nichts. Der Juli ging komplett für den Qubo drauf. Und der zählt nicht für den 2018er Kalender.
Mfg
Andi
Na, wenn meine Versicherung beim Tipo im November nicht spurt, fliegt sie eben raus! Mittlerweile gibt es über meinen V-Makler Versicherungen mit VorOrt-Vorsorge die günstiger (nicht billiger!) sind, als die meisten Direktversicherungen.
Der hat mir meinen Qubo rd. 6€/Monat günstiger und mit besseren Leistungen versichert, als fast alle Direktversicherungen.
Bei dem weiß ich, das ich mich um nix mehr kümmern muß (ist mein ehemaliger ´Chef`aus meiner Tätigkeit bei einer Versicherung).
Mfg
Andi
Das Uconnect arbeitet einwandfrei mit 16GB Sticks,
schon bei 32GB Sticks kann es zu Problemen kommen.
Ich habe leider gerade erst das Problem von Martin aus Gelsenkirchen gelesen.
Gerd hat Recht. Warum kam denn keiner darauf?
Schon im Handbuch des Qubo stehen beim 5´UConnect max. 16GB. Ich hatte ein 32GB-Stick mit USB-2, der hatte schon beim Standard-Radio im Tipo nicht gefunzt, geschweige denn im UConnect vom Qubo.
Mfg
Andi
Und wenn man ehrlich ist: Was die Franzosen in den letzten 2-3 Jahren (Renault genau wie PSA) auf die Beine gestellt haben, ist aller Ehren wert!
Ehe der Tipo rauskam, stand bei uns der Captur ganz hoch in Kurs. Wenn es 2015 den 120PS-Benziner mit Handschaltung gegeben hätte, hätten wir heute keinen Tipo und wahrscheinlich auch keinen Qubo.
Der Captur wäre für mich gewesen, und Elke schwärmt heute noch vom neuen Twingo.
Mfg
Andi
Ihr habt eigentlich alle recht.
Die Mappen verstauben bei mir auch nur. Wird ja nur einmal im Jahr rausgesucht zwecks Wartungseintrag.
Einen Garantieschaden hatte ich noch nie bei FCA.
Habe erst vor kurzem die Garantiebescheinigung und das Serviceheft von meinem Punto (1994) im Ordner gefunden...
Mfg
Andi
--------------------
Holla, die Waldfee...seid wann bin ich denn eine Tipo-Legende
?
Klar ist der Kombi der größte in der Tipo Familie ich muss es wissen habe ja einen
![]()
naja, da geht´s gerade mal um 4 (!) mm Längenunterschied zur Limo...
Mfg
Andi
Andi verstehe ich das richtig das Du wahrscheinlich nach Herten kommst? Das wäre ja mal cool. Und der 120-PS-Diesel geht recht gut, man muss schon mal den Gasfuss an der Ampel zügeln sonst qualmts Mit den alten Diesel nicht zu vergleichen, selbst der 1,3MJD mit 95PS würde die an sowas von versägen, und der 120PS erst Recht. Das Angebot mit der Proberunde mit mir drehen steht
Naja, nach Herten vielleicht nicht direkt. Aber es war im Plan noch dieses Jahr nach Kölle zu fahren, um eine Folierung vornehmen zu lassen (dort, wo Jörg seine Folierung machen ließ).
Damit verbunden könnte man evtl. ein kleines Treffen veranstalten. Aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern, weil ja Elkes Ellenbogenbruch einiges durcheinander warf (sie will und muss mitfahren). Es ist jetzt schon abzusehen, das bis Ende Oktober kein freies Wochenende möglich ist.
Elke arbeitet ja in sogenannten Vollkonti-Schichten mit Vertreter-Schichten. D.h. sie geht z.B. Mo+Di auf Früh, Mi+Do auf Spät und Fr+Sa+So auf Nachtschicht. Dann hat sie regulär frei (Mo+Di), Mittwoch geh´s mit früh weiter usw. Das ganze geht dann 3 Wochen lang. Dann kommt die sog. Vertreter-Schicht.
Die fängt dann mit dem regulären freien Wochenende an und geht bis Sonntags drauf. In diesen 8 Arbeitstagen muss sie mindestens 4 Schichten fahren (um auf ihre Mindest-Monatstunden zu kommen), dazu kommen dann evtl. die Vertretungen, wenn jemand ausfällt oder Urlaub hat.
Im schlimmsten Fall bekommt man über einen längeren Zeitraum kein einziges Wochenende frei...
2016 hatte sie über einen Zeitraum von fast 7 Monaten keine Wochenende frei gehabt!
Mfg
Andi
Das wäre eine Idee. Die blauen Plastik-Dinger werden vom Material immer dünner und sehen wirklich absolut billig aus.
Was kosten denn diese Dinger? (ich komme frühestens Ende nächster Woche wieder zum FCA-Händler) Oder sind die auch im Zubehör von Mopar auf der Fiat-Seite im Internet?
Mfg
Andi
Na klar! Um die für immer mundtot zu machen. Wenn Leute für immer verschwinden, kann ihm keiner einen Vorwurf machen. Die Richter werden die meinsten kleinen Leuten ohne Presse aburteilen. Das erfährt kein Mensch.
Und für die öffentliche Presse wird´s Bauernopfer geben.
Man weiß doch wie das funktioniert. Das gleiche gab es schon immer, sei es in Südostasien, Südamerika usw.
Man will es sich selbst nur nicht zugeben.
Das Problem für Deutschland sind die ca. 3Mio Türken, die diesen Menschen mit seiner Politik gewählt haben. Das könnte eine explosive Sache werden...
Mfg
Andi
PS: ich persönlich kenne auch Türken. Die meisten haben freiwillig die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Aber auch von den Erdogan-Anhänger kenne ich einige wenige. Bei denen ist das Gewaltpotenzial, auch gegen Deutschland, sehr hoch.
Öh...welches?
Mfg
Andi
Bestimmt einer vom BND oder Bundespolizei... wg. der Linken/Rote Zora in HH...
Mfg
Andi
Erdogan überspannt den Bogen nur in der internationalen Staatengemeinschaft. Aber wollen/sollen die machen? Blockaden? Wobei, oder womit?
Ausschluß aus der internationalen Staatengemeinschaft? Wird wohl kaum gelingen.
Im Innern gibt keine echte Opposition mehr, die wichtigen Leute sitzen alle in U-Haft...
Und wenn einer von denen seinen Mund aufmacht, wird er sofort inhaftiert. Meist mit einer von zwei Begründungen:
Entweder als Gülan-Anhänger, und damit als Terror-Verdächtiger,
oder als Mitglied oder Anhänger einer terroristischen Gruppierung, ohne diese mit Namen zu benennen.
Mfg
Andi
Also ist für uns und unsere Autos gut gesorgt...
Mfg
Andi
Nachtrag:
Diese 14l musste ich nicht bezahlen, da der Verkäufer mitfuhr...
Mfg
Andi
...Schlüpftag...
...diesen Begriff kannte ich auch noch nicht. Klasse - gefällt mir!
Mfg
Andi
Für Leihwagen muss ich auch zahlen. Daher überbrücke ich die Zeit mit Probefahrten...
Die schönste Probefahrt war mit einem Chrysler 300C Hemi mit 341PS. Auf ca. 40km schluckte er nur 14l...
Mfg
Andi
Die Bundesregierung sollte besser eine Reisewarnung ausgeben, statt nur eine Verschärfung der Reisehinweise. Das hätte wirklich Sinn.
Gut, sie wollen immer noch diplomatisch bleiben, aber man muss auch mal Härte zeigen!
Mfg
Andi
Ja, die Franzmänner und -frauen haben Geschmack. Und bei den Autos sind sie deutlich offener für ausländische Marken.
Sie kaufen zwar auch verstärkt mehr Renault, Peugeot und Citroen. Aber sind nicht so fanatisch wie die Deutschen. Für die gibt´s ja nur VW und ABM...
Mfg
Andi
Hallo liebes Geburtstagskind...
auch ich wünsche dir zum Burzeltag alles Gute!
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat