...Hey ich werde auch nicht jünger...
...ich auch nicht... . Also mach dir darüber keinen Kopp...
. Irren ist männlich, eh menschlich!
Mfg
Andi
...Hey ich werde auch nicht jünger...
...ich auch nicht... . Also mach dir darüber keinen Kopp...
. Irren ist männlich, eh menschlich!
Mfg
Andi
Oh, das ist schade. Tut mir leid für dich. Aber Gesundheit geht vor!
Evtl. gibt es eine Live-Kamera am Quadrocopter, die alles sofort ins Web einstellt...
Dann wünsche ich dir jetzt schon alles gute bei der OP!
Mfg
Andi
Genau das denke ich auch manchmal: "Seid ihr teuer versichert"
Meine Frau hat SF11 (HPF + VK)
12.000km, Selbstbehalt bei TK150 bei VK300€
ohne Schutzbrief (ich bin ACE-Mitglied, da ist automatisch die Familie, die im gleichen Hausstand lebt, mitversichert)
Fahrer nur sie und ich.
Sie zahlt pro Monat knapp über 50€.
Selbst das erscheint mir zu teuer, aber als ich abschloss, war der Tipo bei den meisten Versicherern noch gar nicht im Pool.
Ende des Jahres sehen wir weiter. Dann kommt noch mein Qubo dazu, dann gilt das beste Angebot...
Mfg
Andi
Wow, ich habe zuerst gedacht: "was für eine geile Karre! Welcher Hersteller?"...
Aus dieser Perspektive habe ich den Tipo noch nie gesehen!
Mfg
Andi
PS: wirklich schöne Alus! Wirken richtig gut am Tipo!
So ganz abwegig ist dein Gedanke nicht!
Meine Frau sagte schon bei der Bestellung: "Den nehme ich für die Fahrt auf die Arbeit!"
Aber er ist und bleibt mein Auto. Der wird "verschönert" so wie ich es will. Beim Tipo muss ich immer auf das OK meiner Frau hoffen...
Also wird der Kampfwürfel tiefergelegt und bekommt 17"er oder 18"er. Beim Qubo ist das offizielle Angebot riesig. 16, 17 oder gar 18" mit ABE ohne Umbauten! Mit den 18" 225er Reifen läuft der Würfel evtl. nur noch 140, aber das reicht... Nur einen Tieferlegungssatz habe ich noch keinen auf die Schnelle gefunden...
Mfg
Andi
Wie gesagt, kommt ja auch viel auf die Fahrweise mit dem Würfel an. Und da der Kampwürfel (oder "Apfelsinchen" wie meine Frau sagt) nie eine größere Stadt zu sehen bekommt, habe ich hier keine Bedenken.
Ich habe heute nochmals mit meinem FCA-Dealer gesprochen. Der Qubo wartet auf seine Überfahrt nach Italien. Seiner Meinung nach könnte ich damit am 25.6. in "Urlaub" fahren...
Wahrscheinlich denkt er, wir fahren mit dem Würfel zum Tipo-Treffen, von dem ich ihm zwischenzeitlich erzählt hatte...
Mfg
Andi
Naja, ob sie auf Dauer haltbar sind, muss noch bewiesen werden.
Bei mir fängt der Fahrsitz an laut zu knarzen im Bereich Sitz/Lehne. OK, ich bin wirklich keine Norm-Person, etwa Doppelt soviel wie die Norm, aber nach 6 Monaten und rd 5.500 km darf das nicht passieren.
In meinem HP ist diesbezüglich nach 9 Jahren noch kein Mangel festzustellen. Und auch mein 17Jahre alter Astra G, den ich über 3 Jahre fuhr, hatte das ohne murren ausgehalten.
Mfg
Andi
Andi Platz 1 habe doch ich mir schon vorgenommen in der Nächsten Runde
.
Das sei dir gegönnt...
Ich kraxle bei 3-4 Tiptabellen schon seit Jahren im oberen Mittelfeld herum. Die beste Plazierung war Platz 3...Ich mache überall nur aus Spaß an der Freude mit, also ohne ernsten Hintergrund.
Mfg
Andi
Ich habe es mir nicht einfach gemacht. War wieder ein Bild schöner als das Andere. Aber ich denke, das ich mit meiner Wahl gut liege.
Eines der zwei Bilder wurde schon in der Galerie für sehr schön bewertet.
Da könnte der letzte Gewinner wieder die Nase vorn haben...
Mfg
Andi
Ich hab immer noch nicht die, von Hajö versprochenen, Aufkleber bekommen...
Naja, der Qubo kommt wahrscheinlich erst nächste oder übernächste Woche, soll wohl laut FCA-Dealer schon in Deutschland sein. Bis dahin wird der Brief gekommen sein.
Mfg
Andi
Ich bin auch schon seit fast 2 Jahren Abonnent bei Ausfahrt.TV
Auf das Review des Tipo habe ich auch schon seit langem gewartet. Eine Anfrage meinerseits vom Herbst letzten Jahres wurde so kommentiert: "FCA hat auf unsere Anfrage bisher nicht reagiert..."
Aber besser spät als nie. Der Tipo ist bei der Bevölkerung bisher noch nicht richtig wahrgenommen worden.
Mfg
Andi
PS: obwohl Abo, hab ich noch keine Mail erhalten...aber so lese ich es eben hier
Das "S"-Design soll im Spätsommer zur Verfügung stehen. Zuerst beim Hätschi-Bätschi, beim Kombi später, und bei der Limousine nie...
Aber ob das Xenon-Licht tatsächlich dann an Bord ist, steht noch in den Sternen. Das ist noch nicht spruchreif, obwohl es so auf der Messe angekündigt wurde.
Bestellbar soll das "S"-Design ab August sein. Einfach mal den FCA-Dealer damit nerven und immer wieder nachfragen...
Mfg
Andi
Bis 10% mehr sagen die Versicherer in der Regel nichts. Aber wenn du z.B. 9.000km angibst und du fährst schon 12.000km im Jahr, dann wird in der Regel eine Nachzahlung fällig.
Aber wie Jörg und Thomas schon sagten, einfach beim Versicherer die Mehrkilometer angeben und fertig.
Ich hab z.B. beim Tipo eine Laufleistung von 15.000km pro Jahr angegeben, und komme höchstwahrscheinlich mit rund 12.000km hin. Das sind bei meiner Versicherung bei jährlicher Zahlung gerade mal 10 Euro mehr...
Für das nächste Versicherungsjahr wird eben dann 12.000km/pro Jahr angegeben. Erhöhen kann ich dann noch immer.
Mfg
Andi
Ich kann mit einem "neuen" Geräusch aufwarten. Seit ein paar Tagen "gargst"(knarzt) es recht laut im Bereich Fahrersitz/-lehne . Kann aber auch an meinem nicht normalen Gewicht liegen, das der Fahrersitz dies auf Dauer nicht mag.
Andererseits fahre ich den "billigen" Panda seit 9 Jahren, ohne das dieser hier irgendwie auffällig wurde.
Muss das mal weiter beobachten. Nach rd. 6 Monaten und rd. 6.000km darf das trotz "günstiger" Materialien auch bei einem nicht der Norm entsprechendem Gewicht nicht sein.
Mfg
Andi
PS: die metallischen Geräusche/Vibrationen von der Hutablage sind fast gänzlich verschwunden. Hat sich irgendwie "zurechtvibriert"...
Ich bin mit meiner Plazierung zufrieden. Platz 5 ist sooo schlecht nicht. In einem anderen Forum habe ich auch Platz 5 erreicht.
Passt!
Auf die neue Saison und Platz 1...
Mfg
Andi
Während der Arbeit Tipo´s knipsen, statt auf Verkehrssignale (oder wie es bei der Bahn heißt) zu achten. So schön müßte man es manchmal schon haben...
Mfg
Andi
Hey, das bringt mich auf eine Idee....
Wie wäre es, wenn wir am Samstag, so gegen Mittag, in geschlossener Formation (mit den Wagen die dann schon in Aschaffenburg sind) beim Autohaus Göbel in Aschaffenburg aufschlagen?
Ich glaube, dem würden die Augen ausfallen...
Mfg
Andi
PS: KORREKTUR: in Aschaffenburg direkt gibt es nach Information von fiat.de keinen FCA-Händler...
Die Göbels gibt es, aber nur im Raum Frankfurt/Neu-Isenburg/Dreieich.
Bei mir pendelt der durchschnittliche Verbrauch mittlerweile zwischen 6,6l und 6,8l je nach Fahrweise und Fahrstrecke. Logischerweise im Kurzstreckenverkehr mehr als auf mittlerer Strecke.
Das ist absolut OK und liegt bis auf wenige Zehntel auf dem des Panda HP. Der verbrauchte bei meiner Frau auch 6,6l und bei mir (bei absolut gleicher Fahrstrecke) bei bis 7,2l...
Mfg
Andi
PS: bin mal gespannt was der Qubo schluckt. Da werden Verbräuche von bis zu 12l im Stadtverkehr genannt. Aber ich denke, das ich die offiziell genannten 6,9l kombiniert erreichen kann und werde. Wie ich schon in anderen Threads und Foren geschrieben habe, rechne ich auf diesen Wert einen Liter hinzu und komme auf meinen tatsächlichen Verbrauch. Unterm Strich rechne ich also mit rund 8l.
Bei einer geplanten Jahreskilometerleistung von max. 7.-8.000km finde ich das absolut vertretbar.
Glückwunsch Andy!
Genau das Bild hatte ich ausgesucht als die Bilder veröffentlicht wurden!
Landschaftsbild mit Tipo kommt immer gut...
Mfg
Andi
Irgendwann kommt auch dein großer Monat...
Mfg
Andi
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat