Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Vor ca. 1 Stunde in Mettlach am Bahnhof einen schwarzen Kombi gesehen. Ausstattung weiß ich nicht, auf die schnelle nur gesehen ohne Chrompaket auch vorne nicht, hatte aber die 17" Felgen drauf. Und Luxemburger Nummernschild.
    Hatte eine Anhängerkupplung mit einem riesigen Doppelachs-Anhänger hinten dran (beladen mit Möbeln).

Mfg
    Andi

Ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
    Schönes tiefes Blau :thumbup: .

Na dann kann es losgehen. Ich wünsche dir und deinem Flitzer allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen HB.

Ich wünsche dir und deinen "Schatzilein" allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Ja, war blauer, dicker und globiger Schlüssel. Und ein schmaler roter Schlüssel als Masterschlüssel. Ähnlich wie beim ´98 AlfaRomeo 155 TS.
    Die 3 Stilo, die in meinem Besitz waren, hatten "normale", hier bekannte Funkschlüssel.

Mfg
    Andi

Bei der Haltbarkeit der Batterien habe ich keine Zweifel. Meine Schlüssel vom HP ist jetzt 9 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei.
    Und der Schlüssel des HP ist fast baugleich mit dem Tipo-Schlüssel.

Auch bei dem Hauptschlüssel meines ´94er Punto, der erst letztes Jahr vom Besitzer verkauft wurde (mit über 340.000km) funktionierte auch problemlos bis zum Schluss. Der einzigste Unterschied beim Punto war, das er keine Funktion für die Heckklappe hatte.

Es aber trotzdem gut zu wissen, das eine einfache Batterie verbaut ist. Man weiß ja nie, wofür das gut ist... ;)

Mfg
    Andi

Das gute an Österreich ist ja, das Sachen, die dort durch den TÜV abgenommen werden, im allgemeinen auch bei uns hier durchgehen. Meist sogar ohne Eintragung.
    Das lässt ja dann doch hoffen.

Mfg
    Andi

PS: ich denke doch, das, wenn der Tipo die 100.000 Verkäufe (und mehr) in Europa erreicht hat, die anderen Anbieter wie zB. Ragazzon nachziehen werden

PayPal?
    Ich kaufe nur auf Rechnung. So eine Dollerei wie bei PayPal vor 2 Jahren will ich nicht wieder haben... Hat selten ohne Probleme funktioniert. Dann hab ich für mich die Konsequenzen gezogen, und hab mich abgemeldet.
    Kauf nur noch gegen Rechnung, sonst kein Kauf!

Mfg
    Andi

370€ pro 18"-Felge...
    Dann kann man ja hoffen, das in kurzer Zeit wieder ein Satz für 1.200-1.300€ mit Reifen angeboten wird.
    Wie jetzt unser Händler. Der bietet (noch) die 17"-Felgen mit 225 Winterschluffen an für 1.099€.
    Auf die Frage, ob die 17" auch mit Sommerreifen angeboten werden, kam die Antwort: "Ja, wird noch kommen. Evtl. sogar etwas günstiger!"

18" S-Design auf der Limo, dann etwas tiefer. Und das Wunsch-Auto wäre fast perfekt. Perfekt wäre es nur mit 120PS-Benziner in der POP-Ausstattung.

Hach, Andi, träum weiter.... :rolleyes: :whistling:

Aber vielleicht gibt´s ja sowas in 4 Jahren, wenn der Qubo bezahlt ist... :D ;)

Mfg
    Andi

Na und?
    2015 war der Ford Mustang 5.0 Cabrio das "schwulste" Auto.
    Und 1 oder 2 Jahre vorher der 500er Cabrio...

Ist in meinen Augen sogar eine positive Auszeichnung. Obwohl schon die Auszeichnung an sich sehr sexistisch ist.

Seltsam ist nur, das nicht bekannt ist, wer die meisten Autos dieser Gattung fährt. Heteros, Schwule, Lesben? Oder gar Ausserirdische? 8| :whistling:

Mfg
    Andi

Und womit verdient Fiat sein Geld? Natürlich mit dem 500er! Bei diesem Juwel sind die Kunden bereit, 2.000 bis 3.000€ mehr zu zahlen, als beim praktisch gleichen Panda.
    Der 500er und seine Derivate sind die Goldesel bei Fiat. Und das ist so gewollt. Die 500er Familie repräsentiert die "Emotion-Linie". Der Rest eben die "Budget-Linie".

Dies wird zwar langsam aber sicher wieder etwas verwässert. Aber definitiv verdient Fiat ungleich mehr Geld mit den 500er als mit den Tipo´s.

Aber auch der Tipo kommt langsam in den Bereich, wo schon mehr Geld verdient wird.
    Für Europa waren 40.000 Stück für 2016 vorgesehen. Und doch wurden es sehr viel mehr (ich glaub es waren über 65.000). Und 2017 ist der Tipo auf dem besten Weg die 100.000 oder mehr Europaweit zu verkaufen!
    Dazu kommt noch: wer kauft schon das absolute Basis-Modell ohne alles? Jedes einzelne Extra bringt wieder Geld in die Kasse.
    Sieht man schon hier bei unseren Usern. Die Lounge-Ausstattung ist stark auf dem Vormarsch, vor allem beim Kombi. Und damit verdient FCA.

Mfg
    Andi

PS: Und Lancia?
    Lancia lebt, solange die Agnelli-Familie die Aktienmehrheit hat! Da wird schon noch was kommen. Ob jetzt auf Fiat-oder Alfa-Basis. Lancia ist noch lange nicht tot. Sogar als E-Luxus-Auto ist Lancia im Gespräch.
    Aber das Problem ist einfach das Geld. FCA brauchte jetzt alleine für den Alfa-Relaunch mehr als 5Mrd. €.
    Die scheinen sich aber schon bezahlt zu machen. Besonders der Stelvio (SUV) scheint ein Renner zu werden. Alleine über 12.000 feste Bestellungen (bei einem "Opening-Edition-Preis" von fast 60.000€) vor dem Marktstart sprechen eine deutliche Sprache.
    Wenn Alfa mal richtig am Laufen ist, kommt die Zeit für Lancia. Vorher nicht.
    Und wie die Auslegung im Konzern wird, ist heute nur reinste Spekulation.

"im Krieeeech....wir sind im Krieeeech kuck in den Keller ob der Russe schon da ist".

Ha, der Meister Röhrich - Gas, Wasser, Schei..e Installationen aller Art!

Vergesse es nie: "Weeeeerneeer, geh in den Keller runner gucken, ich glaub´die Russen sinn daaa..."
    Ich habe alle Folgen bestimmt schon 10mal, wenn nicht noch öfters gesehen. Ist mir immer ein besonderes Vergnügen.

Damals waren wir beim ersten Kinofilm schon 7,8 mal im Kino. Wir (zu Dritt) waren Samstags immer im "Rotmann" (roter Overall und rote Käppis) unterwegs als "Bölkstoff-Team".
    Zu der Zeit waren wir in unserer Stammkneipe eher berüchtigt als berühmt..
    Bis zu 12,13 Meter "Krefelder" (Altbier mit Cola) waren locker an Samstagen drin. 1Meter hieß 14Gläser á 0,3l. Danach hatte das Wochenende erst angefangen... :rolleyes: :D

War schon eine heftige aber schöne Zeit (meine Ford-Capri-Zeit).
    Am Wochenende mit Dauerstandgas unterwegs, und die Woche über im Büro darben...
    Frauen? Die interessierten uns in dieser heftigen Zeit (2 Jahre) nicht. Die hätten uns den Spass nur verdorben.

Mfg
    Andi

Hallo,

laut meinem FCA-Dealer soll der S ab Juli/August bestellbar sein. Zu den Kosten konnte er auch noch nichts sagen.
    Einfach mal zwischendurch bei deinem Händler nachhaken.

Mfg
    Andi

Nur leider sind´s bei mir keine Muskeln mehr.
    Ausser mal ein wenig Holz hacken, ist leider für mich nicht mehr viel übrig. Wandern/Spazierengehen darf ich nur noch mit Begleitung (Nachwirkungen meines Schlaganfalls). Sturzgefahr ist jederzeit gegeben. Selbst einfache Strecken kann ich meist nur noch mit zwei Wanderstöcken machen.
    Ich gehe keine Treppen mehr, ich schleiche sie rauf, da selbst hier Sturzgefahr besteht.
    Da kommt eins zum anderen. Ist ein Teufelskreis, wenn man noch nicht mal Sport/Bewegung machen kann und darf.

Mfg
    Andi

Aber leider keine vom unserer Luzzy im Schwarzwald. Dort oben waren vereinzelt Löwenzahnblümchen zu sehen. Nichts, was ein schönes Bild ergeben würde.
    Auch auf unserem Platz (vom Avatar-Foto) war nur grüne Wiese ohne Blüten zu sehen.
    Wir hatten eh leider nur 2 Tage Sonnenschein, danach war nur diesiges Wetter. Aber Gottseidank bis zum letzten Tag kein Regen. Am Tag unserer Abreise (Ostermontag) fing es tatsächlich an zu schneien. Am nächsten Tag hab ich auf der Webcam des Ortes gesehen, das alles komplett zu war - und wir waren schon weg... :huh:
    Ein Frühlingsbild mit geschlossener Schneedecke - das wärs doch gewesen... :D

Mfg
    Andi