Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Ui, Jörg, danke für die neue Karte!

Nochmals uih - ich habe gerade gesehen, das dir der "Professor"-Status aberkannt wurde.
    Stattdessen nennt man dich jetzt eine "Legende".
    Legende - das hat was endgültiges, totes =O ;) ....lebende Legenden sind auf dieser Welt rar gesät und im religiöses Umfeld eher "heilig" oder "seelig"... :saint: :thumbup:

Mfg
    Andi

Stimmt schon.
    Aber die Seitenblinker hat FCA aus dem AlfaRomeo-Teilekasten genommen. Sind absolut identisch. Hat ja hier ein User schon mal berichtet.
    In einem muss ich dir Recht geben: das Leuchtmittel - wenn schon andere Plastikabdeckung, dann auch die "verchromten" Birnchen.

Mfg
    Andi

Ich bin auch schon die ganze Zeit dran, diesbezüglich meine Frau zu beackern. Der Panda HP hatte es serienmäßig, mein neuer Qubo hat´s auch.
    Warum dann nicht auch die Limo. Gerade bei weiß kommt das doch recht gut.
    Noch meint sie, es sei noch zu früh. Sie kann den Tipo immer noch nicht richtig wegen der Größe abschätzen. Evtl. klappt es ja bis zum Treffen... ^^

Mfg
    Andi

PS: die Preise bei euch sind eine Ansage...leider gibt´s bei uns im Umkreis (auf dem platten Land) nur 2 Foliererbetriebe. Der eine hat einen sehr schlechten Ruf, und der andere (der z.B. auch die örtlichen Taxen oder DRK-Wagen foliert) will bei der Limo knapp unter 300€... =O :(

Der sieht so schei..e aus, das er wieder auf seine Art hübsch ist... ;)

Aber je öfters ich ihn mir anschaue, desto besser gefällt er mir! Ist mal was ganz anderes (vom Design, Optik).
    Ich könnte mir sogar vorstellen, das er als E-City-Car in dieser Form sogar einen gewissen Erfolg hätte.

Mfg
    Andi

Hallo Micha!

Auf von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Auch ich möchte dich zu deiner Wahl beglückwünschen. Der 1,4l mit 95PS ist zwar kein Rennwagen, aber bei ein wenig Pflege (Öl und Wasser) ein Dauerläufer.
    Und dann noch als Limo? Primafantastisch! Und evtl. in weiß? Wäre fast das Optimum... ;)

Ich wünsche dir und deiner Limousine allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Editchen: Ich seh grad erst die Farbe. Ist auch gut!

Fiatfantom und bravina:

Kann schon sein, das der neuere 1,2l nicht mehr soviel braucht. Ich kenne persönlich dauerhaft nur den Vorgänger 1,2l mit 60PS. Und der hat im Überland-/Stadtverkehr so um die 6-6,5l gebraucht. Und den hat fast nur meine Frau gefahren (ich hatte zu dieser Zeit einen Alfa 155 1,8TS mit 155PS und später den Stilo Abarth mit 170PS).
    5l waren auch drin, aber dann nur Langstrecke und AB bis max. 110km/h.

Die 500er und Panda 1,2l der neueren Generation kenne ich ja nur als Werkstattersatzwagen. Die hatten alle im Display einen Durchschnitt von 6-6,5l stehen. Und da ginge ich davon aus, das der Verbrauch ähnlich unseren seeligen 169Panda war.

Aber schlußendlich liegt der Verbrauch immer am Gasfuß desjenigen, der ihn fährt. Der eine hat eine ruhige Fahrweise, der andere eine unruhigere. Dann ist auch die topografische Lage auch immer wichtig. Wer nur im Flachland fährt, hat logischerweise fast immer einen niedrigeren Verbrauch.

Mfg
    Andi

1.200€ sind für 18" schon ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt, das die Original 17" vom Tipo im Angebot mit Reifen schon 1.100€ kosten.
    Ich überlege auch, meine Frau zu überfallen, und einfach beim Einbau der großen Alu´s die Tieferlegung mitmachen zu lassen... ;)

Mfg
    Andi

PS: ja, ich hatte das Interview mit dem Bürgermeister auch mitbekommen. Wenn man bedenkt welch ein "Rattenschwanz" an Forderungen dann auf die "Stadt" zukämen. Vom Gymnsasium, Freibad, Hallenbad, Fußballstadion, Stadtbibliothek, Museum, Theater, Oper....jeder will dann was anderes. Aber wo das Geld herkommen soll, interessiert keinen.

PPS:
    das Treffen findet am 24./25.Juni in Aschaffenburg statt. Du findest alle bisherigen Infos unter dem Thread:
    Meetings-Treffen/Terminplanung/Tipo-Treffen in Aschaffenburg

Gerd, da brauchste nicht zu schreien...ist nur viel Wind um nichts.
    Ab und zu muss das Umweltbundesamt mal was in den Raum werfen, damit die Wähler wissen - wir (das UBA) sind noch da!
    Was tun die, und was haben die schon angestossen, und was wurde Realität?

Da kommt nichts.

Mfg
    Andi

FCA sollte auch für seine "älteren" Gebrauchtwagen/Youngtimer sorgen.

Selbst für meinen 9 Jahre alten Panda HP gibt´s weder für gute Worte noch für Geld die originalen Nebelscheinwerfer! Und das Modell wurde bis 2010 gebaut.
    Die einzigsten im freien Handel erhältlichen würden nur mit anderen Halterungen/Bohrungen passen. Das sagt schon der Preis aus: das Paar für 20€uronen...Chinaware ohne E-Prüfkennzeichen.

Oder aus dem Bekanntenkreis. Für einen 120Benzin-PS Bravo aus 2013 gibts keine Original-Teile mehr für die Klimasteuerung. Die aus dem freien Handel passen nicht immer, oder funktionieren nur nach dem "Ich will, ich will nicht"-Prinzip.

Mfg
    Andi

Ja, leider ist der 1,2l nicht mehr zukunftsfähig.
    Aber für den 1.0l Dreizylinder habe ich schon große Erwartungen. Er soll im Vergleich zum 1,2l bis zu 25% Sprit sparen!
    Damit käme er an die Mitstreiter im Verbrauch endlich ran.
    Wenn man bedenkt, das z.B. der neue Kia Picanto im Testverbrauch mit rd. 4,8l gefahren wurde (mit dem 4zylinder mit 84PS), dann ist Fiat da wirklich weit hinterher.
    Der 500er bzw. der Panda sind mit dem 1,2l bei normaler Fahrweise nicht unter 6l zu fahren - eher noch mehr.

Aber zum Thema:
    der hier gezeigte E-Go, würde mir als Zweitwagen schon passen. Nur mit kleineren Rädern. Mehr als 500km fahre ich nicht im Monat. Und pro Woche 2 mal an die Haushaltssteckdose und fertig.
    Für rd. 12.000€ würde er passen. Besser als alles andere bisher in diesem Segment.

Mfg
    Andi

Hallo Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Sich gleich mit einem "Fahrbericht" hier einzuführen - wirklich klasse!

Ich wünsche dir mit deinem Neuen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

PS: wie sieht´s aus mit dem Tipo-Treffen? Komms du auch?

So soll es sein!
    Die Felgen von Platin? Ich dachte wirklich, das wären original Abarth-Felgen. Sehen denen wirklich zum Verwechseln ähnlich.
    Darf ich fragen, was die 18" gekostet haben?

Wir sind ja auch dran, den Tipo meiner Frau etwas "aufzumotzen". Mehr schein als sein. Hat ja "nur" 95Benzin-PS...
    Bei den Felgen hab ich sie soweit (Tendenz original 17" von Fiat), bei der Tieferlegung ist sie noch unschlüssig...
    Und bis zum Tipo-Treffen ist es nicht mehr lange hin.

Kommst du auch? Ist ja von Magstadt ein Katzensprung.

Mfg
    Andi

PS: übrigens: ich hatte die Tage einen Bericht über Magstadt im SWR gesehen. Schönes "Städtchen" bzw. großes Dörfchen :D . Wieviele Einwohner fehlen bis zu den 10.000 und den Stadtrechten? Ich glaub die sagten was von ca. 400... ;)

Kommt alles noch. Ist in der Mache. Heute waren wir den ganzen Nachmittag unterwegs um eine schöne Lokation zu finden...aber als wir eine gefunden hatten, hatte ich gemerkt, das ist meinen Fotoknips vergessen habe... :( merde... 8|
    Aber wie hatten uns auch so einen schönen Nachmittag gemacht. Sind wir halt eine Runde spazieren gegangen.

Mfg
    Andi

PS: ist nur doof, das sie die ganze kommende Woche stark bewölkt/regnerisch gemeldet haben...

Also kein Fotoshop, aber auch kein Rallyeauto.
    Hätte mich auch gewundert. Die Limousine ist als Rallyeauto denkbar ungeeignet.
    Eher als Rundstreckenrenner. Dann mit den 180-190PS-Motoren aus dem 500er Abarth. Und schon wird ein Schuh draus. :D

Mfg
    Andi

Ich mache es wie "bravina".
    Zudem habe ich die letzten 5 Fahrzeuge sogar ohne Probefahrt gekauft. Nur Probesitzen... :rolleyes:

Gerade beim Tipo war es letztes Jahr im Sommer ein Ding der Unmöglichkeit eine Probefahrt zu machen. Erst als der Hatch und später der Kombi kamen, wurde es besser.
    Aber da ich unseren Tipo im April bestellt hatten, wäre eine Probefahrt erstim Spätsommer möglich gewesen. Wenn dann etwas aufgefallen wäre, was uns vom Kauf zurückgehalten hätte, hätten wir Pech gehabt.

Mfg
    Andi

Ist wahrscheinlich der "Stossschutz" kaputt. Ein Stoßabsorber, der in Wabenstruktur gemacht ist.

Hatten wir schon beim 169erPanda, da hat meine Frau auf einem abschüssigen Parkplatz die Handbremse zuzumachen. Ein Gang war auch nicht drin. So kam die Fuhre ins Rollen, und nach ca. 40m stand eine sehr stabile Laterne im Weg. Auf den ersten Blick am Kunststoff nichts zu sehen. Nur das Nummernschild war reichlich deformiert und die Kunststoffhalterung in tausend Teile zerbrochen.

Die Ernüchterung kam dann beim Händler. Hinterm Kunststoff war sehr viel kaputt. Der Stoßabsorber ging bis in den Kühler hinein und dieser hat dann den Lüfter zerfetzt.

Schaden von rund 1.800€urönchen. Die wir selbst aufbringen mussten...Da war der Wagen gerade mal 8 Wochen alt... :huh: .

Mfg
    Andi