Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo Flo,

auch von mir ein herzliches willkommen aus dem schönen Saarland ins Allgäu!
    Was soll ich noch sagen...ist ja von den Anderen schon alles gesagt worden... ;)
    Also laß dir Zeit nicht zu lange werden und schau ab und an hier bei unserer bunten Truppe vorbei!

Mfg
    Andi

Moin zusammen :)
    Weiß denn jemand wann der tipo s Design in Deutschland raus kommen soll oder zu welchem Preis ?:)

Pasquale,

ich hab dir am 25.4. (also letzte Woche) schon geantwortet...seither hat sich noch nichts Neues ergeben. So schnell schießt FCA nicht. Hier geht es "nur" um einen profanen Fiat. Wenn es ein Alfa wäre, wäre das Internet schon voll mit Neuigkeiten.

Aber sobald ich oder ein Anderer etwas erfahre, wird das hier in diesem Faden direkt weitergegeben.

Mfg
    Andi

Mein erster Fiat-Händler von 1994 gibt´s mittlerweile auch nicht mehr. Er wurde schon Anfang 2000 zu einem B-Händler dekradiert und von meinem jetzigen FCA-Dealer beliefert. Ende 2010 war er nur noch Fiat-Service-Betrieb, der auch Garten-Geräte wie z.B. Rasenmäher reparierte...nach und nach sind die Fiat-Kunden abgewandert, weil auch der Service sehr zu wünschen übrig ließ. Mit einem alten Mitarbeiter auch kein Wunder. Der letzte Azubi wurde 1991 eingestellt, und kündigte so um 2005 oder 2006.

Jetzt hat der alte "Cheffe" mit knapp 60 das Handtuch geworfen.

Mfg
    Andi

Feiner Name für ein Dachzelt. :)

So nannte man das nie ganz dichte einfache Dachzelt (2Personen) für den Trabbi.

Ne stimmt nicht ganz...man nannte die Kombination mit Zelt (2Personen) und Auto (2Personen) nicht Hotel-, sondern "Pension Sachsenruh"...

Mfg
    Andi

Bei fängt es an im Bereich linker Armaturenträger/obere Armaturumrandung zu knarzen. Wenn ich durch ein kräftiges Schlagloch fahren muss. Wenn ich dann nochmal durch ein Schlagloch oder Verwerfung im Asphalt fahre, ist das Knarzen Vergangenheit...manchmal ist dann eine Woche Ruhe, auch wenn die gleiche Strecke gefahren wird.
    Dann manchmal, aus unerfindlichen Gründen fängt es wieder an. Dann knarzt es wieder bis zur nächsten groben Unebenheit... :(

Die Türverkleidung ist bei mir mucksmäusschenstill. Da hört man nix. Es sei denn ich drücke meinen Ellbogen mit Gewalt gegen die Verkleidung... ;)

Wie sagt meine Frau bei diesen Geräuschen? "mach die Musik lauter, dann hörst du nix... 8| :D " oder "ist ein halt ein günstiges Auto, was erwartest du denn?"

Ein anderes Geräusch, das mich in letzter Zeit immer nervte, war ein undefinierbares "klirren". Durch Zufall fand ich heraus was es war...es war mein Hauptschlüssel mit dem kleinen Anhänger. Der Anhänger schlug beim fahren gegen das Kettchen der Schlüsselmappe... :whistling:

Mfg
    Andi

So, ich habe auch gute Nachrichten für den Sonntag.
    Evtl. kann ich doch komplett bis zum Schluß dabeisein. Meine Frau meinte, sie hätte wahrscheinlich Montags und Dienstags frei!
    Dann könnten wir im Hotel eine Übernachtung zusätzlich buchen und erst Montags in Ruhe heimfahren... :D

Mfg
    Andi

Habe gerade vor 15 Minuten den Kombi wieder gesehen, den ich im Januar hier in der Galerie abgelichtet hatte. Stand neben meinem Panda auf dem Parkplatz eines Supermarktes.
    Es ist ein Lounge mit Ledersitzen. Maschine weiß ich nicht. Kenne den Besitzer nicht. Aber meine Frau meinte, sie kenne ihn von ihrer früheren Arbeitsstelle, er würde nur Benziner fahren. Lt. Kennzeichen ist er ein früherer Schulkollege meiner Frau (Mettlach ist ein kleiner Ort mit gerade mal ~3.000EW).

Mfg
    Andi

PS: ich brauche dringend Visitenkarten mit der I-Adresse dieses Forums... :rolleyes:

Auweh, schon wieder ein Artikel verfasst vom CAR-Institut mit dem sagenumwogenen Prof. Dr. (oder so) Dudenhöffer....ah mir wird schlecht... <X

Und dann ist viel geistiger Dünnsch... geschrieben.
    Hier wird der Punto genannt, der eigentlich nur noch abverkauft wird. Sind viele Lagerbestände dabei.

Wenn ich meinen FCA-Dealer fragen würde, käme die Antwort: "In weiß mit dem 69PS-Motor habe ich seit fast einem halben Jahr ca. 30 Stück auf unserem eingezäunten Lagerplatz. Wenn du willst kann ich dir morgen einen anmelden. Preis? Werden wir schon einig (ab rd. 8.000€)"

Mfg
    Andi

Wielange sind die Gutscheine denn gültig?

Kann im Moment meine Seite nicht öffnen...

Da ich erst im November meinen ersten Service habe, kann ich schon evtl. etwas nutzen.

Mfg
    Andi

Das soll ein "richtiges" Bett sein...da liegst ja auf dem Boden... :whistling: ;)

Ne, wenn es wirklich dazu kommen sollte, finden wir schon eine Lösung. Sind ja nur knapp 3-3,5 Stunden zu fahren. Evtl. eine Pension etwas ausserhalb. Der Rest mach dann die Straßenbahn (falls sie nicht unvorhergesehenerweise in ein Loch fällt :rolleyes: ).
    Aber eine gute Idee ist es sicher. Bin nur heute abend auf die Reaktion meiner Angetrauten gespannt... :D

Mfg
    Andi

PS: ich seh grad, dein Fremdenzimmer liegt auf der "schäl sick" oder wie das in "kölsch" heißt... ^^

OK, schöner Plan! Gratulation!

Bis zum Treffen morgens um 10 bin ich noch dabei. Evtl. noch der Korso.
    Leider ist dann schon der nächste Programmpunkt bei mir schon der Schlußpunkt.
    Fußmarsch geht bei mir leider überhaupt nicht. Und ich muss später fit sein, um noch nach Hause zu fahren. Meine Frau fährt keine AB, nur wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.

Aber schauen wir mal. Kommt bei mir auch viel auf die Tagesform an.

Nochmal Respekt vor deiner Arbeit! :thumbup:

Mfg
    Andi

Da kannst Du es in Köln machen lassen und gleichzeitig Deine Gattin auf ein schönes Wochenende einladen. :rolleyes:

...mmmh - ein längeres Wochenende...Freitags folieren lassen und in dieser Zeit bummeln z.B. über die "Platte". Samstags evtl. ein Tipo-Treffen mit den Tipo´s aus der Umgebung. Und Abends oder Sonntags wieder heim.

Muss ich jetzt mal heute Abend meiner Gatting schmackhaft machen (sie hat Mittagsschicht - einer muss ja das Geld verdienen, das ich ausgebe... ;) ). Vielleicht hat sie Interesse dran... :rolleyes:

Mfg
    Andi

PS: gibt ja bestimmt in Köln auch ein B&B :whistling: