Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsch dir und deinem Hätschi-Bätschi ( ;) ) allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
    Das Tieferlegen ist dem Tipo gut bekommen. Die Bilder sehen gut aus.

Mfg
    Andi

Ich komm schon seit ein paar Tagen nicht mehr auf MyFiat.
    Wird nur eine weiße Seite angezeigt... :huh: Ich mach mir deswegen keinen Kopf, ist schon öfters passiert... :| ;)

Mfg
    Andi

PS: wenns was wichtiges ist, kommt eh Post ^^

Hallo Christian,

schau mal in die Galerie. Michael hat Bilder reingesetzt. Zwar nur "nachher", aber deutlich sichtbar und schön dezent.

Mfg
    Andi

Sehen auf den Fotos wirklich hoch aus.

Aber...ich hatte damals im April 2016 bei der Limousine mit den 17"-Alufelgen mit der hochkant gehaltenen Hand gemessen (nur vorne). Meine Hand ging ohne zu quetschen drunter. Das waren also rund 9 cm!
    Mein Kumpel bekam nur 3 Finger drunter - der hat aber auch Pranken und keine "normalen" Hände... ;)

Die Nah-Bilder können täuschen, deshalb ist ein Bild des ganzen Wagens (vorher/nachher) als Vergleich viel besser.

Mfg
    Andi

Ja schon, aber meine Frau wollte ihr Shirt mit ihrem eigenen Nickname... 8| :rolleyes: :love:

Ist schon recht so.

Mfg
    Andi

PS: bei meiner nächsten Bestellung ändere ich auch meinen Nickname - aus "Andis HP" wird dann einfach "Andi" oder "Andi mit i" :D 8)

Bei mir, und rd. 4.850 gefahrenen km, hat sich der Verbrauch laut BC bei 6,6 eingependelt. Ich, bzw. meine Frau fahren "normal", also flott aber keine Gewaltsprints. Das Streckenprofil ist hauptsächlich ländlich. Also Landstrasse, Dörfer, Kleinstädte. Im Normalfall ist bei täglichen Fahrten keine Autobahn dabei.

Auf der AB bei Richtgeschwindigkeit (130) hat sich der Verbrauch bei ca. 5,8-6l eingependelt.
    Von Hand ausgerechnet sind die Verbräuche praktisch identisch (+ oder - 0,2l).

Das ist für einen "alten" Sauger absolut OK!

Mfg
    Andi

So, ich jetzt mal 2 T-Shirt´s in Weiß bestellt. Ein´s für mich und ein´s für meine bessere Hälfte.
    War nur doof, das sie sich erst mal ein Nickname ausdenken musste. Ohne Nickname funktioniert es nämlich nicht...

Über die Grössen bin ich auch gespannt. Ich schwanke, je nach Anbieter/Hersteller, zwischen 4xl und 6xl.

Und ja, eine Cap würde ich täglich spazierenfahren. Ich geh nie ohne Cap aus dem Haus!

Mfg
    Andi

Toll Christian!

Schwarz-Weiß-Kombination kommt immer gut.
    Da steht ja einem weiteren Versuch eines Saarland-Treffens nichts mehr im Wege. Je mehr Tipo´s desto besser... :thumbsup:

Mfg
    Andi

PS: ich wünsch deiner Julia viel Spaß mit dem "Neuen" und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Hallo MF75,

Das Thema "Navigation" findest du unter dem Menupunkt "Forum" etwas weiter unten.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und mit deinem "Neuen"!

Mfg
    Andi

Hallo Stefan,

Ich wünsche dir und deinem "Neuen" allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Muss leider noch bis morgen mittag warten und das OK abnehmen. Bei bessere Hälfte hat Nachtschicht und vor 12 Uhr mittag steht sie nicht auf... :whistling:

Mfg
    Andi

PS: Jörg - was hast du genommen? T-Shirt oder Polo? Weiß, Rot oder Schwarz? Ich werde meine (wenn sie denn passen) in jeder Farbe nach und nach bestellen.

Eben. Die Masse wird Pop und Easy sein.
    Bei uns stehen einige Lounge schon ne Weile.
    Weil zuviel drin ist und zuviel kostet...

Das war ja auch der Hauptgrund warum wir den Tipo kauften. Kleiner Benziner mit "kleiner" Ausstattung und wenig Extra´s.
    Wenn das Gesamtpaket über 14.000€ gekommen wäre, hätten wir uns anderseitig umgesehen und evtl. eine Klasse tiefer (Kleinwagen).

Der Punto ist mit der kleinen Maschine ein NoGo, und der Neue sollte erst (Stand April 2016) irgendwann 2018 oder 2019 kommen.

Ganz großer Gegenspieler des Tipo war der i20 mit 100PS. Den hätten wir letztes Jahr als Neuwagen in mittlerer Ausstattung mit Rabatten für rd. 12.000€ bekommen (mit ähnlicher Ausstattung wie jetzt der Tipo), da der Neue schon in den Startlöchern stand.
    Alle anderen waren zu teuer oder zu eng oder gefielen uns einfach nicht.

Unterm Strich kann ich die Aussage von Roman nur bestätigen. Auch bei meinem Händler stehen mehr Pop und Easy als Lounge. Er hatte nur zum Jahresende eine Charge Lounge mit dem 1,4l-Turbo von 16.490€ - 17990€ da stehen als Tageszulassungen (Hätsch + Kombi) mit diversen zusätzlichen Extras.

Mittlerweile stehen auf dem Sammelplatz für die 5 Filialen bzw. Partnerverkäufer ca. 100 Tipo (Limo, Hätsch und Kombi), meist als Pop (ohne Extra´s) und Easy (nur mit Alu´s, aber ohne Nebler) mit dem 95PS-Benziner und einem kleinen Teil mit dem 95PS-Diesel.
    Rund die Hälfte davon als Tageszulassung 1/2017.

Mfg
    Andi

Wunderprima!
    Morgen bestelle ich T-Shirt´s für mich und meine Frau. Wenn ich dann bzgl. Größe zufrieden bin, kommen auch noch die Polo´s dran. Und evtl. auch noch ein Sweater.

Jetzt fehlen nur noch die Cap´s. Die sind für mich fast noch wichtiger. Vielleicht auch in diversen Farben.

Mfg
    Andi

PS: noch ein Lob: die Preise sind äußerst fair!

Also meine Frau zahlt jetzt 57€ im Monat. SB 300/150. Erweiteter Wildschaden (Hunde, Katzen, Vögel). Im ersten Jahr Kaufpreiserstattung bei Totalschaden, aber kein Rabattretter.
    Jahreskilometer 12.000.

Ich hatte noch Anfang November nach der für mich besten und günstigsten Versicherung gesucht. Es wurde die Direktversicherung "Cosmos Direkt" mit Sitz in Saarbrücken.
    Auf dem zweiten Platz war die VHV, die sind bei Italienern im allgemeinen sehr günstig. Aber die lagen schon bei 59,90 im Monat.

Achso, das Wichtigste: meine Frau fährt mit SF 13 daher, also noch nicht direkt günstig.
    Ich selbst krebse im Moment bei SF 27 rum...
    Hab mir aus Jux und Dollerei mal meinen Tarif für den Qubo bei Vollkasko ausgerechnet. Ich zahle dann 24,30€ im Monat...bei der VHV und 22,90 bei der Cosmos Direkt... :D

Mfg
    Andi