Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Naja, die kleinen "neuen" 3Zylinder sind auch nicht aufgeladen. Der Kleine soll so um die 75-80PS haben. Erst für mehr Leistung wird ein Turbo drangeschraubt.

Und gerade z.B. der relativ neue 3Zylinder-Sauger mit 75PS im Opel Karl läuft mustergültig ruhig, nicht wie die Rappelmotoren von Up! und Co. (deren 3Zylinder-Sauger sind eine Beleidigung für den modernen Motorenbau!).
    Eine Ausgleichswelle machts im Karl möglich. Ich habe ihn mal bei einer Probefahrt richtig hart rangenommen. Erst ab ca. 3.500 U/min wird er röhrig, als hätte er einen kleinen Sportauspuff drunter.
    Genau wie der 3Zylinder mit 69PS von Toyota, der auch in diversen Modellen von verschiedenen Herstellern genutzt wird (Peugeot, Citroen, Toyota Aygo, Yaris, Auris). Die sind drehzahlfest und sehr haltbar.

Und ja, die "alten" 1,2 Fire sind Abgastechnisch total ausgereizt. Ist nur noch mit großen finanziellen und technischem Aufwand auf die kommenden Normen zu bringen. Dadurch würden die Motoren deutlich teurer als jetzt.

Bei den "neuen", ob 3 oder 4 Zylinder, ob ohne oder mit Turbo, habe ich bei Fiat keine Bedenken. Motoren bauen konnten die Italiener schon immer. Das einzigste was mich stört, das die neuen Motoren allesamt DI sind! Also muss auch schon mit Partikelfilter gearbeitet werden.

Mfg
    Andi

Komm nach Köln, dass Navi erklär ich Dir in 10 Minuten.....

Bis ich in Köln bei dir bin, kenn ich das Navi auswendig. Ich muß mich ja erst mal in Köln zurechtfinden.
    War noch nie mit dem Auto da, habe es bisher immer nur bis nach Brühl geschafft.
    Die einzigste "Großstadt" die ich kenne, ist Saarbrücken, und selbst da verfahre ich mich noch...

Früher hab ich alles gefunden, was ich wollte. Hatte sehr guten Orientierungssinn und konnte mir einige Punkte sehr gut merken.
    Aber durch den Schlaganfall vor 9 Jahren ist alles anders geworden.

Wenn ich heute nicht regelmäßig Kreuzworträtsel machen würde, würde mein Hirn regelrecht verkümmern. Ich vergesse alles, was ich nicht regelmäßig mache.

Wenn ich z.B. im Wohnzimmer an eine bestimmte Sache denke, die ich in der Küche noch machen muss, habe ich die Sache zumeist schon vergessen, wenn ich dann z.B. eine Stunde später in die Küche gehe. Ich muss solche Sachen entweder sofort erledigen, oder es mir aufschreiben...

Noch ein Beispiel. Früher war ich Video-Sammler. Arbeitete zeitweise in einer Videothek. Wenn ich max. 5sec von einem Film, konnte ich auf Anhieb sagen, wie er hieß und wer die Hauptdarsteller waren. Heute weiß ich nur noch, das ich den Film kenne, die Titel und Namen liegen mir auf der Zunge, aber ich komme ohne weitere Hilfe nicht drauf.

Engliche Texte bei 70er Jahre Musik, die ich früher in meiner Jugend nach Textheft richtig lernte, kann ich aber heute noch, wenn sie im Radio gespielt werden. Obwohl ich sie evtl. schon seit Jahren nicht mehr hörte.

So genug von mir. Jetzt habe ich mich wieder "rein"-geschrieben. Finde dann meist kein Ende mehr... :/

Mfg
    Andi

Wenn´s nach Köln nicht so weit wäre, würde ich auch gerne mal kommen.
    Aber evtl. bei der Verdunkelungsaktion, wenn ich diese denn in Köln machen sollte... :D

Zu einem Wochenende allgeim in Köln ist meine Frau auch nicht abgeneigt. Wenn es soweit ist, kann man ja ein Spontan-Treffen machen.

Ich jetzt sogar ein Mobil-Navi. Weiß zwar noch nicht wie es funzt, aber versuch macht kluch...! Man muß fast studiert haben, um die Bedienungsanleitung lesen zu können. Es ist ein Garmin Drive 60.
    Bisher kannte ich nur analoge Navis (Handkarten) ;) .

Mfg
    Andi

Ist eventuell möglich, das das Regionalfernsehen eh da ist. An dem Wochenende ist das große jährliche Volksfest in Aschaffenburg.
    Ich freue mich schon auf das große Feuerwerk am Sonntagabend...

Wenn Jörg nicht ausgelastet ist, kann er schon das 2. große Tipo-Treffen für Juni/Juli/August/September 2018 organisieren... :rolleyes: :whistling: :D
    (evtl. nächstes Mal in Ravensburg).

Mfg
    Andi

Ich habe es mal ausprobiert, mit Firefox, Edge und Chrom funktioniert es ohne Probleme.

Lass mal den ADWCLEANER laufen!

Jetzt hat´s gefunzt! Dabei habe ich festgestellt, das ich eine veraltete Version vom ADWCleaner auf dem Laptop hatte.
    Der Computer ist erst 1 1/2 Jahre alt und als Virensoftware den G DATA Total Security drauf. Ich surfe nicht gedankenlos in der Welt herum, trotzdem hatte ADW 45 Spysoftwaredateien gefunden.
    Jetzt alle Spy-Dateien gelöscht, und alles funzt fast wie am ersten Tag.

Mfg
    Andi

Bin auch schon gespannt, wieviele ich ab 24.06. in Italien werde erspähen können. Türkei wäre sicherlich erfolgversprechend, aber da schleppe ich mein Geld aktuell nicht hin

Tipo´s sollten eigentlich vermehrt in Italien zu sehen sein. Da wurden ja schon seit Anfang des Jahres rd. 15.000 Tipo zugelassen...
    Alleine im April mehr als 5.000... :rolleyes:
    Wenn D diese Zahlen mal erreichen sollten, wäre es schon fast ein Wunder!

Mfg
    Andi

Ich habe Firefox (als Standard festgelegt), Explorer und Google Chrom. Bei allen dreien kommt entweder eine weiße Seite oder "mopar.eu" reagiert nicht.
    Gestern abend versucht und heute morgen versucht. Alles andere funtkioniert ja, auch auf der Fiat.de-Seite.

Aber wie schon geschrieben, wenn was ist, meldet sich mein FCA-Dealer. Da mach ich mir keinen Kopp!

Mfg
    Andi

Habe heute auch erstmal ein Polo-Shirt bestellt (Nr. 11). Wenn die geschätzte Größenangabe hinkommt, folgen sicher noch weitere. Sollte meine Größe tatsächlich nicht dabei sein, wende ich mich halt an den hier ansässigen örtlichen Zelte-Hersteller.
    Frage: Wieso werden so viele schwarze und weiße Shirts geordert, wo es offensichtlich auch welche in Mahatma-Rot gibt! Man bedenke, weißer Tipo, feuerrotes T-Shirt, einfach der Burner!!! :D :D :D :D
    meint
    Karl-Heinz

Ist bei mir ähnlich. Wenn die Dinger passen, werden auch andere Farben bestellt. Als Shirt und als Polo evtl. noch als Sweater für die kältere Jahreszeit.
    Leider hätte ich vor Ort keinen Zelthersteller. Deshalb muss ich mich auf die Größenangabe verlassen.
    Wenn nicht machen wir eine Sammelbestellung bei deinem Zelthersteller. Du mit Kombi-Aufdruck, ich mit der Limousine...notfalls würden auch nur Nickname und Forumsadresse ausreichen. ;)

Mfg
    Andi

Naja, kann Jörg schon verstehen. Meine Frau wollte auch das Shirt ohne Nickname...

Aber als Nickname "Professor Jörg" ist auch nicht schlecht :D :whistling:

Mfg
    Andi

Die "Knutschkugel" war das erste Auto meines Vaters. Ein 500er mit Selbstmördertüren und sagenhaften und gewaltigen 18PS... ^^
    Und mit dieser Kiste sind wir zu Viert jeden Sonntag in die Eifel getuckert (einfache Strecke ~95km).
    Erst 1967 ging es dann besser und schneller - da bekam mein Vater den Fiat 600 mit 23PS...
    1970 hat meine Vater noch eine Schippe draufgelegt - ein 850 mit 40PS. Das war im Vergleich zum 500 ein Rennwagen. Er lief sagenhafte 130km/h lt. Tacho.
    Als wir dann 1972 dann auf einmal zu sechst waren, hat mein Vater Fiat verlassen und wechselte zu Ford Taunus (Knudsen-Taunus) mit rasanten und kaum beherrschbaren 72PS... :whistling:

Ich war dann 1982 derjenige, der die Fiat-Flagge wieder hisste mit dem Fiat 127 0,9l mit 40PS.

Leider war ich 1965 noch zu klein, um Erinnerung an den 500 zu haben. Ich kenne ihn nur von Schwarz/Weiß-Fotos und den Erzählungen meiner Eltern

Mfg
    Andi

BILDER !!! Speziell vom X 1/9...der war in den 80er mein absoluter Traumwagen. Leider passte ich schon damals kaum rein...

Und das Bootchen hab ich mir auch fast gekauft. War bei Händler vom Anhänger gerutscht. Ich hätte den Wagen mit 50% Rabatt bekommen incl. reparierten Kotflügel vorne rechts...
    Leider hatte ich keine Unterstellmöglichkeit für den Wagen.

Mfg
    Andi