Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Abends aus Langeweile zum Kaffeetrinken nach Paris? Kennen wir auch hier im Saarland. Auch schon mit 18 gemacht. Mit 6 Mann im kleinen Fiat 127 und ab dafür... ^^
    Oder mal eben Samstags Nachts 300km zu juckeln, um beim Italiener im Airport Frankfurt einen Capuccino zu trinken (auch mit 6 Mann im Renault 12).

Früher war das kein Thema.

Aber heute? Ne nada, nix da mit kurzfristigen Touren. Da will alles mit der Frau ausdiskutiert werden. Die Kumpels von damals würden schon, aber: "ach lass mal, die Kinder, meine Frau..."
    Heutzutage ist man froh, das man ein zwei Kumpels mit Familie dazu bekommt, nach Haßloch/Pfalz in den HolidayPark zu fahren.

Meine Frau ist eh nicht dabei beim Tipo-Treffen. Keine Chance...sie hat da nix dran..."Treffen? Wozu soll das gut sein?" Und alleine rd. 300-350km in fremde Gefilde ohne Navi fahren? Puh, ich weiß nicht!

Nürburgring ist kein Thema. liegt noch gut in meiner Reichweite. Da kann ich notfalls sogar bei meiner Verwandschaft bei Bitburg übernachten. Aber Heppenheim wird bei mir schon kritisch. Länger als 2,5-3 Stunden incl. Pausen schaffe ich es nicht mehr an einem Tag zu Fahren. Danach bekomme ich gesundheitliche Probleme. Ich müsste schon einen Tag vorher anreisen, dann das Treffen, und am 3. Tag abreisen.

Aber schauen wir mal. Ist bei mir auch viel Tagesformabhängig.

Mfg
    Andi

Urlaub ja. Aber das Reiseziel steht immer fest: in unsere Zweit-/Ferienwohnung im Schwarzwald. Und zwar bisher geplant 3 längere Aufenthalte (bis zu 14 Tagen) und 6 Kurztrips (2-5 Tage).
    Wenn meine Frau zwischendurch Überstunden abbauen muß, dann nochmals einige Tage im Schwarzwald. Der ist halt mittlerweile unsere 2. Heimat... :D

Dazwischen 1-2 Tage Tipo-Treffen auf dem Nürburgring 8) .

Österreich steht evtl. nochmal in 2-3 Jahre an. Dann ca. 3 Wochen im Montafon bei unseren Bekannten. Aber steht noch in den Sternen. Hängt stark von meiner Gesundheit ab. Höhenmeter ab 900m sind für mich leider suboptimal... Und nach Österreich fahren, ohne auf die Berge gehen zu dürfen (oder mit dem Lift hochfahren) ist rausgeschmissenes Geld.

Mfg
    Andi

Hallo Rainer,

schön das du endlich ein glücklicher Tipo-Besitzer bist.
    Ich wünsche dir und deinem tollen Wagen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

Dafür hat unsere Schäufele, äh Schäuble angekündigt, die KFZ-Steuer ab 2018 zum Teil deutlich anzuheben. Er gibt Brüssel daran die Schuld, wegen der Neubewertung des Kraftstoffverbrauchs nach der Reform des NEFZ auf WLP.
    Darüberhinaus will er eh die KFZ-Steuer anheben. Er glaubt inoffiziell nicht an einen Erfolg der Maut. Also müssen mehr Ausgaben aus dem Steuersäckel generiert werden.
    Das kann aber auch bedeuten, das die Maut schon nach einem Jahr nach oben angepasst wird.

Mfg
    Andi

Ich habe immer 3-4 5l-Kanister im Keller stehen. Auch das Zeug aus dem Aldi, Netto etc., da wo ich es günstig bekomme, kaufe ich. Aber nur das Konzentrat bis -60°, mischen mit klarem Wasser und gut ist es.
    Auch Kanister für den Sommer habe ich immer 3-4 Kanister da stehen. Mit dem Einkauf verfahre ich ähnlich.

Mfg
    Andi

PS: das mache ich schon seit über 30 Jahren so. Habe ich von meinem Vater übernommen. Immer Reserve im Keller haben. Und auf langer Fahrt imemer einen Kanister oder Flasche dabei zu haben.

Was der Typ wieder labert. Der soll sich auf Aktien konzentrieren. Was der über die sogenannte Schummelsoftware bei FCA ablässt, geht auf keine Kuhhaut! Der wirft alles durcheinander, was man durcheinanderwerfen kann. Wenn er bei seiner "Beratung" über Aktien genauso vorgeht, dann gute Nacht liebe Anleger... :(
    Andererseits, bei seinen Aktien-Analysen ist er schon eine Domäne.

Mfg
    Andi

Ist schon seltsam dieses "Rubby-Rappeln".
    Beim unserem Tipo ist es auch bei Temperaturen unter -5°. Aber seltsamerweise nicht beim Panda HP, der ja praktisch den gleichen Motor hat.
    Der Panda startet jeden Morgen ohne Mucken, ob kalt oder warm - er kennt dieses "Rubby-Rappel-Syndrom" nicht... :D ;)

Mfg
    Andi

Das Problem ist, das sie in Bursa/Türkei auf Vollast fahren. Sie können nicht schneller selbst wenn sie wollten.
    Mittlerweile ist es beim Kombi fast genauso.
    Nur der Hatch liegt von der Produktion/Lieferzeit fast im Normalmaß.

Mfg
    Andi

Martin, so sehe ich das auch. Sitze oder liege lieber wie ein Hund am Ofen, als draussen. Nur wenn es sein muss, gehe ich bei dieser Kälte raus...z.B. heute morgen als meine Holde entschieden hat, mit dem Tipo auf die Arbeit zu fahren.
    Der Panda war frei weil abgedeckt, der Tipo rundherum seit 3 Tagen zu...also erst mal 15min kratzen und sprühen. Als sie losfahren wollte, bemerkte sie noch, das die Windschutzscheibe auch von innen vereist war... also noch mal rein in die warme Stube, Glasreiniger geholt und die Scheibe von innen freigemacht.
    Was tut man nicht alles für seine Holde... :| :love:

Mfg
    Andi

Bei uns heute morgen ca. 4.00Uhr in der Tipo-Anzeige -14° und am Thermometer an der Terasse -15°...
    Und da schlottert jemand bei -9°.
    Minus 9 ist doch relativ angenehm... ;)

Mfg
    Andi

Naja, ich dachte nur, das 1,33l-4Zylinder auch in 2-3 Jahren kommt. Warum sollte FCA soviel Geld in die Motorenentwicklung stecken, um sie dann später als geplant einzuführen?
    Und in 2-3 Jahren kommt das gut hin, da die von dir genannten Modelle dann ihre Nachfolger/Facelift bekommen.

Mfg
    Andi