Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

Kann mir niemand helfen? :/

Ich wollte dir helfen, aber ich habe auch leider nichts im I-Net gefunden...

Mein Vorschlag ist derselbe wie von "Webmaster": ab in Fiat-Haus und selbst Hand anlegen.
    Oder eben darauf warten bis sich hier ein Kombi-Eigner meldet.

Mfg
    Andi

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Kombi? Find ich gut. Aber meine bessere Hälfte fand das ein NoGo. Sie wollte was, was andere nicht haben - eine Limousine. Jetzt ist sie etwas enttäuscht, da es schon sehr viele Limousinen-Käufer gibt.
    Aber ich durfte nicht mitentscheiden, der Tipo wird ihr Auto... :rolleyes:

Mfg
    Andi

So, meine Allwetterreifen sind jetzt definitiv bestellt. Beim Fiat-Händler waren sie sogar unterm Strich (mit Montage, Auswuchten etc.) günstiger als im freien Handel!
    Es werden GoodYear 4seasons G2.

Die montierten Sommerreifen kommen in den Kofferraum. Dafür habe ich schon einen Abnehmer. Somit haben wir für die 17"er noch Zeit beim Aussuchen. Evtl. werden´s aber wieder 16" nur eben nicht die von Fiat (andere Eltern haben auch schöne Töchter... ^^ ).

Mfg
    Andi

PS: lch wollte nach dem Anruf beim KDL nochmal meinen Verkäufer wg. dem Stand (Status) der Lieferung des Tipo ansprechen. Leider ist er bis 16. Nov. in Urlaub. Und sonst war kein Verantwortlicher zu erreichen...

Das stimmt wohl. Ich hatte Anfang April bei diversen Versicherern nachgefragt, da gab es den Tipo noch nicht mal in der Datenbank. Im August sah es schon besser aus. Jetzt wo fast alle Versicherungen den Tipo im Programm haben, werden viele Versicherungen auch schon wieder günstiger als vor 3-4 Monaten.

Ich hatte ja geschrieben, das meine schon ausgesucht habe. Aber mittlerweile sind einige bekannten Anbieter nochmals günstiger geworden. Ich werde 2 Wochen vor Auslieferung erst entscheiden.

Sogar mein "alte" Versicherung hier vor Ort, ist auf einmal im Rennen.

Mfg
    Andi

Immer im Ssarland sehr ich ständig Tipos.

Genau 11 Uhr heute Ortseingang Hüttigweiler aus Richtung Illingen.

Es war eine rote Limo. Hab Nummernschild und Fahrer wegen leichtem Regen nicht gesehen und auch so ist mir der Wagen etwas spät aufgefallen.

...der kam bestimmt gerade von Fiat-Klos aus Urexweiler... ;) der hat ja auch schon die eine oder andere Limousine verkauft :D

Mfg
    Andi

PS: ich weiß jetzt warum ich hier noch keine Tipo gesehen hab: Fiat/Alfa-Klos in SLS hat auch zugemacht...da wollte der Vermieter auch auf einmal das doppelte der Miete. Dazu kam noch das der Standort künftig ohne Alfa leben sollte (unverbindliche Aussage eines Mitarbeiters).

Andyyyy? Jahaha das i lass ich jetzt mal weg! Ich dachte wir wären Kumpels, aber einen Kumpel fordert man nicht dazu auf in die Oberpfalz zu gehen. Das ist Sperrgebiet, verbal und gesinnungsmäßig Selbstmord für meinen facettenreichen Geist! Das nehm ich dir schwer übel!

Ist genau wie beim Saarländer mit der Pfalz (Rheinland-Pfalz)...da ist das auch ein NoGo. Schlimm genug, dass ich immer durch die Pfalz muss, wenn ich Richtung Karlsruhe fahren muss... ;)
    Aber das es bei euch sooooo schlimm ist, dachte ich nicht! ;) Ich dachte immer Bayern sind alles Bayern... ^^

Mfg
    Andi mit i :saint: !

Ölwechsel mit Filter mache ich seit zig Jahren grundsätzlich jedes Jahr. Egal was die Hersteller vorschreiben. Kosten in einer freien Werke rd. 50-60€.
    Und eines habe ich in all den Jahren gelernt: der Wagen dankt es einem, wenn man jährlich Öl mit Filter wechselt! Fiat´s sowieso!

Mfg
    Andi