Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

morgen schaffe ich 51.000, momentan wird mein Tipo ziemlich viel durch firmenfahrten bewegt. Tut ihm aber sicher gut.

Zumindest schnurrt und tuckert mein kleiner Traktor noch fröhlich vor sich hin.

Funfact noch nie so günstig wie heute Nachmittag getankt. 0,859 pro Liter Diesel.

LG aus Ö

ich habe damals für den Fiat 500 Felgen bei ATU bestellt. Die waren vorbildlichst verpackt. Mit Haube etc. Wurden von mir in der Filiale abgeholt.

Waren übrigens Winterfelgen und sehen nach 6Jahren noch toll aus :)

Hab heute den Fehler gemacht und einen Artikel der Autobild gelesen. <X
    Laut denen sollen Spurstangenköpfe und Koppelstangen schnell alt und marode werden. Hat da jemand bisher Probleme gehabt? Also wir sind bei fast 60.000 km und alles ist vollkommen in Ordnung.

koppelstange hat links vor während der Garantie getauscht. Nachher nachdem ich das auch gehört habe beide getauscht.

Bei der Garantie wurde nur eine Seite getauscht.

Jetzt sind schon geraume Zeit Meyle HD drin. Die machen keine Geräusche. Original Plastik, die Meyle sind aus Metall.

Vielleicht hat Fiat im Laufe der Zeit nachgebessert. Aber ich denke die Koppelstangen hatten schon ein paar User wenn ich mich richtig entsinne.

Ist aber halbsowild Teile und Einbau kosten nicht viel, wenn man das nicht selber machen möchte.

ich kann dur sogar sagen was das war!

Hatte das auch und bin dann unabsichtlich an das Gestänge an der inneren Seite des angekommen. Dabei hab ich es wohl gedreht.

Tada! Kein Schleppern mehr :'D

Scheppert nun seit 45.000km nicht mehr

Hallo ihr lieben ja das erste Video hier ist toll. Zwischenzeitlich habe ich nun meinen Filter auch getauscht, nachdem ich es mehrmals vergessen hatte.

Dabei auf die Schnelle auf YouTube. Und ein schönes Video gefunden. Sozusagen als Alternative.

Übrigens der DENSO Filter hat mich gerade mal 4€ beim Teiledealer gekostet.

Der Wechsel lohnt sich wirklich sollte man nicht vernachlässigen.

Leute mit empfindlicher Haut sollten an der Rückseite des Faches auf ihre Hände aufpassen.

Der Rest ist wirklich vorbildlich clipse aus stabilen Plastik etc.

Einzig Probleme beim einsetzen des Filterdeckels hatte ich ein wenig bis der wieder richtig fest drin sitze.

Lack ja, Handbremse nein.

Produktionsdatum bekannt? Wenn der ein Jahr rumsteht könnte ich mir vorstellen dass sich da etwas verstellt.

Auch bin ich eher der Meinung das im Werk "voreingestellt" wird und beim Händler dann richtig.

Zumindest weiss ich dass das bei diversen Mopeds so gehandhabt wird.

Wenn ich falsch liege, bitte höflichst um Korrektur :)

Bezüglich Danieles Lackmängel und Handbremse:
    Gibt es im Tipo-Werk eigentlich keine Qualitätssicherung, der diese Mängel sofort auffallen und diese auch beheben sollte?
    Oder warum soll der Händler oder schlussendlich auch der Kunde immer die A-Karte ziehen?

Qualitätskontrolle ja, allerdings kann ja noch einiges am Weg zum Händler passieren. Und auch der nimmt den Wagen ja entgegen.

Aber er übergibt das Auto in Endkunden-Hände somit ganz klar Pflicht des Händlers.

Prinzipiell lieber eine Schraube als Ersatz haben als keine haben. Beim aufmachen sieht man ob die Dichtung noch ganz ist und des Weiteren ob sie schon zernudelt ist.

Öl würde ich bei einer x-beliebigen Werke nicht darauf vertrauen dass die ohne Angaben das richtige Auffüllen.

Bei meinem 1.3 wars keine große Hexerei..

Gleichviel Aufwand wie bei meinem alten fiat 500 1.2

Beim tipo generell beim aufbocken aufpassen. Da ist mir und meinem Kumpel schonmal was passiert

schonmal mit flugrostentferner drüber gegangen? Hast du die felgen selbst gelagert?

Oder kann etwas bei der Lagerung passiert sein. Mein auto hat jetzt knapp 50.000km stand aber bei Wind und Wetter ein volles Jahr auf den Lounge Felgen (TZ)

Kenne das Phänomen auf den Bildern bei meinen Felgen ebenfalls nicht.

habe gestern getankt. Tankstelle bei mir um die Ecke sonst eigentlich recht teuer. Diesel für 0,884€/l.

Allerdings ist mir gleich mal ein Malheur passiert. Auto überfüllt. Mit nachher aufwischen. Irgendwie dürfte es beim zweiten Mal nicht eingeschnappt haben. Und ich hab kurz nicht hingesehen. Das ist mir jetzt in 8Jahren Autofahren das erste mal passiert.

ich melde mich hier auch mal in der Krise.

Aufgrund von zwei Baustellen Fahrten und Wege die sich sonst auch mit den Öffis hätten machen lassen.

Ich es aber grundsätzlich strikt vermeide bis sich das ganze gelegt hat.

Haben sich auch 49.000km knacken lassen.

Ich melde mich wieder wenn die 5 davorsteht :)

dann waren meine erstausrüster beläge wohl beschissen X/

Da war wirklich nichtmehr viel drauf. Und ich fahre durchaus entspannt.

Mir haben die 35€ für den Satz von Zimmermann aber auch nicht weh getan. Getauscht wurden die selbst.

Evtl. Liegt das daran dass meiner eine TZ war und ein Jahr gestanden ist?

KA

Wurden bei 35.000km vorbeugend von mir getauscht. Hätten vielleicht noch 10.000km gehalten und ich hatte sie schon neben mir liegen. Ich hab doch auch einen hohen Stadt Anteil dadurch das ich in Wien lebe. Dadurch bedingt wohl auch mehr Verschleiß.

Ich hab mir jetzt das video nicht angesehen, die bremse kann hoffentlich schon schleifen, sonst bremst sie ja auch im weiteren Sinne nicht. :D

Was also sein könnte: bei langsamer Fahrt bei leicht angerosteteter Bremsscheibe tritt ein Schleifgeräusch auf. Soweit so normal zweimal bremsen und weg ist es.

Eine Verkleidung kam lose und reibt bei vollem einschlag. Vielleicht auch der Deckel von der Nebelleuchte im Radhaus.

Und was natürlich auch sein könnte ich aber vehementst nicht glaube: Das Radlager hört man.

So lang geschrieben kurzer Sinn ab zur Werke oder KFZ affinen Kumpel. Kurz herzeigen oder besser kurz das Steuer aus der Hand geben und den fahren lassen.

Rückmeldung bekommen und dementsprechend handeln. X/

Also ich mag meinen retourgang rechts hinten ohne ziehen/ oder drücken.

Ich mag auch meinen kleinen Traktordiesel. zwischen 4,2 und 6,0l /100km beweg ich mich so im Schnitt Durchschnittsverbrauch seit 48.000km mit 5,1l/100km.

Kaputt ging bis jetzt nur eine Koppelstange (die machte geräusche) einmal wurde die Breflü getauscht. Einmal die Bremsbeläge und bei den jeweiligen Serviceterminen Öl+Filter.

Da die erste Koppelstange Probleme gemacht hatte und auf Garantie getauscht wurde (jedoch nur einseitig).

Habe ich zwischendurchmal Metall Koppelstangen von Meyle eingebaut.

Du mal Ehrlich wenn der Preis derart past sind mir Positionen in Summe von 10€ echt egal.

und die Ölablasschraube neu machen ist gar nicht so doof. Glaubt mir die ist bei meinem tipo recht weich. Nach einem wechsel war das Torx schon abgenudelt und fast nichtmehr aufbekommen. Aber, die neue (direkt bei FCA geholt) sieht auch ein wenig anders aus und macht einen wertigeren Eindruck

In Österreich machst du das Service um den Preis maximal selber, sicher in keiner Werke.

Also daumen hoch für den Preis, jedoch versteh ich das extrem wenn man sich in einer Werke unwohl fühlt wo keiner weder muh noch mäh sagt.

Les dir bitte mal genau durch was ich geschrieben habe und dann wirst du merken dass es kein Blödsinn ist...

Auch habe ich kein Wort von hinteren Trommelbremsen geschrieben?

Abgesehen davon habe ich das mit der Bremskraftverteilung und den damit verbundenen Problemen mit den hinteren Bremsscheiben bereits weiter vorne geschrieben...

sorry anscheinend hab ich mich da voll verlesen!

Mal kurz was zum Thema. Wenn ich rückwärts aus unserer Einfahrt muss. (wenn ein bestimmter Platz belegt ist).

Quietschen die Bremsen elendigst, das ist aber so ziemlich die einzige Situation in der die das machen. Auch nur beim hinaus reversieren.

Einfahrt hat in etwa in der Mitte einen gefällebruch und fällt dann in Richtung der Gasse ab.