Das nicht zurückstellen vom intervall kann nur zwei Gründe haben, schlichte Faulheit oder den Schlüssel im Display mit Absicht früher erscheinen lassen und die Kunden somit früher in die Werke locken
Beiträge von mysterx
Partner:
-
-
-
hi turbo m,
Alles soweit richtig nur für die Beiden Diesel ist es das DS1

Das GS1 ist für den Etorq Benziner

LG
-
Vernehme seit ein paar Monaten auch ein Knarzen vorne Links vom Fahrwerk. Nächsten Monat ist Inspektion, bin gespannt ob es auch die Koppelstangen sind. Und das bei 8000km ...
hi bei mir hat sich das auch durch ein Knarren geäußert habe seitdem Meyle HD drin und Ruhe.
Koppelstangen sind übrigens bei vielen Autos aus Kunststoff.
-
55.000km, läuft

-
ganz einfach weil das Fahrzeug nicht auf das ausgelegt worden ist. Da gäbe es zu viele Teile zu überarbeiten. Für die wenigen Käufer.
Und Fiat kann im FCA Konzern nunmal nicht überall mitspielen das ist der Markenstruktur geschuldet.
Ist so, ich fände zugegebener Maßen auch einen 200ps + Tipo der dann gleichviel wie ein hyundai N oder Golf GTI / GTD kostet mitunter lächerlich.
-
hallo Jungs und Mädels 54.000km sind nun schon zurückgelegt.
Aber auch bei uns Zuhause tut sich was, keine Angst der Tipo bleibt! Darf wahrscheinlich über mehrere Monate hinweg 148km am Tag abspulen und mich dabei immer begleiten.
Aber! Etwas off-topic ich habe meiner Freundin gerade ihr erstes Fahrzeug gekauft.
Am Sonntag bekommt er Tafeln und wird angemeldet. Dann noch schnell das Pickerl gemacht. Wenn ihr an Story Fotos etc. Von einem kleinen günstigen Auto (ausnahmsweise kein Fiat und vom BJ doch etwas älter als unsere Tipos) interessiert seit. Teile ich meine Erfahrungen gerne in einem eigenen Thema
-
man merkt das beim ersten Bremsen rubbelt ein wenig.
Sonst bitte nichts machen, blanker Stahl rostet, das ist normal.
Ist schneller weg als der flugrost kommt.
Regnets vll beim Stellplatz hin? Oder steht das Auto im sprühnebel?
-
-
-
hi ich glaub alle hier fühlen mit dir, dass du ernst zunehmende Probleme mit dem Tipo hast.
Ich hoffe die Sache wird geklärt. Wenn der Wagen schon mehrmals wegen der Werkstatt selber wieder in der Werkstatt war, würde ich auf alle Fälle mal jemand anderen drübersehen lassen.
Aber bitte halte uns am laufenden, uns interessiert natürlich was dein Tipo genau hat!
LG und beste Hoffnungen an dich und deinen Tipo.
-
@Lancia Rallye ominös finde ich dass das Öl billiger geworden ist, andere Marke? Arbeitszeit ist gut, Öl und pollenfilter schon heftig..
-
Danke für die Aufklärung !

-
ich kapier gerade nicht warum die bei dem maschenzaun fernbleiben?
Warum bleiben die dann weg?
Bei der Antenne hilft angeblich mit parfum einsprühen.
@Stella evtl. Wurden die Kappen beim Lichter einstellen nicht wieder richtig aufgesteckt / vergessen?
-
Zum Thema Ölwechsel hat jeder eine andere Meinung, außer! Die serviceintervalle von Fiat die penibel einzuhalten sind, wer früher oder häufiger wechseln will Sol es machen bringt aber nichts und ist unnötig, ich halte mich an die vorgaben des Herstellers auch bezüglich des öls

Word! Dazu noch das richtige und die Filter regelmäßig tauschen.
-
anderes Öl als von Fiat vorgegeben. Viel Glück wenn dann mal was ist.
Noch dazu ist das empfohlene selenia/Petronas Zeug echt ein tolles Öl..
-
bei Bremsen kann ich jedem Teile der Fa. ATE ans Herz legen.
Wer Ersatzteile sucht kriegt hier noch was vernünftiges fürs Geld.
-
tolle Leistung der Italiener, und mit "bei uns passiert sowas ja nicht alle tage"
Ja stimmt.. ABER Ö bzw DE hat die ersten Autobahnen ungefähr zeitgleich gebaut. Gab ja auch einen Anlass dazu.
Da sind mehr marode Bauwerke vorhanden als man glauben möchte. Die stehen jetzt nach und nach an.
Daumen drücken, dass alle von solchen Unglücken verschont bleiben.
-
Lieber Loki,
Ich selbst habe keine Garantie mehr. Sollte es keine geistermeldung sein, sollte sie sofort wieder auftauchen.
Zudem ist es ja jedem selbst überlassen. Ich schreib mir sowas dann auch auf, sollte ich etwas mit dem OBD werkeln, so hat die Werkstatt dann auch wieder alles.
Außerdem sind die die ersten die dann genau dasselbe machen anhängen löschen, noch da? Nagut dann schauen wir mal..
Dass man nicht alles löschen sollte, zu Werke geht, dann keine Ahnung hat was man gelöscht hat und warum. Nagut dann hat man sich damit wirklich selbst ins Knie geschossen.
LG aus Wien
-
nur als Info für alle die Meldung mit dem kupplungssensor hatte auch schonmal. Fehlerspeicher löschen und gut wars.
Bevor in den Sensor investiert wird: alfaobd App, und ein OBD Bluetooth Teil. Habe das immer in der Tür und das Handy sowieso immer mit.
Sollte es wirklich der Sensor sein. Kommt der Fehler nach dem löschen sofort wieder. Ohne obd Stecker und Verdacht auch geistermeldung. Den Schlüssel oft und schnell hintereinander auf Zündung an und aus drehen.
Hatte mal den LMM stecker abgezogen gelassen beim ersten Start nachdem ölwechsel. Das ging mit dem Schlüssel spielen am Parkplatz auch weg.
Kleiner Tipp nebenbei bei selbst durchgeführten ölwechsel. Oder kleinen Werke mit eigenem Öl kann so auch das Intervall resetet werden. Also mit der App und dem Stecker, Öl+Service

LG