ich hab da auch die aller ersten. Retourgang links? Nö rechts unten, wurde das ernsthaft bei einem 5Gang derart geändert? EZ Februar 17
Beiträge von mysterx
Partner:
-
-
In dem du schön kräftig bremst, brauchst dann halt vorne schneller neue Bremsen...
Im Ernst ist halt so, kann man nix dran machen, viele Werkstätten sagen auch ab und zu mal kräftig verzögern um die hinteren Scheiben freizubremsen.
Weiss jetzt nicht ob die Handbremse beim Tipo direkt auf die Bremsscheibe wirkt, gibt auch Autos wo in der hinteren Bremsscheibe noch eine kleine Trommelbremse drin ist für die Handbremse.sorry aber das ist Blödsinn bei Vo+Hi Scheiben brauchst du öfters hinten scheiben als Trommeln, Vorne ändert sich nix.
Bremskraftverteilung ist immer mit kräftigen Überhang vorne. Die merken dass nicht das hinten ein wenig weniger passiert.
Deshalb auch oft die Probleme bei Scheiben hinten beim die so wenig beansprucht werden.
-
mittlerweile 47.000km.
Eigentlich habe ich keine dieser Symptome.
Was für Scheinwerfer habt ihr denn?
Ich habe nur bei 2-3 Tagen Stillstand bei kalten Temperaturen einen schwarzen Bildschirm beim starten.
Sonst muss ich sagen dass mein 1.3 wirklich sehr brav ist.
4.4l/100km auf einer 530km Strecke von ulm nach Wien.
-
Tino ein heißer Tipp von mir bezüglich bremse ist die breflü. Kostet ja fast nix.
Bei mir war nach einem tausch das Gefühl am Pedal zm einiges besser.
Bremse verzogen glaube ich nicht es sei denn du hast eine arg günstige verbaut. Oder klatscht öfter mal bei hohen Geschwindigkeiten rein.
-
Nur als Info an euch, beim privaten TomTom Weltkarte ebenso wie bei FCA vierteljährlich.
Q1 ging vorige Woche ganz normal.
Ich würde somit stark vermuten dass das Problem bei FCA liegt?
-
47.000km
Frisches 57a Pickerl, keine Mängel.

-
ich werfe mein Quäntchen auch noch dazu 45.000 komme dann in ein paar Wochen nach einer tour wohl mit knapp 47.000 retour.
Es geht von Wien nach Ulm und Stuttgart und wieder retour.
-
44.000km
Heute von einem Kollegen den ich auf einer beruflichen Fahrt im privat PKW mitgenommen habe.
Ein deutliches Lob zum Auto bekommen. Das freut mich immer

-
Ach ich Depp,
das habe ich beim Service vergessen zu tauschen, Filter liegt im Keller *facepalm*.
-
6.306.358
boah hast du schon viel geschafft
! -
-
1l Zuviel ist extrem viel mehr bei dem Fassungsvolumen, aber bitte jedem das seine.
-
Zuviel Öl schäumt und ist sicherlich nicht gut. wenn ich bei meinem 1.3 MJ 3.9l Öl drinnen habe sind bei 1l zuviel 25% zuviel Öl drinnen. Beim Ölstand messen ist der Witz dass das Öl nich in der Wanne ist wenn ich ausstelle und sofort messe.
Jedem das seine..
-
Hi!
Betrifft zwar nicht mich, aber meine Tochter mit ihrem Punto....
Letztens beim Reifenwechsel meinte der Monteur, er müsse 1 l Motoröl einfüllen..... Dabei haben wir kaum 2 Wochen und max. 300 km Fahrleistung vorher noch den Ölstand kontrolliert und der war in Ordnung. Und wenn bei dem kleinen Ölvolumen des 1,2ers im Punto (knapp um 3 l m.W.n.) 1 l abgeht, ist eh Gefahr im Verzug.
Den einen Liter musste meine Tochter unter Mithilfe meiner Frau und unter starkem Protest nicht bezahlen, aber für uns steht fest, wir werden uns nach einer neuen Werkstätte umsehen.
Denn wenn ich eines nicht mag, ist, wenn ich (oder in dem Falle meine Tochter) beschissen werde und von Mechanikern für Dumm hingestellt werde..... Manche Mechaniker, die sich so verhalten, sind sowieso in den Wechseljahren, nämlich in den Berufswechseljahren, die sollten ihren Beruf wechseln....Ein guter Weg um Leute so bescheissen ist auch den Motor gescheit warm laufen zu lassen dann sieht man auf den Ölmessstab, komisch ist ja gar nix drin?!
Und schwupp nachfüllen. Was dann erst recht blöd ist. Weil zuviel ist auch doof-
Alwin war der Stand auf Mitte oder Max? Manche Autohäuser sind ja der Meinung das auf Voll gefüllt werden muss. Dem ist aber nicht so.
-
-
soo, ich habs jetzt auch endlich gewagt und habe "mal eben" das Update von 935 zu 1035 gemacht. Hat ja nur 80min gedauert....
Genutzt habe ich einen SanDisk Ultra Stick mit 32Gb, der in ExFat formatiert ist. Lief sofort ohne Probleme.So detailiert wünscht man sich das, klasse danke!!

Trotzdem bin ich froh dass ich nicht das eingebaute habe, habe ein portables tomtom.
Das dauert zwar auch mal länger und macht mucken. Aber dann bleibt es eben am laptop hängen.
-
-
ich hab zwei kleine Stellen in der Scheibe diesbezüglich, auf der Landstraße viel mal auf der gegenspur von einem Baum LKW ein Steinchen herunter, lack ab auf der A-Säule, Stelle ist sehr klein. Und mein Logo an der Frobt hat augenscheinlich auch von einer autobahnfahrt einen Riss.
Also In Österreich ist das Thema nicht viel besser
-
Hi Jörg ich mach hier mal einen Eintrag zum 1.3l MJ Limousine.
Service 40.000km durchgeführt bei 39.000km
Gemacht habe ich Ölwechsel Shell Helix Ultra 0w30 erfüllt die Im Heft angegebene Fiat-Vorgabe 5l Kanne 45€ brauchen tut man 3.9l, das Gebinde ist allerdings günstiger als andere.
MAHLE Luftfilter: 18€
MAHLE Ölfilter: 25€
MEYLE Koppelstangen: XX€
Bremsbeläge Zimmermann vo: XX€
Jedenfalls waren die Teile günstig, finde momentan nur die Rechnung hierzu nicht.
Mietbühne mit Werkzeug 3Std in aller Ruhe und gemütlich 48€
Falls ich die Rechnungen irgendwo hervor kramen kann kann ich evtl. auch die Typennr. etc. heraussuchen.
-
Thomas die sind neu,wurden beim kd getauscht, wie gesagt die Drehzahl schwankt zwischen 1100-1200 zappelig hin und her, muss doch mal schauen ob der Marder zugeschlagen hat
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalkwo hast du den KD gemacht Fiat ist teilweise dafür bekannt dass nicht alle Kerzen da drin richtig funktionieren, sicherheitshalber NGK Kerzen. Klima läuft bei dem Phänomen ? Das kann auch sein dass er deshalb die Drehzahl leicht erhöht