Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

das mit den knackgeräuschen ist ziemlich sicher die Trommelbremse.

Der hängende Drehzahlmesser ist ja nun wirklich saublöd.

Tacho ausbauen alleine ohne etwas zu ruinieren ist sicher schon schwer genug, dann ist die Frage ob man es so richten kann oder den Tacho tauschen muss. (Lieferzeit wahrscheinlich nicht lustig) und fas Teil ist sicher auch nicht günstig

Mal ehrlich einen Zahnriemen im Öl wie besoffen muss man sein um so einen Mist zu konstruieren. ;(

wieso vertragen sich Öl und Kunststoffe denn nicht, wieso dürfen die ihren zahnriemen denn nicht baden? Nur weil ihn andere trocken lassen? :D :D

Stimme dir da zu ziemlich komische + aus meiner Sicht recht sinnfreie Idee.

Aber vll kommts ohne solche Ideen auch nicht zu Innovationen. Wer weiss das schon

ja aber die Vibrationen drinen ohne die Trennung durch die Kupplung ins Getriebe.

Es wird dir nicht um die Ohren fliegen aber gesund ists halt auch nicht.

Muss jeder selbst wissen. Lernt man aber in der Fahrschule.

irgendwie erhitzt das Öl Thema in jedem autoforum die Gemüter.

Meine Erfahrung mit Fiat in der Regel wenig bis kein Ölverbrauch und wenn beim fiat 500 1l Öl in 30.000km fehlt ist das keine große Sache. Vorallem nachdem er die ersten 60.000km gar nichts gebraucht hatte.

Mein tipo hat momentan keinen messbaren Ölverbrauch und Service samt ölwechsel steht wohl Ende August/ September an.

Fakt ist dass da andere Hersteller durchaus ihre Wehwehchen haben. Weil wenn ich in einen neuen polo alle 5.000km nachleeren muss frag ich mich schon.

Andererseits weiss man auch dass z.B. große Säugetiere v8 ihr Öl auch brauchen. Mein Gott solange es neben dem tanken nicht zu einem Kostenfaktor wird.

Mich stimmt positiv dass die Entwicklungskurve trotz Schwierigkeiten nach oben zeigt. Das war letztes Jahr ab Saisonhälfte nicht so. Mercedes und Ferrari dürften sich bei der Kühlung vertan haben. Beziehungsweise evlt. hat Red Bull hier einen eleganteren Weg gefunden die Kühlung zu gewährleisten.

Ja das Manöver von Verstappen war hart, aber noch lang nicht unfair. Wer mit solchen Manövern nicht leben kann sollte nicht Rennen fahren.

Klarerweise war Leclerc enttäuscht, wieder nix mit ersten Grand-Prix Sieg nach zweiter Pole.. Vettel konnte flott durch das Feld pflügen.. Evtl. hat auch doch der Soft Reifen am Start hier alles ruiniert, Verstappen beispielsweise hatte einen weitaus jüngeren Reifen.

Die Beiden Alfas kamen zur Abwechslung beide in die Punkte. GIO dürfte endlich in etwas wie eine Form kommen. Hut ab!

Und endlich mal kein HAM am Stockerl und straffrei, wird ja sonst wirklich fade.. Jetzt ein bisschen ein Unglücksfaden durch die restlichen Rennen und der Grundstein für eine doch spannende Saison ist gelegt. Siehe Ferrari letztes Jahr, alles ist möglich..

Alter Sorry es ist eines nach der richtigen Ölstandskontrolle in einem Autoforum zu Fragen. Dann aber im falschen Thema (Probleme beim Tipo)
    Wenn ich nicht weiss wie das geht brauche ich selbst Hilfe nicht der Tipo.

Fraglich ist auch ob bei deinen Deutsch-Kenntnissen diese Erklärung annähernd Hilfreich ist. Siehst du zum Beispiel nach einer Autobahnfahrt und heißem Motor nach, wird der Wert am Messstab ein anderer sein.

Bitte schau dir bei solchen Fragen Youtube Videos an und zwar in der Sprache die du am Besten beherscht. Am Besten Videos vom italienischen Autoklub oder renomierten Zeitschriften. Nicht unbedingt von irgendwelchen Hobbyhandwerkern.

Zuviel / Zuwenig Öl ist für jeden Motor auf Dauer gefährlich. Wenn ich da nicht weiß was ich mache ist das keine Schande, dann erledigt sowas die Werkstatt in regelmäßigen Checks. Frühling / Sommer / Herbst / Winter.

Sorry ich will echt nur verhindern dass du durch Missverständnisse deinen Tipo killst.

Des Weiteren korrekte Reihenfolge der Handgriffe.

-> Ölmessstab herausziehen, mit fusselfreien Material abwischen..
    -> Ölmessstab wieder bis zum Anschlag hinein, langsam herausziehen..
    -> Stand kontrollieren..
    -> wieder ganz hinein damit..
    -> der Öldeckel kann dabei zu bleiben..

Man sollte ungefähr wissen wie alt das Öl ist zudem zeigt der Tipo auch die Lebensdauer an.. nicht aber die Füllmenge und momentanen Inhalt.

Außerdem sollte man den Unterschied am Ölmessstab vom warmen zum kalten Motor kennen. Leert man beim warmen Motor auf max auf, könnte ein Unheil warten. also im Kalten Zustand auf max. im Warmen Zustand darf das Öl ruhig zwischen beiden Markierungen liegen.

Auto sollte beim Messen möglichst gerade stehen.

Wichtig auch Ölmesstab nicht kaputt machen, man kriegt nicht so schnell Ersatz, da ein Teil was schwierig zum kaputt machen ist.

Kannte aber ein Auto da hatte es trotzdem einer geschafft, lustig wie ein Motorraum auch aussehen kann. Zudem macht das klarerweise unangenehme leise Nebengeräusche. Zumindest weiß man hier dann zu 100 % wo das Öl verloren geht.