Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

    If the garage didn't find a fuse for more than 4 days you shouldn't bring the car there ever again.

    Ja aber was passiert mit den Autos? Die werden regelrecht aus Europa verbannt - da hat man ja schon dacia als günstigen Ableger.


    Und LADA schafft es halt die renault Gene durchaus zu verstecken..dürfte ebenfalls nicht ganz dem Unternehmensleitbild passen.

    Jetzt bitte nicht krumm nehmen aber wenn die deutsche Maut so gekommen wäre wie angedacht, nämlich das nur alle anderen diese Maut im Endeffekt blechen.
    Hätte ich für legitim gefunden für jedes deutsche Auto eine doppelt so teure vignette zu verkaufen.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass sich ein Staat entscheidet eine Maut zu erheben - bei dem großen Straßennetz und der hohen Zahl der Nutzer. Vollkommen legitim.


    Ich muss ja in Österreich auch meine knapp 90€ für die Jahresvignette zahlen. In den Urlauben in den Süden und co. halt noch mehr :) Aber dort zahlen halt auch alle gleichviel. Noch dazu ist in Österreich die Einnahmen der Vignette zweckgebunden - erhalte ich für gut - kann in GER auch so kommen. Nur bitte digital - nicht schon wieder ein neues pickerl.

    Tipo Treffen in Wien mit anständig Sacher Torte. :thumbsup:

    Dann eines gleich vorweg, bitte nicht die Originale vom Hotel Sacher. Die ist nämlich mittlerweile <X .


    Gibt es in kleinen Konditoreien weitaus bessere, wenn auch nicht immer formschöne :thumbsup:

    Ehrlich gesagt bin ich momentan selbst ein wenig ratlos warum renault strauchelt. Man hat mit Megane, talisman, koleos wirklich frische modelle in der Hand die auch noch gefällig sind und oftmals günstiger als die konkurrenz.


    Das an manchen Stellen wirklich billig zusammengestopelt wird ist mir bekannt, machen aber andere nicht zwingend besser.


    Ich für meinen Teil hätte behauptet dass Renault eigentlich besser laufen müsste als PSA / Opel Konstrukt.


    Eigenwillige Eigenheiten zu fabrizieren wie das mini Lenkrad, in jedem Modell! Im 208 hab ich das noch halbwegs verstanden.


    und dann Opel mit PSA zuzumüllen nunja.. da war GM ja zumindest noch in Europa alleine da sah halt ein Opel aus wie ein GM Fabrikat in den USA.


    Aber nicht innerhalb Europas.


    Sollte sich Fiat außerhalb von Nutzfahrzeugen die mich Nüsse interessieren sich mit VW verbandeln. Kehre ich der Marke sofort den Rücken!

    Der 2,0 TS war ein super Motor dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe immer noch einen im Besitz. Was die Pleullagergeschichte angeht so waren die Twinspark empfindlich wenn man sie nicht gewissenhaft warm gefahren hat und mit dem Öl schlampig war. Wer dies beachtete und nach 60000 tKm den Zahnriemen wechselt konnte auch 300000 Km damit fahren.
    Jedoch ist dieser Motor mit dem Bums des 1,4 Liter Multiair nicht zu vergleichen.
    Ein absoluter Hammer waren jedoch die Arese Sauger von Alfa. :rolleyes:
    Wirklich gute und schon fast explosionsartig hochdrehende Sauger baut zur Zeit Mazda. Der 2,0 Liter im MX5 geht ab wie der Teufel. :thumbup: Auch der 1,5 Liter Skyactiv Sauger läuft mindestens so gut wie ein 2,0 TS. jedoch bei um die 6 Liter Realverbrauch. Ich bin kein wirklicher Japan Fan aber die Maschinchen wissen zu überzeugen.

    Das Mazda zurzeit richtig geile Dinge baut hab ich auch schon gehört.


    Auch ein Studienkollege von mir der in der Familie zwischen (damals Audi A8) jetzt 5er BMW Mazda CX-5 und einem Mini wechseln kann ist vom Mazda überzeugt.


    Haben sich vor kurzem auch das Facelift Modell genommen.


    Wie man zu so einem bunten Fuhrpark kommt, weiss ich aber nicht.


    Auch der neue Mazda 3 trifft bei mir mit seinem Design einen Nerv, erfrischend anders.

    Na das Hick Hack erinnert ja an Trump und Konsorten - Hat Chrysler schon so arg auf Fiat abgefärbt?


    :/ mal ehrlich - wenn nach solchen Presseaussendungen doch noch was zustande kommt - wäre das denn so toll? (ausgenommen den Faktor das viele zurecht renault als partner sehr zwiegespalten sehen - unter dem Motto zwei strauchelnde Verbünden sich - wem hilft das dann?)

    Einmal in einer Giulietta.


    Aber trotzdem wenn es um schwere Autos geht wären die 7,x l wirklich toll.


    aber der Fiat 500x bzw. der Jeep Renegade sind keine wirklich großen Autos.


    Ich sag ja auch nicht dass der Motor schlecht ist. Nein - gut-sehr gut? sicherlich. Der Hammer .. evtl. übertrieben.


    Ich hoffe du verstehst wie ich das ganze meine. Ein 1.4l Turbo Benziner geht anders als ein größerer Sauger - und der passt zu manchen Autos meiner Meinung nach immernoch um Welten besser. (und ja soetwas gibt es leider nichtmehr wirklich zu kaufen)


    Wenn ich an den 2.0l TS aus dem 156 Anzug - göttlich - Klang göttlich - Pleuellager - ach gott wie mies.


    Rost von Innen beim 156? Absoluter Horror. War meine erste Wahl als erstes Auto. Gott sei Dank der Verkäufer äußerst ehrlich (der wollte den Kombi seiner tante haben und seinen abgeben) - "du der ist von innen brutal durchgerostet - es tut mir leid aber das wird wohl nix".


    Unendlich schade um das Auto - 60.000km gelaufen gehabt. Blaue Cord Sitze Holzlenkrad. Wäre voll meins gewesen.

    Der 1,4 Multiair auf FIRE Basis war ein Hammer was Effizienz und Leistung betrifft.
    Im 500X marschierte er wie der Teufel bei fast konstanten 7,x Liter per 100Km.
    In Verbindung mit dem 124 Spider bietet die Maschine Schub in allen Lebenslagen. Warum man diesen tollen Benziner und ebenso der 1750 tbi aussortiert hat ist mir unbegreiflich. Diese Motoren auf Euro 6d temp anzuheben wäre es Wert gewesen. :thumbsup:

    Naja der Hammer würde ich nicht sagen. Bezogen auf die EURO Norm evtl.


    Aber ein 2.0l Sauger Mitsubishi Outlander 136 Pferdchen, relativ kurzes Getriebe. Sound super marschierte für die Kiste ziemlich verrückt. Knapp über 10sek auf 100 und konnte mit 7-8l real gefahren werden.


    Und da hat man noch keine Turbo-Motor wehwehchen. Achsen und co ist jetzt nicht das Thema - da brauchten einige Modelle mehr als einen Verbandskasten.

    Wenn er dafür nicht kaputt geht ist das ein geringer preis.


    Ich erinnere Vorsichtig an kleine VW benziner mit dem Kürzel TSI.


    Das die Motoren für schwerere Autos ein Blödsinn perse ist unterschreibe ich gern.


    Und einen Fiat kauft man sich selten für seine Fahrleistungen.


    Da muss man meistens zu anderen Herstellern greifen.


    Wichtig für FIAT ist dass das ganze Standhaft ist. Und alleine für das Fahrwerk würde ich wieder zu einem Fiat greifen.


    Zwar simpelst konstruiert, aber um soviel besser als wie in einem günstigen Audi A1 .. (oder prinzipiell VAG) wär das ding mit kleinem Motor schonmal gefahren ist weiss vielleicht was ich meine.


    Der VAG macht gerne unterschiede zu seinen Einstiegsmodellen (besonders im Fahrwerk) siehe aucch Golf etc.

    Also mal ehrlich Fiat muss mit der Zeit gehen (haben sich dafür ja auch im Vergleich verdammt lange Zeit gelassen) was Motoren betrifft und wenn die nur annähernd so gut sind wie die letzten Generationen dann passt das auch.


    Zumindest kommen sie nicht auf so depperte Ideen wie einen Zahnriemen in Öl zu führen siehe Ford Ecoboost. Falsches Öl Motor hin, Öl service überzogen Motor hin. :'D


    Bin mit meinem 1.3 MJ übrigens immernoch tipitopi Zufrieden. Heute mal wieder Ölstand geguckt (hatte ich jetzt lange vergessen oder der Motor war immer schon heiß) kein Tropfen Verlust ! So lobe ich mir das ! Im Sommer kommt das Öl wieder raus wahrscheinlich spätestens im September.


    Ist halt schon pechschwarz aber dafür kann der Diesel halt auch nix .

    .....und mehr Durst dürfte er dabei auch haben,oder?KH

    Also in meinem Mix merke ich von den 17ern auf die Winter 16er nicht die Welt im Verbrauch.


    Im Komfort deutlich - da sind die 16er weit besser.


    Aber in der Kurve fühlt man sich mit den 17ern weit wohler.


    Alles hat vor und nachteile - wegen der Optik will ich die 17er nicht missen.


    Die 18er würde ich einem Motor der kleinsten Leistungsstufe (1.4i oder 1.3d) nicht zumuten wollen.

    Hamilton fängt an logische Fehler zu machen, wenn ich sehe dass mein Kontrahent ins gras abfliegt, nehme ich gas raus und ziehe dort ohne Mühen vorbei wo frei ist. Und riskiere keinen Crash.


    Sich dann zurückzulehnen und warten bis die FIA das klärt ist dann auch ziemlich schwach. Soweit es dann nämlich nicht für das entscheidende Manöver gereicht hatte.


    Vor Vettel ziehe ich den Hut dass er bei dem Fehler die Karre nicht verloren hat un die Karre quer in die Mauer geschossen hat. Das wäre einigen Kontrahenten in der Situation wohl auch passiert.


    Außerdem sieht man an der Onboard dass er bis knapp vor der Wand noch damit beschäftigt ist das Auto einzufangen, erst dann dreht er den Kopf nach rechts in den Spiegel und schaut wo der Lewis im Moment überhaupt ist.


    Für mich war das einfach nicht wie eines der vielen Verstappen Manöver zu bewerten. Und auch die wurden nicht allesamt bestraft...


    So ausgekotzt..

    Es tut mir fast Leid dass zu sagen. Aber wahrscheinlich wäre es aus wirtschaftlicher Sicht intelligenter sich mit einem Autobauer zu verbinden, welcher gut läuft.


    Und Hyundai läuft momentan richtig gut. Ist ihnen auch nicht zu verübeln breite Produktpalette in letzter Zeit wenig Fehler gemacht.


    Die sind schon sehr weit weg von ihren Kisten der 90ger die einfach nur hässlich und meistens einen behämmerten Motor hatten. Dazu dann noch die Plastikwüste im Innenraum.