im Netz heisst aber auch mal das und das, am nächsten Tag wieder anders.
In solchen Dingen ist das Netz einfach zu unzuverlässig.
Ich lese solche Sachen nur noch nebenbei und nehme nichts für bare Münze.
im Netz heisst aber auch mal das und das, am nächsten Tag wieder anders.
In solchen Dingen ist das Netz einfach zu unzuverlässig.
Ich lese solche Sachen nur noch nebenbei und nehme nichts für bare Münze.
Leider stimmt mich die ganze Situation momentan ein wenig achtsam.
Es sind schon andere auto Konzerne krachen gegangen FCA ist davor auch nicht gefeit
Hatte in Prag vorkurzem zwei 500er E die von übern Teich, sah man an der Heckklappe + der Nummerntafel.
gerade in den Städten finde ich solange es nicht massenhaft eingesetzt wird sinnvoll. Vorallem e-smart Renault zoe und Konsorten.
Das die ganzen E-Autos spätestens bei der Entsorgung ein riesen Fragezeichen ist wieder die andere Sache + Die Rohstoff Ausbeutung für die Akkus
Wie hat mir das ein Werkstattmeister mal gesagt von einer Renault/Dacia/Fiat Werkstatt.
Falls du dir was neues zulegen magst, bitte kein Renault/Dacia, bleib bei FIAT.
Trotzdem nur weils einen Zusammenschluss gibt heisst es noch nicht dass alles gleich sein muss.
Gegen gemeinsam entwickelte PLattformen hätte ich keinen Einwand. Gegen reines Badge tauschen schon.
und solange halt Fiat noch seine Motoren hineinbaut - auch wenn ich einen GM/Fiat Motor bei mir drinnen habe.
Es gab damals auch irrsinnige Vorbehalte gegen den Kauf von Chrysler.
Mittlerweile würde ich aus dem Bauch raus sagen. Wer weiss ob es Fiat ohne diesem Kauf überhaupt noch gäbe. Geschweige Alfa.
Kurz gesagt zu der Felge gibt es ein ABE da muss dein Tipo drinnenstehen.
Ansonsten Einzelabnahme.
Na hoffentlich haben sie diesmal ein redundates statisches System gewählt. Das Problem war direkt nachdem Bau bekannt. Keiner wollte es dem lieben Brückenbau-guru sagen.
Und nicht zu vergessen das man in das Benachbarten Ausland viel höhere Steuern zahlen muss für der Tipo. Ich kann das gemecker ehrlich gesagt nicht mehr hören
Vielen Dank!!
Autofahren ist und bleibt in ganz Europa teuer. Die einzelnen Staaten haben jeder seine eigenen Stellhebel hierfür.
Btw. ist da jetzt die deutsche Maut schon abgezogen in der Steuer? Die ja nur die bösen ausländer zahlen dürfen ? ![]()
Muss man jedes Update mitmachen?
Was ändert sich in 3 Monaten?
Straßenführungen kaum, der Staat hat kein Geld!
Die Geschwindigkeitsschilder? Nach den Angaben
im Navi darfste eh nicht fahren!
länger andauernde Straßensperren, Umdrehen von Einbahnen (machen sie in Wien recht gern) + blitzer.
Wobei die eine Einbahn ums Eck bei mir, die ich immer nehme ist im navi immernoch verkehrt.
Habe ein tomtom mit lifetime maps. Das Update dauert mitunter gleichlange wie bei euren fest verbauten im Tipo. Zweimal habe ich es auvh schon geschossen wo ein zurücksetzen des Navis notwendig war.
Das wars aber auch schon mit den mir bekannten schwächen. Verkehr via bluetooth tethtering vom android handy funktioniert super und selbst auf Fahrten wie Wien-Köln oder 500-600km in Italien auf einen Sitz nie im Stich gelassen.
Nur um euch mitzuteilen dass die portablen navis auch nicht fehlerfrei sind. Aber die Fehler sich meist leichter beheben lasen.
Alles Gute Nino!
Ich dachte Fiat ist unsere Religion?
Aber hast ja Recht auch mit denselben Glauben hauen sich ja manche.
Ich als Österreicher, passe hier auf, wenn ihr wieder Führungspersonal brauchts - bei uns anrufen bitte.
Spaß beiseite. Ja die Zeiten sind anders, in richtigen Freundeskreisen wird auch nicht gleich jeder wegen einem Versprecher oder unglücklich ausgedrückt angekreidet.
So ist das in den Medien nunmal, und alle sind empfindlicher geworden.
Um hier nochmal retour auf auf die versicherung und Steuer zurückzukommen.
Ja das ist bei uns deutlich teuer, wir zahlen auch für unsere Autobahnbenutzung, an der zapfsäule sparen wir jedoch gegenüber euch.
Und nur mal so am Rande in Ungarn zahlt man für die "Vignette" für ein Jahr mal eben doppelt soviel. Und das bei deutlich geringerem Durchschnittseinkommen.
Fazit Papi Staat zieht uns wurst wo wir wohnen das Geld aus der Tasche. Seien wir froh keine Spritpreissituation zu haben wie in Frankreich.
Denn was bringt es uns denn wenn wir Anschaffung und Versicherung löhnen können, die Kiste dann aber nicht bewegen zu können.
Die Lieferzeiten zu einem kaputten Panorama-Dach möchte ich dann aber nicht wissen.
Trotzdem sind das gute Nachrichten dass Tofas weitermacht und an den Tipo geglaubt wird.. Jetzt gehts nur darum dass alles drum herum langsam richtig gemacht wird..
ich muss aber selbst auch zugeben ich finde die 17" deutlich fescher. Aber Komfort mäßig sind die 16" schon echt eine Hausnummer angenehmer.
Das mit den gerissenen Scheiben habe ich schon mehrfach gelesen. Hoffe / Denke aber dass die schon gut sind. (waren auch nicht wirklich günstig)
Waren aber auch die einzigen die gelocht waren :'D Ich kann nachdem wechsel aber auch gerne berichten.
Ein wenig Versuchskaninchen spiele ich ja schon.
Also mein Karl hatte weder Probleme mit dem Lack noch mit zerkratzten Scheiben......
![]()
![]()
Ihr habt wohl Montagsautos erwischt.....
![]()
![]()
LG Thomas
Mein Lack ist prizipiell gut, habe nur eine Stelle von einem entgegenkommenden LKW, da hab ich mich im auto aber auch geduckt, da hat was die A-Säule getroffen.
Auf einer sehr kleinen Stelle ist da jetzt der Lack weg..
Scheiben vom Eiskratzen wirklich ein wenig mitgenommen ( ich kratze nur in eine Richtung) nicht wild herum.
und zwei kleine schläge in der Scheibe die aber als Cuts durchgehen und auch zu klein für Carglass und co sind.
Also bei uns in Österreich brauche ich keine ABE wenn ich ein Bremsenersatzteil oder Beläge einbaue.
Genausowenig wie für Dämpfer.
Tieferlegungsfedern Spurverbreiterung etc. also echte Änderungen am Fahrzeug werden eingetragen. Da hilft ja auch kein ABE.
Weil hier schon von ABE die Rede ist, die lag bei meinen gelochten Zimmermann Bremsscheiben auch dabei, aus meiner Sicht brauche ich die jedoch gar nicht?
Das mit der Frontscheibe dachte ich mir auch schon. Evtl. ist es hier ratsam sollte sie getauscht werden müssen, keine Fiat Original Scheibe einzusetzen.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat