sagmal bin ich aus der Liste gefallen ? Oder blind
![]()
Beiträge von mysterx
Partner:
-
-
Nachtrag Blinker.
Hatte FIAT per mail das Problem geschrieben. Heut kam ein Anruf aus Mailand aus der FIAT Zentrale. Das Problem ist bekannt und wird nun durch meine Schilderung gezielt überprüft. Wahrscheinlich gibts wohl ne Rückrufaktion. Früher oder später.
oooder du kriegst es getauscht, andere die nicht jammern nicht. :'D mal im Ernst ich hatte noch nie einen Zettel für eine Rückrufaktion im Postkasten
-
Ich vertraue immer noch der Kupferpaste.....

LG Thomas

dem schließe ich mich an von MANNOL glaub ich
-
Auf Laptop windows 10pro.und auf Pc windows 10 pro. und windows 7.auf den Rechner sind 3 Festplatten verbaut.Habe Jahre lang Pc Teile aus Computershops gekauft und Rechner selber zusammengestellt.Wenn man weis wie es geht ist es sehr simpel und auch meist preiswertwer als gekaufte.Vor allen bekommt man den Pc so wie man(n)den auch haben will.
Ps:Besitze auch alle Betriebsysteme seit windows 95.Finde Win 7 immer noch am besten.vor allem kann man sich so wertigere Komponenten kaufen an denen sonst gerne gespart wird.
Ram/mainboard/HD/SSD
-
Alles anzeigen
Das mit dem Aussperren auf diese Weise kann eigentlich nicht sein!
Die Abschlussoption im Bodycomputer reagiert erst nach einem Neustart,
wenn der Wagen die Rollgeschwindigkeit von 15 km/h überschreitet.
Ist der Wagen aus, so ist diese Option auch nicht aktiv!
Es gibt bei einigen Modellen eine automatische Abschließung, die reagiert
aber erst, wenn der Funkschlüssel außer Reichweite des Wagens ist.
Hatte ich beim VW Touran.
Kann dann wohl nur ein Softwarefehler beim Skoda sein!Ein Schweizer Freund hat das bei seinem Skoda (Fabia) auch geschafft - geht beim Tipo auch Kofferraum mit der 2x Taste auf schlüssel rein, Rest raus Deckel zuschmeissen. TaDa Schlüssel im Auto
-
Vielen Dank für die Antworten, dann bleibe ich mal bei den Ordnern und experimentiere wenn meine Fiona endlich da ist.
Dazu sei zusagen dass es einen Haufen Mp3 Tag Programme gibt (kleine Freewaretools) die super funktionieren und teilweise auch das Album Cover dazu legen.

-
Also mein FFH macht alles auf Garantie. Beim ersten Tipo 2x alle 4 Bremsen wegen quitschen auf Garantie. Jetzt beim neuen eben auch aufgetreten. Der diskutiert nicht, der bestellt und wechselt.
Das glaubst aber selber nicht oder? Der hat die maximal auseinandergenommen kurz bearbeitet und wieder zusammengesetzt.
Wenn der wegen sowas sofort neue Teile bestellt, ist das kein Werkstättenmeister in meinem Augen.
Bei mir quietschen die Bremsen bei Nasskalten Wetter beim ersten bremsen, beim aus der Garage rollen, aber auch nur dann.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Gestern hatte ich mein erstes Problem mit meinem Tipo. Dabei habe ich noch nicht einmal 3.000Km runter.
Während der Fahrt bei ca. 90 Km/H kam ein akustisches „Ping“ und im Tachodisplay erschienen zwei Fehler und zwei Warnleuchten leuchteten dauerhaft.
- Fehler: „Start & Stop nicht verfügbar“ (Dazu muß ich erwähnen das ich S&S immer aus habe)
- Fehler: „Motor kontrollieren lassen“
Bis dahin war ich bereits ca. 40Km unterwegs und hatte drei Stops. (Einkäufe etc.)Da ich nur noch ca. 6 km bis nach Hause zu fahren hatte und die Bedienungsanleitung unter diesen Umständen eine Weiterfahrt mit nur geringer Motorbelastung erlaubte, fuhr ich gemächlich heim.
Zuhause angekommen rief ich bei der nächstgelegenen Fiat-Werkstatt an und schilderte mein Problem.
Mir wurde gesagt das sie total voll sind und ich frühestens für Ende nächster Woche einen Termin bekommen könne. Wenn ich aber keinen Leistungsverlust bemerken würde könne ich vorsichtig weiter fahren.
Auf meine Frage ob sie sich noch an diesen Satz erinnern würden falls mir der Motor während dieser Zeit kaputt ginge erhielt ich keine Antwort. Aber ich solle doch dahin gehen wo ich das Auto gekauft habe. Tja, gekauft hatte ich es im Dezember 2018 bei einem freien Händler als Tageszulassung mit 35Km auf der Uhr. Da ich wusste das der freie Händler nicht autorisiert ist sich dieser sache anzunehmen, rief ich kurzerhand den ADAC an.
Der kam auch schon nach 20-25 Minuten und fing an auszulesen.
Diagnosergebnis 1 ,zwei Fehler: P065A Generator und U1930 Motorsteuergerät
Diagnosergebnis 2 ,ein Fehler: P2195 Lambdasonde Bank 1 Sensor 1
Dann testete er noch den Ladestrom im Standgas. Dieser lag bei 14,05 Volt und er meinte das sei etwas niedrig, noch ok.
Danach checkte er noch die Batterie. Ergebnis: auch in Ordnung.
Er löschte dann den Fehlerspeicher und empfahl mir bei Fiat nachschauen zu lassen. Oft wäre bereits mit einem Softwareupdate alles behoben.
Was haltet ihr davon?
Ich würde da ruhig bleiben, ich hatte auch schonmal die motorkontrollleuchte an, mit der Ursache das ich im Fußraum blöd an einem Stecker angekommen bin.
In Ruhe zu Fiat fahren und checken lassen.
Wenn die Lampe nicht gleich wieder angeht nachdem Fehler löschen, spricht dass erst mal für eine Geistermeldung.
Im Auge behalten trotzdem. Ist das ein ungutes Gefühl? - Ja kann ich nachvollziehen da selber auch erst gehabt. (die Leuchte)
Aber besser als ein Ford Galaxy der einem bei 140 auf der Autobahn mit einem lauten piepsen erklärt "ACHTUNG! Motorschaden! Fahrzeug abstellen!"
ohne Begleiterscheinung. Am nächsten Parkplatz kurz raus, Motor aus, Motor an, Motor wieder ganz

-
32.000km und die Sommerfelgen mit Pneus sind wieder oben

-
das mit dem Start Stop nicht verfügbar hatte ich auch schon mal, allerdings gs direkt nach der Werke, da musste mal einmal um den Block fahren wieder an aus und tada wieder da, auch hatte ich zweimal die Meldung nachdem ich bei kalten Wetter den Schlüssel nicht lange genug in Position gehalten habe. Und er dann quasi wieder abgesoffen ist.
Sind nur Anhaltspunkte aber vielleicht hilfts.
Mit der Kat Leuchte meintest du nicht zufällig den DPF? Kat zu wäre schon verdammt komisch

-
Ich hab zwar sowas ähnliches - allerdings wenn ich an die Beifahrerseitige Verkleidung fasse und die leicht andrücke hört die schepperei meist auf.
Also evtl. ähnliches Phänomen, andere Ursache?
-
Gibt es original bei ebay schon zu kaufen ! Was wollt ihr denn mehr !
Selbst wenn der passen würde - wie würdest du deine Werkstatt zwingen den zu kaufen? Das funktioniert so nicht!
Das funzt so wenn man selbst z.B. einen gerissenen Scheinwerfer auswechselt - keine Garantie mehr hat etc. Und dann ist das immernoch ein nicht zu geringes Restrisiko - Es gäbe auch Nachbauscheinwerfer - da muss man trotzdem erstmal hoffen dass der käse auch passt, auch wenn die Nummer stimmt...
-
Es waren ziemlich genau 5 Monate.
Das Geräusch an der Seitenscheibe ist wieder da und ich hab das Gefühl es ist lauter und nerviger als je zuvor.Da bringt selbst das Radio lauter drehen nichts mehr.
Muss ich jetzt mit leben.
Oder mal genug ersatzklipse besorgen und die Verkleidung rausklipsen und mal schauen was da drinnen denn so klappert/scheppert.
Ich denke dass die wohl in der Werkstatt was dazwischen geklemmt hatten und dass sich nun irgendwann gelöst hat.
-
Ersatzteilversorgung muss ab den ersten Tag bis 10Jahre nachher funktionieren, das schaffen andere schon.
Der tipo ist bei weitem nicht neu, da gabs Modelle die wurden zum heutigen Tag ab Verfügbarkeit wieder eingestampft..
-
Hallo, nur dass du dich nicht so alleine fühlst, ich hatte auch einen Parkschaden wo die Stoßstange neu gelackt wurde, die Plastikblenden wurden getauscht.
Der Scheinwerfer war verkratzt und wurde deshalb auch getauscht. Der kam auch lange nicht..
-
hab bei mir eine tolle Hinterhof automatentanke gefunden, die erhöhen oftmals tageweise ihre Preise nicht, ist eine freie und recht schrullig da unter der Woche und untertags eine Werkstatt.
Diesel 1.189 und das vorgestern

-
Was die eigentlichen Download - Probleme auf den PC betrifft, hab ich jetzt mal Google Chrome installiert und es läuft top!

Super wollte dir auch vorschlagen mal mit dem Firefox oder Konsorten das mal herunterzuladen, der IE ist halt alt - und ziemlich langsam

-
-
dazu muss man jetzt aber auch klugscheissen, dass div. Ablagerungen erst seit dem Direkteinspritzer ein echtes Problem sind
-
das Problem ist halt dass die Bosch Dinger auch kacke sind wenn die ewigst wo rumlagen. Ich hab das letzte mal bei Bosch wischen glaube ich auch solche erwischt.
Ich hab noch ein swf ersatzset im Keller.
-
Gerade aufn Weg zum Einkauf geht die Motorkontrolleuchte an..knappes Jahr und bei 8300 km..bin begeistert
Kann Montag früh meine Frau zur Werke damit fahren..bin um 5 Uhr auf der Arbeit und sie fängt später an..
Schauen was dabei raus kommtist bei mir auch mal angegangen bin mit dem Fuß an nem Stecker neben über dem kupplungspedal drangekommen.
Heißt noch lange nicht das wirklich etwas ist.
EDITH: bitte berichten was es war. Dann sind wir alle wieder ein Stück schlauer.
Hoffen tun wir alle mal das Beste