24 im Winter 22 im Sommer
eigentlich immer auf auto
Beiträge von mysterx
Partner:
-
-
hat was von Audi a7 wirklich nicht unfesch.
Wird aber preislich nicht weit auseinander liegen.
-
Ich hab heute für 1.119 getankt, ist aber die günstigste Tanke Wiens. War zufällig ums Eck.
-
denen ist wohl kalt, aber nicht so kalt wie anderen Autos. Wieder öfter ein öamtc clubmobil als Kombi gesehen.
(Quasi ein ADAC ersatzwagen)
Ich sehe in Wien öfter welche. Der Händler in Schönbrunn hat momentan richtig viele junge gebrauchte Tipos
-
-
Kann man die Anzeige der Sensoren zwischen Tacho und Drehzahlmesser ausschalten? Die geht doch mit den Sensoren und der Kamera beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch an?
Dort kann ich genau sehen welcher Sensor gerade anschlägt und wie weit das Hindernis entfernt ist.
Alexandra wenn das bei Dir nur sporadisch funktioniert dann stimmt da etwas nicht und Du solltest deinen Händler konsultieren.
yep evtl. eine steckverbindung irgenwo mit einem Wackelkontakt.
Ich habe auch immer die anzeige im display, ist bei meiner einfahrt hilfreich. hab ich noch nie probiert umzuschalten
-
Nunja bei uns wird schon einiges geschummelt, wenn nicht betrogen beim Autokauf.
Und durch einfache Mittel wie einer Aufbereitung + vll schnell schnell zwischendurch zusammenflicken lässt sich arg viel verstecken.
-
ich ebenso weiss und schwarz ist halt doof beim waschen
-
wir sind ja gesegnet 1,17 lässt sich momentan Diesel und Benzin bei uns in Ö tanken.
Nur vom dieselprivileg was bei uns ja oft geschimpft wird merkt man nix. Der angebliche massive stwuerunterschied beim Diesel.
Momentan kosten die Treibstoffe an der Zapfsäule exakt! gleichviel. Anstatt dass der Diesel noch Min. 10cent günstiger ist.
Hängt angeblich mit dem Heizöl zusammen. Erschließt sich mir nicht ganz.
Zur Erklärung e5 existiert bei uns nicht nur super95. Diesel und nur bei großen tanken super+, was oft gleichzeitig der Premium Treibstoff ist Shell v-power, eni tech, usw.
-
Aber Vorsicht mit so ausdrucken aus dem Internet wie bei meinauto.de , manchen Händlern Verkäufern stößt das sauer auf.
Nicht vergessen, Händler wollen oder müssen auch was verdienen!
-
Unser Punto ist jetzt 8 Jahre alt und wurde mit knapp 140.000 km gekauft, hat problemlos neuen TÜV bekommen, fährt sich wie ein Neuwagen und hat jetzt auch nach fast 3.000 weiteren Kilometern auch nichts was man bemängeln könnte.
Du kümmerst dich ja auch um deine Autos.
Das macht halt nicht jeder.
Allein am FH Parkplatz wird mir schlecht wenn ein neuer Audi a3 Diesel neben mir startet.
Da wird halt reingesprungen und der Schlüssel in einer Bewegung umgedreht.
Das auch bei weiteren Temperaturen.Wie viele fahren bei komischen Geräusche nicht in die Werkstatt?
Wie viele fahren überhaupt zu den festgesetzten km, Jahren zum Service?Eben bei weitem nicht alle. Und dann gibt's noch die, die halt brav in eine scheiß Werkstatt fahren ohne es zu merken.
Das muss man halt man glaube es oder nixht auch bei einem punto machen.

-
Ist doch egal was jemand für ein Auto fährt.....mein Sohn steht auch auf Opel.....ich habe kein Problem damit...
Mein Freund fährt auch einen Sandero Stepway...na und...Geschmäcker sind halt verschieden....

LG Thomas

genau darauf wollt ich hinaus.
Wenn jemand die Marke mag das Werkel gut fährt und zuverlässig ist. Ist doch banane.
-
Ich würde es aber so schnell wie möglich prüfen lassen ob da alles stimmt.
Ich ebenso bei uns würde das auch der ÖÄMTC machen. "Ich habe festgestellt Sommerreifen sind abgefahren, könnten Sie sich die Spur ansehen?"
Mit Clubkarte meistens sogar kostenlos, wenn er die Spur dann auch einstellt wird er vielleicht ein wenig was verlangen.
Macht das in GER der ADAC oder andere, evtl. mit einer Mitgliedschaft auch so einfach oder geht das bei euch nicht?
-
Alles anzeigen
Ist jeden Tag anders. Aber um einen Eindruck/Überblick zu bekommen:
https://www.meinauto.de/fiat/n…/tipo/angebote/tipo-kombi
plus Tageszulassungsnachlass kannst Du aktuell sicher zufrieden sein; siehe mysterx' Posting
Und ich will keine Werbung für meinauto.de machen

Sind aber alles deutsche Händler oder?
Bei uns in Österreich gibt's die Seite autogott.at , die hat wohl aber auch ein paar EU Reimporte dabei drinnen.
-
Mal ehrlich ich verstehe das, wenn ich einen Audi will dann will ich einen Audi.
Wir hier sind halt alle FCA-deppert (im positiven Sinn, verrückt, vernarrt quasi)
Genauso gibts das halt bei anderen Marken. Finde ich bei FCA ein Auto was ich will, Motor Karosserieform, Preis.
Kann Renault, VAG, die Japaner, GM sonst alles im Regal haben, wirklich interessieren wird's mich nicht.
Aber das gibts wohl auch bei anderen Marken, für uns unverständlich aber wahr.

-
Mir ist das auch schon aufgefallen. Hier in Wien kurven auch weisse Kastenwägen der Fa. Intersprint? rum.
Auf jedem ein Aufkleber powered by amazon.
Hätte aber noch nie was von so einem vor die Türe bekommen.
Postabholbox oder GLS Abholshop ist es bei mir meistens.
Pakete werden von: Post,DHL,GLS,Hermes geliefert.
Ganz selten mal ein DPD Packerl, UPS wäre mir noch nicht untergekommen.
-
Naja hingehen fragen?
Die meisten hier haben ihren Tipo schon und werden nicht erst einen kaufen somit haben die wenigsten hier genaue Infos zu Rabatten oder Prämien.
Insgesamt sollte man doch mit dem Auto X zu einem Preis Y zufrieden sein, das gilt es zu erreichen. (und ist auch bei jedem anders)
Prinzipiell schaut die Rabattlage momentan ganz nett aus denk ich..
-
Mal ehrlich für mich ist die Wertung seit der bepunkteten Assistenzssysteme durch. Autos die vor wenigen Jahren noch 4 Sterne hatten, sollen heute wegen fehlender Assistenten wie Spurhalteassistenten herabgesetzt werden?
Mir gehts darum dass die Insassen heile sind wenns kracht. Weil wenns kracht ist der City-bremsassist auf der AB auch belanglos.
und da bin ich mit dem 500er und dem Tipo immer mit einem guten Gefühl gefahren. Und gott sei dank ist seit mittlerweile insgesamt 100.000km zurückgelegter Fahrt nix passiert.
-
Ich muss ja aufpassen dass ich meinen Logenplatz in der ersten Spalte nicht verliere

-
Zufälligerweise gleich wie beim 500er.. nur dort mit 6 Schneidschrauben da hat man ein wenig Angst das man das ganze ausnudelt.
Ansonsten sehe ich das gleich (nicht beim Luffi sparen kostet wirklich nix), mein Luftfilter beim 500er war nach 30.000km ziemlich voll.
Beim Tipo und auch beim 500er wird der jetzt von mir im Service-Intervall immer mit getauscht