Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

Hm, ich bin bei dem Thema zwiegespalten. Einerseits fahre ich gern mit meinem TJet, da der Durchzug für 120 PS Top ist, andererseits hab ich dieses Wochenende einen unserer Vorführer gehabt mit 95PS Fire-Motor.... Klar, der Bums unten fehlt, aber alles in allem kein schlechter Motor und für die meisten Alltagsgeschichten ausreichend. Für mich ist der schlimmste Motor der 1,3er Diesel... dieses Turboloch unten rum ist zum <X . Dafür halt echt Sparsam, es gibt halt keine Eierlegende Wollmilchsau 8)

Ich glaub schon dass der Diesel unten besser geht als der 1.4 Sauger, ich empfinde das ehrlich gesagt gar nicht als turboloch.

Der Galaxy Pumpe Düse mit 150ps hatte ein turboloch zuerst null dann drückts dich in den sitzt und die Fahrerkabine steigt vorne nach oben. Ein wenig unangenehm aber recht witzig.

Ich mag das überhaupt nicht wenn eine kiste linear gleich wenig leistung hat ( Mietwagen Renault megane in spanien 400km drauf an und für sich kein schlechtes auto)

Aber kleinigkeiten die mich dann doch extrem störten ( keycard mit lustigen nebenfunktionen. abziehen weil ich dachte es dreht die kiste ab, ging gar nichtmehr aus. Im ersten Gang absichtlich abgewürgt als letzter Ausweg) schalthebel ruckt deutlich beim gasgeben, schaltung lenkung leistungsentwicklung playstation 0 gefühl linear.

Da hab ich lieber meinen kleinen brummigen diesel mit charakter ;)

Huch 500. Beitrag =O

du hast ja eh einen Benziner dann riechts ja eh gut ;).

Aktivkohlefilter wird dir da auch nicht viel helfen. Da stinkts trotzdem von draussen auch ins Auto.

Habe beim 500er wenig Unterschied gemerkt wenn die Filter preislich halbwegs nahe beieinander liegen Greif ich trotzdem zum aktivkohlefilter

ach wird es doch nichts mit einem komplett Umstieg? :rolleyes: :D

Ne viel Spaß bis am Nachmittag wirst du aushalten.

Das mit dem 500er kann ich bestätigen bin zwar nicht ganz so groß wie du - aber fast.

Am schlimmsten war's bis jetzt in einer a-klasse 1 Generation vor derzeitigem Facelift.

Da habe ich zwar schön die sonnenblende begutachten können gescheit hinausgesehen aus der Liste hab ich aber nicht.

ach du meine Güte zu den ganzen Führerschein Rp vertickern.

Kommen jetzt auch noch chinesische Lieferdienste mit ihren Speisekarten? :D :D

Danke für eure beseitigungsarbeit!

komisch ich empfand meine Rechnung von knapp 400€ als auch hoch, aber da waren 60€ motorraumdichtung und die dichtlippen für Fahrer und Beifahrertür dabei und gratis mitmontiert.

Beim 1.3 Diesel kann gerne die Rechnung suchen war im September und die erste Inspektion mit Öl und Filtern, bis auf den Dieselfilter kriegt er aber dann von mir zur 2ten

Bei 500er kann man das doch mit Bordmitteln machen.

ich hab mal was gelesen für das Öl reset dreimal Gaspedal langsam durchtreten oder so. Ich werde es dann im Dezember sehen. Notfalls gibt es in der obd Auslese App auch eine Funktion dafür.

Hab auch nichtmehr im Kopf ob der 500 da wie der Tipo einen separaten zähler hat

Beim Selbermachen hat man aber noch das Problem, dass die Anzeige weiterhin nervt. Man kann sie nicht ohne weiteres selbst zurückstellen.

gibt dazu ein Thema, wenn alles bei 40.000km funktioniert gibt's von mir gerne ein howto , das ganze wird mal in Dezember bei einem Fiat500 angetestet und berichtet, bei dem muss ich nämlich auch ein Service machen.

Vielleicht ist jemand anderer auch schneller.

und mit der kannst du getrost auch zu einer kleinen werke gehen, (der du deinen Tipo anvertrauen würdest) der besorgt die Teile und Filter und tauscht sie dir dann.

Eigentlich kann dabei nicht viel schief gehen. Evtl. Knallt er dir sogar einen Stempel rein

Meinen tu ich damit keine Fiat Vertragswerke!
    Ausser du findest eine kleine sympathische dann spricht nichts dagegen. Glaspaläste würde ich persönlich tunlichst vermeiden

was ich wirklich nicht kapier in Ö kostet der Diesel jetzt seit längerem plötzlich genau gleichviel wie super Benzin.

Super plus ist natürlich eine Ecke teurer und gibt's bei uns nicht an jeder tanke.

Hab mir jetzt mal led verbaut, auch wenn es nicht ganz legal ist. Aber schön hell, würde gerne ein Bild hochladen , geht nur nicht

Schön hell wahrscheinlich auch für die anderen Verkehrsteilnehmer..halte von sowas nicht viel.

Im Fiat500 habe ich philips LongLife (sollen angeblich länger halten) Waren aber vorallem ziemlich günstig (10€ 2 Birnen). Genauso hell wie die erstausrüstungs birnen und halten schon wirklich ewig. mittlerweile denke ich gut 3,5 Jahre. Die ersten haben nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben zuerst links dann rechts.

Im Tipo hab ich für den Notfall auch ein Lampenset hinten drin, müsste mal sehen welches ich da besorgt hab. Ich glaub es waren aber Standard Birnen.

Ich muss auch ehrlich sagen mir reicht die Lichtausbeute auch völlig. Ich brauch nichtmehr

Oh man blöd mit der Scheibe, ich habe nur zwei winzige Punkte an der Scheibe,

die aber auch zu klein sind um sie zu füllen. Somit Schönheitsfehler. Scheibentausch hatte ich beim 500er mal aber da ist ein Fassadenteil hinuntergekommen und hat die Scheibe getroffen.

Die war ziemlich verkratzt