Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

ich denke dass wird mit der Sonderstellung der Nova bei uns zu tun haben - oder?

Liebe Community,

Wie der Titel schon sagt brauche ich eure Hilfe - bis jetzt habe ich nur Gummimatten, Nabendeckel und andere Kleinigkeiten über eBay bezogen.

Somit auch Recht günstige Artikel.

Ich spiele seit ein paar Monaten mit dem Gedanken von Android auf iOs umzusteigen.
    Auf der suche nach günstigen iPhones kommt man an eBay nicht vorbei.

Nun bin ich auf folgendes gestoßen.

https://m.ebay.at/itm/Apple-iP…f78fc:g:ggcoAAOSwdAFbaAyZ

Mich irritieren dabei ein paar Sachen - Versand aus Utrecht Händler aus china - dann doch Versand aus china.

Jedoch ausschließlich für bewertungen.

Liege ich mit meinem Verdacht richtig dass es sich höchstwahrscheinlich um einen scamversuch handelt?

Liebe Jungs und Mädels ich danke ich im Voraus. ^^

Ohne es jetzt wirklich zu wissen jehme ich an dass die Kosten für die originale weit zu hoch sind - evtl. Gibt's aber ein Unfallauto wo man die rausmopsen könnte. eBay und co Mal durchforsten.

Ich selbst finde dass die originale schon schöner ist und die nachträglichen Lösungen sind leider oft auch sehr teuer.

Ich verstehe allerdings dein Anliegen ich möchte meine nicht missen.

Mit den Symptomen hat sich bei meinem 500er die batterie angekündigt - dachte zuerst auch sche*ße! Masseschluss.

Aber nix da Batterie neu wieder alles normal.

Trotzdem Mal beide Lampen checken vll sind die auch nur aus der Fassung gerutscht.

Wenn das nichts hilft ADAC Batterie checken und gegebenenfalls ersetzen.

Wäre mein Ansatz wenns das nicht ist wird's komplizierter.

Ich fand auch schon das grau beim Fiat 500 als Standard Farbe nicht unbedingt schlecht.

Dazu muss man auch sagen dass das Standard weiss von Fiat bei weitem nicht so platt ist wie bei anderen Marken.

Hatte den 500er schon in Gelatine weiss und jetzt den Tipo.

die Motoren werden nicht vor Ort gebaut, kommen aus pratola serra in süditalien dort werden auch die restlichen Motoren gebaut darunter auch der 1750 werde mal meine Schläuche im Auge behalten beim ypsi sehen die noch wie neu aus :thumbsup:

der 1.3 MJet aus Polen oder ? Du weisst das immer :P

Sorry das sein Auto noch in Garantie hab ich nicht überissen.

Aber in Österreich funzt das mit dem ÖAMTC schon mein Fahrwerk klingt komisch Auto auf die Bühne Diagnose.

Mein Motor macht komische Geräusche und die Elektrik spinnt .. Diagnose evtl. 20€ für das Fehlerspeicher auslesen - wenn man freundlich ist auch um 0€

Also das ist sicher kein Montags-Auto, das sind ein oder zwei Defekte, die jede fachkundige Werkstatt schnell beheben würde und gut. Aber wenn man nichts lernt und immer treudoof zur gleichen Murksbude fährt, obwohl man weiß, dass dort nichts, aber auch nichts geregelt wird, ist das schon fahrlässig, dumm oder man ist faul.

Sorry für die klaren Worte, aber wer an seinem Tipo hängt, selbst wenn er wie ein Sack Nüsse läuft, fährt wo anders hin, lässt sich abschleppen von Fiat zum dortigen Händler oder oder oder. Ich meine am Anfang ist das noch Naivität, aber wie lange geht das jetzt schon mit der Quacksalberei bei deinem Händler, wie oft hast du dich schon beschwert...mal ehrlich...er tötet Batterien, tötet Glühlampen (wenn das keine Märchen mit Übertreibung sind), selbst ein Taubblinder würde sagen "Da passt was mit der Spannung nicht".

Du würdest dir dein Leben so viel leichter machen wenn du schon vor MONATEN eine andere Werkstatt aufgesucht hättest. Das ist als geht man zu einer Prostitutieren, bei der man sich schon 3mal nen Tripper eingefangen hat und beschwert sich beim vierten mal, dass man einen wegbekommen hat. ;)

kann das nur unterschreiben 50km Fährt können nichtmehr anrichten wie deine Werke.

Was wäre dabei zum boschcar Service zu fahren wie Jörg (glaub ich angemerkt hat) ??! versteif dich nicht auf die Fiat Vertragswerkstatt!

Wenns Mal wirklich gerappelt hatte sollte man evtl. Auch mit einem diagnostizierten Totalschaden beim freundlichen Spengler vorbeischauen.

Manche haben ja doch noch eine faire Ader und wollen dass Auto evtl auch noch retten.

Geschweige denn weiss der genau wielang er braucht.

Karosseriespengler sind bei großen Werkstätten auch oftmals extern, das mitbedenken.

Weiss nicht existieren Mechaniker "vom alten Schlag" überhaupt noch in normalo-Werkstätten?

In meinen Augen wirklich nur geld Macherei.

Das einzige was ich nie verstanden habe warum man den Luftfilter so selten wechselt. Beim 500er steht Nichtmal beim ersten Service drinnen dass dieser gewechselt werden muss! (Nach 30.000km!) Hat mich damals gewundert und ich hab ihm nachher selbst rausgenommen.

Seitdem kommt er von mir jährlich neu rein. Manche machen dass ja sogar saisonweise (wegen dem Feinstaub im Winter).

Finde ich bei max. 15€ und ein paar Schrauben lösen nicht verkehrt.

Kommt man da beim Tipo auch so leicht Ran wie beim 500?

Vielen Dank für die Schilderung.

Trotzdem bestimme ich gerne selbst wer an mein Auto darf und wer nicht.

Ich habe gerade in Wien mit meinem alten Fiat schon auch schlechte Erfahrungen gemacht. (Bei einer Fiat-Vertragswerksstatt)

Aber freut mich dass bei dir ja alles Hingehaut hat.

Da habe ich wohl Glück gehabt. Die Rückwärtige Schürze war bei meinem HB in wenigen Tagen lackiert und getauscht. Die Werkstatt wurde mir über die Versicherung vermittelt (läuft hierzulande über kfzpflaster.at). Beim Fiat-Händler hätte es vermutlich etwas länger gedauert... ;)

werkstatt über die Versicherung vermittelt? Dürftest du dir das nicht aussuchen - oder hast du dir hierbei etwas erspart?

Ich hab meinem Versicherungsmakler den Sachverhalt geschildert - der hat das ganze aufgenommen.

Auto wird in der Werke besichtigt und nachher mit Termin repariert.

Komme auch aus Ö.