Das schlimme ist ja dass es mir wirklich von keinem anderen Hersteller je untergekommen ist dass Teile ein Problem darstellen. Auch wenn teilweise zu absolut unverschämten Preisen (japanische Hersteller z.B.) aber zumindest bekommt man was. Der Tipo ist ja kein Alter hoffnungsloser Exot..
Beiträge von mysterx
Partner:
-
-
Rubby für die Schlussfolgerung muss man aber sein Hirn einschalten - scheint die Werke aber nicht zu tun.
Steht wohl so in keinem Handbuch.

Nach Destro's Schilderung geht für mich heraus dass der zwar wohl irgendwas gemessen hat aber ja Nichtmal eine kurze Probefahrt mit dem Wagen gemacht. Beziehungsweise überhaupt den Kern des Problems begriffen ausser Auto geht nicht
-
Oje Gott sei Dank ist niemanden was passiert - evtl. Mal ganz banal im Internet schauen ?
Ich hab den Termin zu meinem Parkrempler erst im September weil ich bis dahin auch viel unterwegs bin. Und auf einen Scheinwerfer haben sie bis Ende August gewartet!
Betreffen die heftigen Lieferzeiten bei Fiat momentan eigentlich allein den Tipo?
-
Intepretier da Mal nicht soviel hinein - wenn mit der Stromversorgung etwas hakt oder er vielleicht irgendwo Masse schließt passieren unerklärlichste Dinge
Ich hoffe es ist sowas einfaches wie die batterie für dich
-
Das ist echt mehr als doof.. Ich weiss es klingt blöd aber nachdem dein Wagen erst vor kurzem bei den Dilletanten beim Service war wird das zusammenhängen..
Ich für meinen Fall glaube an solche Zufälle nicht.
Außerdem klingt das Ganze so dass dir eine gute freie Werke dir nicht nur viel geld sparen würde sondern auch jede Menge nerven.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen dass es deinem Auto bald wieder gut geht.
-
Die können dir BIS JETZT noch nicht sagen was dein Auto hat? Was machen die da? Egal ob Machaniker krank sind oder au dem Urlaub geholt werden müssen, der Betrieb einer Werkstatt muss gesichert sein. Ich glaube ich würde jetzt schon einen Molotov basteln, wenn mein Auto bei denen sich die Reifen platt steht und man achselzuckend sagt "naja...müssen wir kucken".
Ich stimme dem voll und ganz zu - verschieben die dann auch alle Service Termine ? Die Autos bewegen sich in der Regel ja zumindest zwischenzeitlich.
-
Habe zwar die situation rund um die Treffen nur am Rande mitbekommen. Schließe mich aber Samson an.
Wenn Mal wirklich ein Schlussstrich gezogen werden muss und etwaiges Verhalten sich hier nicht gehört - machen das unsere Mods wirklich gut!
-
Hier in ITA jeden Tag mehrere alle Karosserieformen viele Farben

-
Ich schick hier zwischenzeitlich auch Mal ein Update nach 14.450 ändert sich aber bis September wohl noch tagtäglich und es wird auch einiges dazu kommen.
Auf knapp 500km Grade Mal bisschen über 22l nachgetankt. Genau nachzulesen auf spritmonitor.
LG aus Venetien
-
Naja man muss aber dazu sagen, das eure Nova zwar ein Skandal ist und dreiste Abzocke, AAAABER das Durchschnittseinkommen in Austria doch schon anders aussieht als bei uns im Billiglohnland, wo nur die Bonzen den Schnitt nach oben drücken.
okay so genau kann ich dass natürlich jetzt nicht sagen - was ich aber sagen kann dass das Einkommen in Österreich stark von der Branche abhängig ist und bei gleichem Ausbildungsniveau schonmal zwischen beschämenden und super-duper Gehalt schwankt.
Aber nurmal als Beispiel bei uns fallen mit bei den Versicherungen in guten Boni Stufen jenseits der 120ps die Augen raus .
Von der Einsteigerstufe ganz zu schweigen.
-
Schaut Mal rüber nach Österreich wir dürfen Nova zahlen - außerdem schröpfen uns Versicherungen bis zum geht nicht mehr - schaut doch Mal was ein Tipo in einer Vollkasko bei uns kostet!
Da habt ihr deutschen es vergleichsweise noch gut! Die besseren Spritpreise fallen so bei uns kaum ins Gewicht.
Dafür ist das mit ein Grund warum der Tipo in Österreich so gut geht - weil er in Versicherung + Steuer noch leistbar ist!
-
Tipo-Sichtungen... in der letzten Woche in Sibirien genau 1 (!!) unbekannten Tipo gesichtet, einen schwarzen HB der uns in Hof entgegen kam. Ansonsten nur Martins´ Kombi und meine Limousine - ziemlich mau...! Wenn es um Seat
Leon
- Sichtungen ginge, hätte ich schreiben müssen "bei 50 aufgehört zu zählen"...Gruß, Matze
alles wo nicht Fiat Lancia Alfa oder Ferrari draufsteht wird nicht gesichtet - maximal zur Kenntnis genommen

-
Wenn ich mir die aktuellen Schwierigkeiten bei der Planung des "großen deutschen Treffen 2019" so ansehe würde ich Euch raten nicht zu viele Abstimmungen zu starten... nur so als Tipp....!!!
Gruß, Matze
alles klar eine Abstimmung dann fährt die Eisenbahn drüber, vll mit einem Google document die Anreiseorte eintragen.
Wobei das große Österreicher treffen wahrscheinlich nicht mit dem großen deutschen treffen von der Teilnehmeranzahl vergleichbar ist
-
Als Österreicher nehme ich die positiven Worte sehr gerne an - ich persönlich hätte ein Treffen in Niederösterreich oder Oberösterreich vorgeschlagen - dass eben auch Bayern noch die Möglichkeit hätten dazuzustoßen - jetzt weiss ich aber auch dass einige User aus der Stmk sind und will keinen auf den Schlips treten.
Generell wäre Mal ein Datum und Mitglieder zu evaluieren welche kommen wollen würden. Aufgrund dessen woher dann alle anreisen würden - würde ich vorschlagen wäre ein Ort dann nachher auszusuchen.
LG
Edith: Senf schadet nie !
-
Schläft das Thema hier eh nicht ein ?
Ich würde mich über ein Tipo treffen in Ö immernoch sehr freuen !
In diesem Sinne : UP! UP!
-
Sollte es z.B. keine klare Adresse geben kann man auch über den Button ganz rechts auf breiten und Längengrad umstellen. Müsste ich vor kurzem einmal ansonsten ist es auch möglich eine markante Kreuzung einzugeben
-
-
Ich werde hier auch Mal aktualisieren bevor es auf richtig große Fahrt geht (2400km - ohne Ausflüge) stand derzeit 13100.
Nach dem Urlaub geht's Montag - Donnerstag jede Woche in die STMK ~240km in eine Richtung (3Wochen lang) da wird sich der Tankwart oder Tankautomat freuen..
-
Geistermeldungen hatten wir beim Ford Galaxy öfters bei heißem wetter.
Motorschaden Werkstatt aufsuchen
Heckklappe offen
Fensterheber die spinntenDer X3 hat für mehrere Wochen komplett den geist aufgegeben Lösung war einmal Kabelbaum ! Komplett!
Ich hatte beim Fiat 500 noch nichts auffällig jedoch dass beide kennzeichenleuchten
Frontscheinwerfer Lämpchen und BremslichterBeim Tipo habe ich ab und an Reifendruck nicht verfügbar aber das war erst 2mal und gleich wieder weg
-
Dass der motor halbwegs in Ordnung ist wundert mich nicht sonderlich, sind ja Renault Aggregate
Verarbeitung und Design kann man ja klarerweise auf den Preis schieben.
4,5 echte l/100km habe ich auch in GER geschafft bei der strecken Wien -Niederkassel
Dann noch Ausflüge nach Bonn Köln und Roermond (NED)
Da waren auch ein paar Staus dabei