Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

    Ich war diesbezüglich wirklich grob positiv überrascht. Erfahrungen mit meinem 500er bei der MV werkstattleiter! Fährt mit mir erkennt das Geräusch meint wahrscheinlich Lüftungsgebläse oder eine Blende Lösung erstmal Gebläse auf Garantie tauschen, Termin ausgemacht und abgehaut.


    Am Tag des Termins Serviceleiter(ja ist jemand anders) nein Garantie ist's nur wenn das auch das Teil ist Gebläse ausbauen neues einbauen ca.6std na bravo - wütend von dannen gezogen.


    Bei der Fa. Borka viel kleinere Fa. Auto da ohne richtigen Termin Problem geschildert kurze Probefahrt "nein gehört definitiv nicht so" auf die Bühne ich mit drunter er bestellt das Teil Garantie Antrag bitte im Büro ausfüllen. Dann wurde vom Chef durch das runterfahren von der Bühne auch noch erkannt dass der Reifendruck nicht passt.


    Unterschiedliche Herangehensweisen gibt's leider immer. Ich kann momentan über die kleine Werke nur gutes berichten. Man muss halt mit Wienern auskommen können :P (wir sind manchmal schon Recht eigen)

    Ich muss sagen ich schaue momentan klarerweise überhaupt nicht auf Super.


    Was mir in Wien aufgefallen ist dass die Spreizung zwischen Diskonttankstelle und Markentankstelle größer geworden ist.


    Wie ich immer zu BP oder zu Shell gefahren bin waren es ungefähr 5cent da war mir der Unterschied egal.


    Momentan fahre ich gerne zu Turmöl und werde wohl auch öfter wieder zur Avanti Automatentankstelle fahren ( ist BP bzw. OMV Sprit evtl. ohne Additive)


    Nachdem der Unterschied momentan bei über 10 cent liegt überleg ich mir das öfter.


    Unterschied im Verbrauch oder Leistung kann ich keine feststellen.

    Am meisten günnen ich es der Thomas Müller, Mann, Mann ist das ein Ars.......

    Und wie!



    Mal schauen, ob die Belgier mal was reißen?
    Die sind ja schon seit Jahren der Geheimfavorit!

    Tippe dieses Jahr auf Frankreich .. zwar nicht immer schön anzusehen aber Sie erreichen bis jetzt mit ihrem Spiel was sie wollen

    So ist das, wenn man sich schon vor der WM, selbst nach den miserablen Testspielen, schon als neuen, alten Weltmeister sieht.
    Nach dem glücklichen Sieg gegen Schweden wurde ja auch nur über die Höhe des Sieges gegen Korea geredet.


    Hochmut kommt ja vor dem Fall.

    Das habe ich mir als Österreicher auch gedacht. Hochmütig (sorry) ist die DFB Elf sowieso in allen Lebenslagen.


    Aber im Normalfall stand ja auch etwas herzeigbares an Leistung dahinter.


    Zuerst gegen uns im Testspiel verlieren, dass dann herunterspielen als wäre eh nix passiert.


    Und dann endlich einmal so richtig eins aufs Maul dafür gekriegt.


    Das passiert halt wenn man glaubt man ist sowieso der Beste der nach Russland fliegt.

    Wenn du bereit wärst für ein günstiges Auto weiter zu fahren, lass es mich wissen, mein Händler macht aktuell mit die besten Preise in Deutschland incl. Zusatzleistungen. Klar ist es bis in den Nordzipfel von Bayern ein weiter Weg, kann sich aber unter Umständen lohnen. Der einfache Weg ist oft der teurere! :)

    Ansehen / Probefahren kann man den Wunschmotor / Ausstattung sowieso auch woanders. und für's Auto kaufen geht sowieso ein Tag drauf.


    Mir persönlich wärs wahrscheinlich egal - außer es handelt sich um 1-2 hundert € .. dann ist's die Mühe nicht wert

    Wenn die Motorvillage bei euch so ist wie bei uns langt sie zum Fahrzeug kaufen zu mehr aber nicht.


    Meistens haben die jedoch auf die meisten Autos Zugriff ( Ich hier in Wien hab einen guten Verkäufer bei der MV) in die Werkstatt fahre ich trotzdem nicht(mehr).


    Ich glaube bei euch in D gibt's gleich mehrere große Händler.


    Ihr habt den Vorteil dass es den Anschein macht als wollten bei euch die meisten den Tipo nicht.


    Hier in Österreich ist er ein echter Erfolg. (Somit sind die Rabatte gerade in der Ausstattung S-Design beispielsweise gering)


    Zum kleinen Diesel ist hier noch dazuzusagen dass er zwar gleichviel Leistung hat aber natürlich einen ganz anderen Drehmomentverlauf.


    Nachdem die Steuer bei euch nicht so einen großen Unterschied macht (oder?) Könntest du mit ja ein Auge ja auch auf den größeren Diesel werfen.


    Verbrauchsmäßig etwa gleich auf, dafür deutlich mehr Leistung.


    Und ich gehe mal ungeniert davon aus dass man bei den Dieseln kräftigere Rabatte bekommt

    Am Besten Probe fahren - ich hätte mir meinen Tipo auch nicht gekauft wenn ich nicht die Motorisierung fahren könnte die ich später haben will.


    Das war allerdings gar nicht so einfach. - Geschafft hab ichs trotzdem ich möchte den winzigen Turbo in meinem Diesel nicht mehr missen.


    Bin vorher knapp 75.000km mit einem Fiat 500 mit 1.2 69 Sauger-Benziner-PS gefahren.


    Hatte nie ein Problem damit - aber ein größeres Auto mit kleinem Saugbenziner wäre nichts für mich.


    Außerdem würden die Erfolgsmomente was den Spritverbrauch dürftiger ausfallen, schon meinen 500 habe ich selten unter 5,5l gebracht. Meist 6-6,8l.


    Gerade heute bin ich mit meiner kleinen Diesellimousine rund 90km gefahren (völlig stressfrei Autobahn 80-110kmh + ein paar wenige km Stadt) Eine Strecke voll beladen mit 4 Personen + Gepäck im Kofferraum (hatte Flughafentaxi gespielt) und vorhin am Parkplatz standen 3,9l/100km im Display


    Trotzdem die eigene Erfahrung mit dem Motor zählt hier aus meiner Sicht.


    Jede hat seine Maßstäbe die er für sich selbst ansetzt.


    Außerdem kannst du hier auch ein wenig den Verbrauch testen vor der Probefahrt einfach Trip reseten.

    Zum Glück ist mal nichts ernstes passiert.


    Von Reifen habe ich offen gesagt wenig Ahnung ich verlasse mich da immer auf meinen Reifenhändler (den kenn ich schon Lange bescheisst nur Leute die ihm auf den Senkel gehen - Audi A8 Fahrer und co)


    Würde aber allenfalls die Felge auch checken lassen.

    Ich vermisse meine Limousine, aber nicht die 95PS... ^^ :D ;)


    Mfg
    Andi

    Ich sehe ja öfter Tipos in allen Formen der Kombi ist doch auch wunderschön - den HB ist die einzige Karosserieform die mir persönlich nicht gefällt.


    Ich brauchte eben den Popsch nicht und wollte auch nicht den Aufpreis bezahlen (bei uns in Ö recht saftig weil höhere Nachfrage) aber bei annähernd gleichen Preisen hätte ich getüftelt. Der Kombi ist nämlich für ein wirklich praktisches Fahrzeug sehr sehr schön.


    Aber ich denke das gehört vll nicht zum Thema...Sorry :rolleyes:

    Meine Koppelstange vorne links wurde nun heute auf Garantie gewechselt 'knarz knarz' ist nun also weg.


    Der Mechaniker war selbst ein wenig verwirrt weil er meinte sie hatte in einigen Positionen "Stellungen" Spiel in manchen nicht.


    Mir ists egal werde aber aufmerksam hinhören.


    Einstweilen bin ich froh dass ich eine neue habe. Möge Sie ewig halten

    Ich denke dass ist ein gutes Argument - gerade ein Diesel als Tageszulassung solltest du förmlich hinterhergeschmissen bekommen.


    Meine Limousine als TZ statt eines Listenpreis von 19.990 um 13.990 erstanden (EZ Datum allerdings fast ein Jahr davor). Mich hats nicht gestört und bereue es bis jetzt auch nicht.


    Ich denke du solltest dir ein paar Optionen überlegen welche du haben möchtest (unabhängig vom Motor) und mal nachsehen was für Tageszulassungen oder evtl. Jungwagen so in deinem Umkreis erhältlich sind. Wobei ich eindeutig ein Fan der Tageszulassung bin.

    bezüglich Wartung bitte denk daran dass Dieselwartung in der Regel immer teurer sind als Benzinwartungen.


    Und es eigentlich nicht groß was bringt wenn du statt alle 15 alle 30 tkm zum Service musst. -Das 30tkm Service ist dann mit ziemlicher Sicherheit nämlich fast doppelt so teuer (So ein Zufall?).


    Außerdem helfen sehr in die Länge gestreckte Intervalle auch nicht unbedingt der Haltbarkeit.


    Solltest du planen soviel zufahren dass du mehrmal im Jahr das Intervall überschreiten würdest und deshalb besonders selten in die Werkstatt möchtest - ist es aufgrund der Km Leistung sowieso ratsam einen Diesel zu kaufen

    Die Kontrollen sind kostenlos und natürlich auch die evtl. Nachbesserungen.Hier ein Link der Jungs auf Facebook.
    S&S Fahzeugpflege

    Würde mich auch interessieren ob sich das lohnt. Man muss den Jungs die da am Lack arbeiten halt auch vertrauen.


    Wüsst bei uns in der Hauptstadt ad-hoc eigentlich nichts.


    Vorallem die Haltbarkeit würde mich interessieren, eine Hydrophobierung hält am Beton auch nur 5Jahre und da sind weitmehr Poren in Größe und Menge vorhanden als in einer Lackschicht also vorallem auf den Effekt nach 1-2 Jahren wäre ich gespannt.


    Aus der Waschstraße kennt man den Effekt ja auch dass das Wasser nachher schön abperlt ist aber nach ein zwei Regen oder einer Woche wieder passè. (ist auch nichts anderes als eine Hydrophobierung)


    Wenn das wirklich stimmt nur noch mit kaltem Wasser keine Reinigungsmittel zahlt sich das locker aus - interessant wäre es vorallem im Sommer wegen den Insekten :P

    Der Panda ist ein schöner praktischer und wendiger Wagen und gerade der City Cross gefällt mir sehr, aber an den Charme und an die Emotionen des kleinen 500er kommt er bei weitem nicht ran..... :love: :love: :love: praktisch ist da nicht so wichtig...... :) :) :)
    Ist beim Tipo genauso.....Tipo Limo ist hübscher und hat aus meiner Sicht mehr Emotionen, der Kombi und HB sind praktischer...... ^^ ^^ ^^


    LG Thomas :thumbup:

    Der Panda ist auch ein absolutes Muss von Fiat einen praktischeren, vernünftigeren Kleinstwagen gibt es nicht! und hässlich ist er auch nicht.

    Vielleicht lässt man in Europa auch nur ein wenig Ruhe walten um eine einheitliche Linie zu finden? Die ist in den letzten Jahren ja eindeutig irgendwie zusammenhangslos geworden.


    Könnte mir Vorstellen dass man an weiteren Produktfamielen wie Tipo und 500 werkelt um mal wieder ein einheitlicheres Gesicht zu zeigen und stark aufgestellt zu sein.


    Das Sie allen Ernstes auf Fiat in Europa dermaßen pfeifen, will ich noch nicht Recht glauben.

    Also ich widerspreche (als ex Fiat 500 Fahrer) vehement.


    Würde er die Lücke (Punto) ausfüllen? - ja.


    Hätte er als mini SUV, HB Erfolg? -ja


    Würde ich das Teil kaufen? - nein..


    Der 500er hat etwas eigenes - sonst bei keiner Marke erhältlich auch wenns Opel mal mit dem Adam irgendwie probiert hat..


    Tut mir Leid gerade im Innenraum hat das Auto für mich persönlich gar nix, dass das Gefühl rüberkommen muss he der ist aber günstiger (siehe Lenkrad, komische Abdeckung bei den Spiegeln)


    Die Kundschaft hierfür ist wahrlich eine andere Ex-Opelaner ala Meriva, Corsa sowas in die Richtung und natürlich ex-Punto Käufer (die man wahrscheinlich zum Tipo nötigen will).


    Die Kundschaft ist wie die Punto Kundschaft VERNÜNFTIG.


    Der Fiat 500 ist so ziemlich alles aber eben das genau nicht - deshalb hab ich ihn gerne und lange bewegt. Mit dem Auto identifiziert man sich. Der Schritt war da ein günstiger Moment und schwups Auto gewachsen und ich vielleicht auch etwas erwachsener geworden.


    Aber damals wusste ich nichtmal das ich einen 500er haben will, damals viele Autohändler abgegrast Angebote meistens eher mau.. Opel Astra GTC hätte ich für einen Wahnsinnspreis bekommen ganz ganz ganz wenig mehr wie für den 500.. nur was macht man mit Riesenreifen, Riesengewicht, wirklich sportliche Optik (Farbe gelb) mit ganzen 100PS?!