Beiträge von mysterx
-
-
Ich hatte heute was witziges.
Ich wurde nämlich gesichtet! Okay berühmt bin ich nicht - mein Tipo wurde gesichtet

An der Ampel in Wien voll besetzter Mazda 3, alle Fenster offen - ich bleibe rechts daneben stehen.
-"Hey ist das der "neue"
Fiat?"Ich schau kurz nach links hinten Frage kam vom Rücksitz
-"Öh -ja?"
"Superschönes Auto schaut aus wie ein Mercedes!"
Da ist man schon recht stolz - habe mich bedankt und bei grün gings weiter.

Trotzdem vermisse ich Kinder die dem 500er ein Daumen hoch am Zebrastreifen geben.
Oder ein Freund von mir der einen giftgrünen Fiat126p besitzt. & das Highlight eines Kindergartenkindes war - jedesmal wenn der den Giftzwerg am Heimweg gesehen hatte gings wiefolgt: "DAS KLEINE GRÜNE AUUUUDOOOO!! DAS KLEINE.....!!!!"

-
Je "salziger" die Straße, desto mehr rote Punkte (Flugrost) an der Kiste. Darf man nicht unterschätzen. Ist immer gleich die erste Arbeit nach der Salzsaison, das Zeugs los zu werden. Macht man das nicht, frisst sich dieser harmlos klingende Flugrost durch den Lack.
Habe so einige Mittelchen ausprobiert, und bin bei Sonax Flugrostentferner hängengeblieben. Betreffende Stellen einsprühen, 10 Min warten (der Rost löst sich auf, und läuft dann runter), abwischen. Funktioniert eigentlich ohne großen Kraftaufwand. Bei hartnäckigen Stellen diese Prozedur einfach wiederholen. Mit Nigrin hab ich das auch probiert, musste aber mächtig werkeln um das Zeugs los zu werden. Warum es bei diesen Mittelchen solche Unterschiede gibt, keine Ahnung.Stinken tun die zwei Mittel ja beide gleich. kann mir nur erklären dass das Nigrin weniger agressiv ist (Ist ja glaube ich auch nicht unwesentlich günstiger)
-
Alles anzeigen
Da drehe ich gerade mit meiner Tochter die Fahrradrunde, die morgen in der Schule geprüft wird, und was sehe ich da alles:
- Fiat 500, weiß
- Fiat 500 Abarth, Breitreifen, schwarz-matt foliert
- italienischer Fiat, Multijet, eine Art 500x, aber alt, kein Modellname, Crossapplikationen
- Alfa Giulia mit F-CA Kennzeichen, blau
- Qubo
- alter Panda
- Fiat 500 grau
- Tipo HB
- Fiat 500, rot
Und meinen vor der Haustüre.....Das reicht für heute.
PS: und ein Dacia Sandro, nagelneu in tollem blau.

Art 500x vll ein Sedici? (Suzuki SX4)
-
Eigentlich würde sich hier ja ein eigener Thread anbieten - viel kann ich noch nicht erzählen. Steiermark, Köln, Polen
Aber der Sommer kommt ja noch
-
Winterreifen habe ich auch auf 16 Zoll - generell gilt meiner Meinung nach für den Winter nicht zu dicke Schlappen.
Für die Reifengröße - schau dir am besten die Tipos mit der Standard 16" Lounge Felge an und mit der 17" Lounge Felge.
Ich persönlich empfinde die Flanke bei der 16" Felge nicht zu groß ausserdem bringt das auch Vorteile bei Schnee + Bordstein.
Ich passe da zwar grundsätzlich recht penibel auf aber solche Sachen helfen auch

-
Naja Frank mach dir da keine Gedanken, die Kupplung des 1.4 16V ist generell gefühllos, ohne richtigen Druckpunkt. Das fühlt sich manchmal lasch und kraftlos an, aber kuppelt dennoch immer sauber ohne Schleifen ein. Ich denke man sollte die Flöhe nicht husten hören. Kontrolle kann beim Kundendienst nicht schaden, aber ich denke bei deinem Antonio ist alles Bestens!
Was die Mängel angeht...naja bis jetzt der total vergammelte rostige Auspuff, die total rostzerfessenen Bremsscheiben die auch richtig eingefressene Laufrillen haben. Aber jetzt hab ich alles lackiert, sieht wieder gut aus und nächstes Jahr hol ich mir auf Garantie einen Satz neue Scheiben. Das abgelöste Fiat Zeichen am Heck war bisher, ein leichtes Klappern von der Vorderachse deutet sich aktuell an, aber nur ab und an, also keine Hektik.Tja meine Türverkleidung vibriert extrem wenn man über Kopfsteinpflaster fährt, aber dessen nehme ich mich mal im Sommer an. Aber wie gesagt, alles Kleinigkeiten und bisher nichts ernstes wie bei der Limousine. Von daher kanns so weiter gehen, 6500 Kilometer sind ja auch keine Laufleistung.
Wenn du dir die Türverkleidung annimmst wäre ich dir einem How-To sehr verbunden.
Meine vibriert auch und ich will das keiner Werkstatt umhängen die evtl. alles schlimmer macht
-
Heute ist mir ein kleines Missgeschick passiert habe doch glatt den Wasserkübel der Hausmeisterin in der Einfahrt übersehen.
Der Tipo hat ihn einfach beiseite geschoben - zumindest nicht weitere Spuren am Auto... Nach dem Kübel hab ich allerdings nicht gesehen
Das Auto wird übrigens am 25. begutachtet wegen dem Parkschaden vorne rechts und die Koppelstange auf Garantie getauscht

-
Zur Zeit Echt

Mal sehen was aber passiert für unmöglich halte ich prinzipiell gar nichts. (Lancia Revival?)
Momentan habe ich ja ein tolles/schönes Auto und werde hoffentlich so schnell kein neues brauchen.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Ansonsten wird sich mit Sicherheit irgendetwas finden was gefällt.

-
Ich kenne bisher nur das Montafon/Vorarlberg. Alles andere war mir immer zu weit weg...

Mfg
AndiOT: Ich bin immernoch hellauf begeistert von Matrei in Osttirol - Ausflug zu den Umbalfällen - Traumtag Natur in ihrer fast ursprünglichsten Form.
weiter westlich also bis nach Vorarlberg bin ich in meinem Heimatland noch nicht gekommen. Tirol finde ich mit Innsbruck und schönen Naturlandschaften wie der Wildschönau und co auch sehr empfehlenswert.
-
Kann ich unterschreiben! habe dort viel Lebenszeit verbracht. Gegenüber, am anderen Donauufer liegt Emmersdorf mit einem ausgezeichnetem Wirtshaus (Der schwarze Bär), wenige Kilometer stromaufwärts Schloss Artstetten, das Erzherzog Franz Ferdinand gehörte, er ist auch dort begraben. Die haben wegen 100 Jahre Erster Weltkrieg alles neu gemacht. Auch in Melk haben sie das barocke Stift oben am Felsen atemberaubend ausgebaut (Museum und Gärten). Und in der Wachau nebenan wachsen einige der besten Rieslinge der Welt (kann mich noch an die abendlichen Heurigenfahrten erinnern: einer musste immer in den sauren Apfel beissen und sich an Mineralwasser und Saft halten, um den Rest sicher mit dem Wagen zurückzubringen).
Stimmt der Schwarze Bär in Emmersdorf, damals Empfehlung eines ca. 80 Jährigen Taxlers... a wöd Essen ham die!
leider gibt es den Försthof in Krems nichtmehr dort habe ich ohne Witz den besten Mozzarella mit Tomaten gegessen.
Aber der schwarze Bär braucht sich nicht zu verstecken .. für die Deutschen interessierten die haben auch Zimmer!
Ebenfalls in der Nähe (glaub ich jetzt zumindest) das Faustschlössl.. falls wer an einen Romantikurlaub denkt.
-
Alles anzeigen
Kohle von der Versicherung abgreifen, mit dem Aufkleber (2018 statt 2017) reparieren...
... und gut ist.
Mal im Ernst...
Echt tragisch und auch irgendwo bedenklich, dass schon ein Hagelschaden einen wirtschaftlichen Totalschaden verursacht.
Gerade sowas passiert doch schon häufiger.Wenn mir mal wieder jemand die Vorfahrt nimmt oder mir an der Ampel hinten drauf brezelt, kann ich mein Tipo wahrscheinlich auch abschreiben.
Mal gut, dass ich noch eine GAP-Versicherung abgeschlossen habe, die dann auch hoffentlich greift.Golfball große Hagelkörner gehören ja hoffentlich noch nicht in den Wetteralltag. Auch meinen 500er hats mal in Mirano ( Venedig) erwischt keine Chance irgendwo auszuweichen..
aber der Volvo 800? die lange Stahlträgerkiste daneben sah noch viel schlimmer aus.
Bei mir wurde auch ohne spachteln und lackieren alles wieder ganz gemacht.
Nur den Schiebedach Motor haben die Jungs zerschossen...
-
Mal sehen ob es FCA auch noch trifft. Wenn nicht in Europa dann ja wohl in Trumpistan
-
Für MÖÖÖÖK in der Wachau spricht einiges Donau-Marillen- und die Gegend evtl. Krems
ist wirklich schön aber für Südsteirer z.B. schwer zu erreichen denk ich mal
-
Heute am Rückweg wieder viele Tipos gesichtet in PL CZ und Ö.
eine mytaxi Limo in PL mit schwarzen Rückleuchten .. vll kann wer aus dem Forum polnisch und eine kleine Suche starten ob es diese vll auch in Polen gibt?!
EDIT: Für mich das erste mal n Natura ein hellbauer Tipo in CZ und dann noch als Limo!
-
so bei mir ist das Wochenende einiges dazugekommen aktueller Stand 10.040km

-
Poland ist Tipo Land !
Heute in Krakau 1 roter HB, eine weiße Limousine beides Taxis.
Ein Kombi und eine besonders seltene Bronze Limousine

-
Naja Mal sehen Spaltmaß passt nicht mehr und es knirscht vorne rechts.
Außerdem schaut sich bei uns in Ö sich das immer ein Gutachter an - der entscheidet.
Und der kommt von der Versicherung
-
Deshalb nennt man dich ja hinter vorgehaltener Hand schon "Sticker".

Was den Schaden angeht, da würde ich mir in der Tat den Schaden von der Versicherung auszahlen lassen, pfeiff auf die 19%MWST. Der Schaden ist so gering, ich bin mir sogar sicher, den roten Streifen kriegt man wieder rauspoliert, nur oben drüber der dünne schwarze Streifen müsste gemacht werden und das sind keine 100.- Euro. So ist dein Tipo wieder fit und am Ende hast du noch etwas in der Portokasse für den Ärger.
beim schwarzen Streifen fehlt der Lack.
Nicht böse sein das Auto ist 9000km alt das wird so instandgesetzt das man nichts sieht.
Wie ist mir egal. Auf dem Parkplatz muss man sich echt dumm anstellen das man anditscht.
-
Ich finde es für einen Ladekantenschutz schön - allerdings war ich noch nie ein Fan von den Dingern - ich Pass lieber beim reinheben auf.