Nachdem ich alle Daten vom Verursacher habe wird das mit der Versicherung geregelt.
Zu ATU fahre ich mit Sicherheit nicht. Fähige Werkstattketten gibt es bei uns nicht
Nachdem ich alle Daten vom Verursacher habe wird das mit der Versicherung geregelt.
Zu ATU fahre ich mit Sicherheit nicht. Fähige Werkstattketten gibt es bei uns nicht
Zumindest hat jemand der dazu steht dein Auto beschädigt. Im Normalfall hauen die Leute heutzutage einfach ab wie bei mir schon zwei mal geschehen.Ein Missgeschick kann immer mal passieren auch wenn das niemand ausgerechnet an seinem Wagen haben will. Doof ist nur wenn sich der Verursacher dann einfach aus dem Staub macht.
Da hast du Recht - trotzdem ein schwacher Trost.
Scheinwerfer Stoßstange Nebler hats erwischt.
Ich häng mich hier Mal an - weil das Thema so gut passt.
Meine kleine Pechserie Reisetipp nicht ab - heute komm ich zum Auto - Zettel unter der Windschutzscheibe .
Beifahrerseitig rote Lackspuren und spüren am Scheinwerfer .
Beim zurücksetzen auf einem riesen Parkplatz... Manche Menschen... Zumindest hab ich die Daten und muss keinen Selbstbehalt zahlen ...
Fotos reiche ich gerne morgen nach..
Warum denke ich, dass da schon wieder eine Exceltabelle fällig ist.....
![]()
Bin mal so bis März 2018 zurückgegangen.
Name Kilometer (ca.) Zieldatum 100.000 Kilometer cxtreme1990 53.800 vrider73 42.200 MatzeBOH 40.600 Mahatma1961 34.750 2022 woodfoot 34.500 Destro 34.000 Fiatfantom 29.500 Smartfiatfahrer 22.200 Rob1974 21.000 Francis & Ich 18.800 Torra 17.100 Ecki1896 15.000 Exalfaromeo 14.000 manni 10.000 Mysterx 8.800 SarahSch 6.000 Rubberrabbit 4.500 AndiHP 3.500
Genial! unsere Tipos sind aber eigentlich allesamt noch Jungspunde. Naja beim mir gibt'sin einer Woche ein Update - mal sehen wieviele Km wirklich gefressen werden.
Sehe ich auch so ist ja nicht das Domlager wofür ja z.B das ganze Federbein rausmuss.
Beim 500 wären die Querlenker saftig gewesen - war aber auch alles in Garantie. Dort hatte ich allerdings 4Jahre.
Bei meinem Generalimporteur Tipo nur 2.
Mal schauen solange sich solche Defekte in der Garantiezeit abspielen stört es mich eigentlich nicht sonderlich.
Kenne fast kein Auto wo nichtmal irgendwas in der Garantiezeit getauscht wurde.
Und zumindest sind hier die Teile rel. günstig. Bei Mitsubishi wird teilweise mit Gold aufgewogen. (Scheinwerfer z.B. der regelmäßig Haarrisse bekommt und im 5Jahres intervall zu tauschen ist).
Hmmm ok, dann muss man auf die Dinger extrem achten, bei jedem Radwechsel mal auf Spiel prüfen.
Sollte mir schonmal die verstärkten Koppelstangen (Pendelstützen) bestellen![]()
Spiel hatten die nicht wirklich beim Drehen des Rades hat's geknackt und beim festhalten des Stabes war ein vibrieren zu spüren.
Also einer dreht am Rand der andere hält den Stab fest. Wäre hier wohl mein ansatz
Ich denke einfach Qualitätsschwankung beim Zulieferer.
Der Mechaniker hat sich als alfisti bekannt und eigentlich gemeint das bei den Tipos die sie da hatten eigentlich fast immer nur ein Service bekommen.
Sie servicieren viele Firmenautos der fa. Iveco mitunter auch über 60.000km Laufleistung.
Der Chef war auch ein wenig ungläubig - das dass bei der Laufleistung hinüber sein soll.
Lucas, bekommst Du die Verstärkten eingebaut oder die, die drin waren!?
das ist eine gute Frage - ich durfte die ganze Zeit über über die Schulter schauen - Probefahrt - Bühne - Garantieticket.
Im E-Per? stand nichts von geänderten Teilen - nachdem nur links getauscht wird (vermute ich mal) werden wohl die Teile kommen die jetzt auch kaputt sind? bin da ehrlich gesagt momentan überfragt.
Kann der Fa. Borka aber nur mein Lob aussprechen.
Reifendruck war vom Reifenwechsel (beim Reifenhändler) um einiges zu hoch ![]()
So Tipo war auf der Bühne stabistange vorne links macht die Geräusche.
Wird auf Garantie getauscht
kleines update beim absichtlich über kopfsteinpflaster oder schlechten straßen jagen hör ich nichts.
eigentlich nur bei langsamer fahrt sowie genau beim losfahren.
Hoffentlich gehts sich das alles morgen aus
Eventuell schaff ich das am Montag.
mir kommt es so vor als würde erdas nur machen wenn schon ein bisserl temperatur im wagen ist.
Ich hab da was neues - wenn ich schon eine Zeit lang fahre gerade bei langsamer Fahrt klingt etwas als würde es sich verspannen und wieder lösen, [klong] links vorne.
Lässt sich reproduzieren nach dem abstellen mit dem auto fahrerseitig vorne wackeln. Könnte auch ein loser Behälter sein?
Bin etwas ratlos und werde zum Händler schauen.
Hatte vielleicht schonmal wer etwas ähnliches?
Bin für jeden Rat dankbar
Wäre grundsätzlich angetan - Terminfindung wird allerdings sicherlich schwer + genaue Planung
Ich hab nach dem Trip nach Köln 8800km stehen (bald sinds schon 4 Monate) nächste Woche kommen am Wochenende wieder 1000km dazu!
Ich muss sagen nach meinem Trip nach Köln muss ich ehrlich gestehen verstehe ich zum ersten mal den Thread. Die Tipos auf knapp 2000km Fahrt - rar gesät.
Ich sehe tagtäglich am Weg zur Arbeit / FH mehrere Tipos auch Limousinen in regelmäßigen Abständen.
Auf der Autobahnfahrt wäre mir in Deutschland kein einziger aufgefallen.
Auch nicht beim Abstecher nach Holland.
Schade eigentlich...
Wünsche dir viel Spaß mit deinem ganz frischen Tipo - hoffe Wetter und Verkehr spielt mit
Heute war nix mit Tipo... aber eine "Spelunke", ein paar 500er, davon ein 500L aus Bella Italia, und dann... habe ich einen Seat Leon überholt, allerdings politisch korrekt, also er fuhr rechts und ich habe links überholt
Gruß, Matze
fährst ja auch Tipo und nicht Seat ![]()
Wir wissen halt wies geht. ![]()
Aber Hauptsache die modernen V8 Motoren dürfen - egal ob Diesel oder beim Benziner sogar die steinalten.
Ein Mondeo aus 1998 als benziner darf immernoch einfahren, ein Mondeo Diesel mit euro4 nicht weiss jetzt das Jahr nicht auswendig . Ob das sinnvoll / gerecht ist ?
Jetzt wo der Diesel halbwegs sauber ist zudrehen und umweltschonende Akkus aus rohstoffen aus schwellen und dritte-Welt Ländern produzieren.
Klingt halt nicht so sinnvoll für mich ![]()
im übrigen die Italiener pfeifen auf Dieselgate,zulassung von 52% aller Fahrzeuge sind diesel
Hat aber den Grund das es Diesel immer gibt - auch wenn alle streiken den Diesel brauchen die LKWs trotzdem ![]()
Puh das ist mau hatte heute Fiat Coupe mehrere Pandas und 500 und ein zwei Tipo und ein 124 Spiderman von dirkes (direkt vor mir - da haben auch einige den tipo hier her oder?)
Alles von Niederkassel bis Bonn also eigentlich ein kleiner Radius
![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat