Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

das umbadgen der Chrysler war evtl auch nicht gerade förderlich.

Einzig der Thema war doch Recht schön, und mit dem Voyager gab's auch einen Van aus dem Hause FCA

naja überlegen. Die Frage ist wie gesichert ist das ein Trum wirklich besser ist als ein anderes.

Eigentlich kann man da noch am ehesten auf Erfahrungen von Taxifahrern bauen.

Jedoch ist man da ja schnell von der Preisklasse Tipo weit weit weg.

Ich war ehrlicherweise überrascht wie viel Toyota Prius+ so auf Portalen kursieren mit respektablen Restwert und 450.000km.

ich hab die Öltemperaturanzeige in der Mitte, hatte ich noch nie in einem Auto.Bin immer wieder fasziniert wie lang es dauert bis die Suppe auf Betriebstemperatur ist.

ich weiss, das ist bei meinem Diesel wohl noch etwas ärger. Aber nicht umsonst sind Kurzstrecke oftmals gar nicht so kurz.

oh mann, murks ausbessern wieder murks und das auf einer neuen Klappe? Möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken. Ergo würde ich aber den erneuten Fehler woanders ausbessern lassen.

Ich glaube auch das wäre dein gutes Recht.

Wenn der Stundensatz gleich ist, nicht weiter verwunderlich. Filter brauchen beide Autos. Öl auch, wahrscheinlich geringfügig andere Menge und Spezifikation? Und der Rest dauert halt in der Regel gleich lang

finde ich auch eleganter, aber ich bin altmodisch.
    Mal sehen, ob es sich auch auf die Digitaltacho-Tipos auswirkt

nicht nur du, ich hab zwar in der Mitte immer die Digitalanzeige mit der Geschwindigkeit, die "staberl" will ich aber nicht missen.

Instrumente Design geht einfach schöner mit beweglichen Teilen und echten 3D Körpern.

Aber auch das ist eben geschmackssache

hi Tino, kommt deine Limo nun doch weg?

Hoffe doch du bleibst uns erhalten. Und jeder Markenentusiast in jedem Forum schimpft Mal über das eigene Gefährt.

Das ist doch völlig normal bei einem Gebrauchsgegenstand wie bei einem Auto...

Falls es dieses China SUV wird will ich hier einen ausführlichen Bericht !

Hoffe trotzdem du bleibst unter uns Tipo Fahrern.

Wäre ja schade wegen dem blöden Vieh und der Batterie

LG aus Wien.

gute Frage, Garantie ist scheinbar von Land zu Land verschieden. In Österreich ist sie 4 Jahre, aber es gibt natürlich preislich recht faire Verlängerungsangebote.Das wäre sicher ein wichtiger Punkt wenn man einen selbst importieren will, ob es da auch Angebote gibt.

Kurz auf autoscout geschaut, in Belgien gibts auch recht günstige Limos.

aufpassen österreichische Tageszulassungen können hier eine Ausnahme sein. Ich habe mich trotzdem bewusst für den speziellen Tipo entschieden und hatte 7.500 € weniger gegenüber dem Listenpreis bezahlt.

Man muss nur jeder für sich die Risikorechnung anstellen ob es einem das wert ist. Ich habe so einen Neuwagen bekommen, mit EZ Datum fast einem Jahr vor meinen Kaufdatum und insg. Nur zwei Jahren Garantie. Am Kopf gefallen ist mir diese Entscheidung bis dato, Gott sei Dank nicht.

Zum eigentlichen Thema gebraucht oder neu - mich sträubt es gegen junge gebrauchte - oftmals doch Recht viel Geld jedoch einige Unsicherheiten.

Im unteren Preisniveau bei geringen Erwartungen habe ich nichts gegen gute günstige gebrauchte, da dürfen dann auch ein paar Dinge versteckt zu richten sein, so ist das nunmal.

Aber ich glaub dass ist eine derart persönliche Entscheidung die man gar nicht pauschalisieren und in dem Sinn nicht einmal pauschal Risiken und Vorteile gut aufzeigen kann.

Ich bin bis jetzt mit zwei Tageszulassungen super gefahren. Vielleicht wäre als erstes Auto auch der Alfa 156 um heiße 2.500€ mit 2,0 Twinspark toll gewesen.

Hier müssen glaube ich die Mitglieder Ran die schon eine gewisse autohistorie vorweisen können. :)

wäre interessant, ob es wirklich nur am Materialmangel liegt oder ob es eine Ausrede ist, vorhandene Überproduktion abzubauen.
    Wenn man da nur kurz einmal nach Focus Neuwagen/Tageszulassung auf willhaben sucht sind das auffällig viele derzeit in Österreich.
    Und das sind nur die Händler ohne Lagerfahrzeuge.

ich hab das Gefühl in Österreich gibt es immer verdammt viele Tageszulassungen.

Meine zwei Fiat waren auch immer jeweils eine.

habe ein Motorola (Fusion +) glaube ich Recht billig geschossen.

Wir haben in Wien einen Händler der Android Handys aus dem Ostblock vertickt - mit Garantie und neun eingeschweißt.

Die Anleitung war dafür nur in kyrillisch - die braucht aber eh keiner.

Android 10

hi kannst du den alfisti Niob kurz weiterhelfen?

War autodelta ein Haus und Hof Tuner so wie für den 156 Novitec?

LG

Klingt allenfalls sehr spannend

Jop, bei den Ecoboost läuft der Zahnriemen im Öl, an sich kein Problem wenn man das vorgeschriebene Öl verwendet und die Intervalle einhält.
    Leider machen viele "Sparfüchse" genau das nicht und wenn dann deswegen was passiert ist natürlich der scheiss Ford Motor schuld, Idioten...

hast du auch zuviel autodoktoren geschaut? :)

Ohja, seitdem ich hier in der Stadt wohne ist das schrauben auch stark eingeschränkt.
    Kleinkram mache ich bei meinem Vater in der Garage und größere Sachen halt in der Mietwerkstatt.

War das schön als wir noch auf dem Land in Liedberg wohnten, da hab ich fast alles selber in unserem Hof geschraubt, da konnten die Kisten halt auch mal nen paar Tage problemlos stehen, wie oft habe ich da von morgens bis in die Nacht an den Autos geschraubt...

Sind eure Mietwerkstätten auch so grindig wie bei uns? Wobei ich nutze die auch vorallem für den Fiesta und das Service vom Tipo

Nein, der hat vielleicht am Ende sogar den längeren Atem. Wir könnten ein kleines Wettbüro einrichten, welcher der beiden Fiesta-Motoren auf den nächsten 50.000km Probleme macht...

wenn da nicht die braune Pest wäre..