Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

Koppelstangen sind mitunter aber bekannt. Die haben bei mir schon beim ersten service geknarzt, auf Kulanz wurde dann eine Seite gewechselt. Beim zweiten service habe ich dann die verstärkten von Meyle genommen.

Durch den Turbo und die Diesel Charakteristik funktioniert das vielleicht auch. Allerdings hast du gleich viel PS wie in deinem jetzigen Benziner. Auch 0-100 wird in etwa gleich sein. Wenn du mit 170-180 auf der AB brennst ist der 1.3 verbrauchstechnisch nix, da ist er außerhalb seiner komfortzone.

Bis max 130kmh hat man noch schöne verbräuche.
    Wie das beim 1.6 klappt weiss ich nicht.

Moin

Ich nutze den kleinen überwiegend zum Pendeln auf der Autobahn. Komme also auf ca 30% Stadt und 70% Autobahn. Verbrauch laut Bordcomputer liegt je nach Fahrweise zwischen 3,6L oder 4,9L
    Die 3,6 sind beim "Hypermiling" hinter den Lkws.

Den Realverbrauch vergleiche ich nicht. Könnte ich aber mal tun wenn es euch weiterhilft. Bin so mit diesem verbrauch 55000km gefahren.

Also mich lügt der BC meist zwischen 0,4 und 0,5l/100km an, aber selbst dann hättest du noch echt einen tollen schnitt

Dafür blechen wie halt an der Zapfsäule nicht dasselbe wie ihr (noch ist das ja so). Aber ja Österreich und Deutschland sind in der Anschaffung Neuwagen und Versicherung sicher nicht vergleichbar.

In Deutschland stimmt das vielleicht so, wenn ich mir ansehe wie gebrauchte Tipos bei uns in Österreich inseriert sind zeichnet sich ein wenig ein anderes Bild.

Der Wertverfall hält sich bei uns eigentlich in Grenzen. Der allerbilligste gebrauchte Tipo kostet 7.000€ bei uns.

Aber das ist ja bei euch nicht viel anders ? Hab kurz quergecheckt

Also am Tipo:

Pirelli P7 im Sommer (Erstausrüstung)
    Pirelli Sottozero im Winter.

Beides meiner Meinung nach tolle Reifen.

Werden wohl auch irgendwann neu kommen müssen, Laufleistung mäßig hab ich da denk ich kein Thema noch viel restprofil.

Ford Fiesta 13" Go-kart reifen

Sommer Firestone, genial obwohl nicht Laufrichtungs gebunden.

Winter Hankook, so lala.

Bei wirklich kalten Bedingungen gut sonst fühlen die sich leicht weird an.

Lasst Mal bitte nicht ausser Acht wie High Tech so ein Zeug ist. Das kann alles auch richtig überprüft worden sein und trotzdem passiert eben was. Die Wahrscheinlichkeit für so ein Unglück ist sehr sehr gering. Trotzdem ist sowas nie ausgeschlossen.

Theoretisch kann ein Haus in einer Statik vollkommen richtig gerechnet und ausgeführt sein, trotzdem ist eine kleine Wahrscheinlichkeit gegeben dass das Dingen trotzdem zusammenkracht. Ohne dass ein Erdbeben oder Wind in über Bemessungsfallneviau eintritt.

Unglück / Tragödie ja auf jeden Fall. Alle Hinterbliebenen tun mir Leid, jedoch muss es nicht immer einen Schuldigen geben.

ich poste bei euch Fanatiker lieber Mal nicht meinen Motorraum, seit Kauf habe ich da drinnen nicht ein einziges Mal gewischt. Maximal wenn beim scheibenwischwasch einfüllen Mal was daneben gegangen ist. :) ;)

schön wäre eine Saison wie 2009? Brände GP Aussenseiter auf einmal voll da und ein umkämpften Titel.

Aber das ist momentan einfach nicht drin 2021 fürchte ich wird das auch nicht anders weil Mercedes in Wirklichkeit schon ewig am 202er Auto basteln kann. Weils eh wieder eine gmahte Wiesn ist :/

Bei mir wurde es fast statt dem 500er ein Ypsilon elefantino Rosso mit 80Ps leider war der schon weg damals.

Für die Freundin war's auch knapp ein Y der war irrsinnig günstig hatte aber wahrscheinlich macken.

Aber die schwärmt eh ununterbrochen von ihrem Fiesta.

Ich habe es gar nicht gesehen und scheine ja nichts verpasst zu haben. Wir haben den gesamten Nachmittag draußen gearbeitet und haben unser Schwimmbad für die kommende Saison fit gemacht.

das war definitiv die bessere Beschäftigung