Natürlich hoffe ich das ebenso, jedoch wird sich das rel. Bald bei verwendeten Motoren und co so einstellen.
Ich sag Mal ein wenig vorsichtig dass das neue Opel frontdesign Mal was erfrischend modernes ist.
Aber wie sich die Marken intern sinnhaft positionieren sollen .. kA
Bei VW bist auf die hauptmarke ist es ja doch irgendwie halbwegs sinnhaft, auch wenn ich den Konzern wirklich nicht mag
Audi: Premium
Seat: sportlich (Design mäßig)
Skoda: praktisch
VW: mehr Ausstattung als bei Audi um das gleiche Geld? kA
Bei stellantis sehe ich das erste Problem eigentlich PSA intern Peugeot / Citroen die sind zwar eigen bieten aber in etwa gleich teuer an, keiner ist besonders Premium keiner besonders praktisch,
Da ist jetzt schon schwieriger zu differenzieren.
Was soll Opel anders machen ? Nur deutsche österreichische Kunden ansprechen was ist hier das Merkmal.
Fiat: die praktisch / günstigen
Alfa Romeo: sportlich / geschichtsträchtig
Lancia: elegant schöne Innenausstattungen / andere Design Ideen
Bei Alfa Romeo / Maserati wird man sich noch etwas einfallen lassen müssen wenn man Alfa immer mehr Richtung Premium hebt kann man auch gleich zweiteres kaufen.
Bei den anderen drei Marken tu ich mir schon schwer ich sehe da keine großen Merkmale ausser 2 Franzosen, ein deutscher (bitte nicht falsch verstehen). Mich würde wirklich interessieren wie ihr das seht.
Für mich standen Peugeot / Citroen / Opel immer auf einer Recht einheitlichen Ebene die gute Autos für ca. Dasselbe Geld anbieten und billiger sind wie VW..that's it.