Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

Das war mal bei Volvo die China Kisten sind der größte Dreck. Pannenstatistiken lügen nicht

Aus eigener Erfahrung, selbst die Teilenummern Gehäuse Hersteller ansehen für die Filter.

Teile Dealer bestellen dass auch manchmal falsch weil das anscheinend manchmal ein ziemliches Kuddelmuddel ist.

Ich weiß z.B. mittlerweile bei meinem Diesel auswendig UFI Gehäuse Euro 6 damit finde ich den richtigen Filter Einsatz.

Ölablasschraube zur Sicherheit mitbestellen ;)

Natürlich hoffe ich das ebenso, jedoch wird sich das rel. Bald bei verwendeten Motoren und co so einstellen.

Ich sag Mal ein wenig vorsichtig dass das neue Opel frontdesign Mal was erfrischend modernes ist.

Aber wie sich die Marken intern sinnhaft positionieren sollen .. kA

Bei VW bist auf die hauptmarke ist es ja doch irgendwie halbwegs sinnhaft, auch wenn ich den Konzern wirklich nicht mag

Audi: Premium
    Seat: sportlich (Design mäßig)
    Skoda: praktisch
    VW: mehr Ausstattung als bei Audi um das gleiche Geld? kA

Bei stellantis sehe ich das erste Problem eigentlich PSA intern Peugeot / Citroen die sind zwar eigen bieten aber in etwa gleich teuer an, keiner ist besonders Premium keiner besonders praktisch,

Da ist jetzt schon schwieriger zu differenzieren.

Was soll Opel anders machen ? Nur deutsche österreichische Kunden ansprechen was ist hier das Merkmal.

Fiat: die praktisch / günstigen
    Alfa Romeo: sportlich / geschichtsträchtig
    Lancia: elegant schöne Innenausstattungen / andere Design Ideen

Bei Alfa Romeo / Maserati wird man sich noch etwas einfallen lassen müssen wenn man Alfa immer mehr Richtung Premium hebt kann man auch gleich zweiteres kaufen.

Bei den anderen drei Marken tu ich mir schon schwer ich sehe da keine großen Merkmale ausser 2 Franzosen, ein deutscher (bitte nicht falsch verstehen). Mich würde wirklich interessieren wie ihr das seht.

Für mich standen Peugeot / Citroen / Opel immer auf einer Recht einheitlichen Ebene die gute Autos für ca. Dasselbe Geld anbieten und billiger sind wie VW..that's it.

Also bei den Bussen und Nutzfahrzeugen war das ja immer schon so.

Siehe den älteren Ducato und co.

Meistens kostet der Karton dann ziemlich gleich viel, so dass mini Sachen wie Logo Innenraum Details oder sonst irgendwas entscheiden kann.

Prinzipiell glaube ich jedoch schon dass das ein ganz guter Karton von Auto ist.

Btw. Oder früher Sharan/Alhambra/Galaxy

Sowas gab's also eh wirklich schon immer schon.

Naja ich sehe das ja eher so:

Ich fahre Winterreifen weil ich erstens in Österreich wohne, und zweitens mich nie einschränken wollen würde. Hab ja ein Auto kein Sommer oder Winter Auto.

Schnee hin oder her, ich bin froh wenn ich bei kleiner 5Grad Celsius Winterreifen unterm popsch hab.

Übrigens auch Pirelli weil mit den Sommer Pneus so zufrieden, Winterreifen sind auch gut.

Also ich hab ja Wohnort gewechselt ich muss jetzt auch ein wenig weiter zur Baustelle fahren (Stadtautobahn) wie früher mit dem neuen fahrprofil schaffe ich 4,1-4,5 lt. BC

Unterschied warm / kalt bei meinem Fahrprofil eigentlich nicht direkt erkennbar, jedoch die langen AB Fahrten in den Sommerurlaub sind immer meine sparsamsten im Jahr

Also Getriebeöl ablassen ohne Abpumpen ist schonmal spannend da gibt es extra spülautomaten dafür.

Aber dich mit breflü mit nicht passenden Siedepunkt fahren zu lassen ist sehr spannend. Normal ruft dich da jemand an, die müssen wir tauschen soetwas wird auch auf der Rechnung vermerkt wenn der Kunde davon absieht. Ist in Österreich Teil der Pickerl/TÜV Überprüfung wenn das nicht passt gibt's auch kein Go.

Wenn das Öl die Spezifikation erfüllt soll sein. Wenn Fiat vorne dran steht gehe ich eigentlich aber davon aus dass die PETRONAS Produkte verwendet werden...

Eine gute Werkstatt weißt dich auf so etwas hin und wechselt bei 10000 nicht.

Na den Wagen möchte ich sehen der 300000 Km mit dem gleichen Öl fährt. Das ist dann mit Benzin vermischte Teer mit Abbrand Rückständen jedoch chemisch schon lange kein Öl mehr. Du solltest Dir mal Labor Untersuchungen von 30000Km altem Öl anschauen. Da ist nicht mehr viel von den ursprünglichen Eigenschaften vorhanden.

also mit meinem 500er hab ich das gemacht. Jedoch max. 2jahre. Genau nach Heft jedoch natürlich kein turbo und nix

Dann ist der 500er die Sparversion des Pandas. Z.B. fehlen zwei Türen :1f609:

dem muss ich als ex 500er Fahrer klar widersprechen ! :) Sind beides tolle Autos das eine rein praktisch, der andere halt Lifestyle.

Ich hab mich damals dann doch für den 500s mit 1.2 Fire entschieden. Und viel gutes Krimskrams an Ausstattung. War ein tolles erstes Auto :)