Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

Da muss man wirklich nicht überlegen, dazumal der Fiesta auch einer jungen Frau wirklich gut "steht".
    Häufig hat man in dem Auto die uralten müden, aber unzerstörbaren Vierzylinder... da hat der Vorbesitzer nicht gespart ...

wird jetzt verdeckt der Fiesta meiner Freundin geshamed? :)

Glückwunsch zum Fiesta, ich habe bei den Motoren vernommen dass die Öl Spezifikation extrem wichtig ist, ja nichts ohne Freigabe einfüllen. (Machst du jedoch sowieso nicht, denke ich) da laufen Gummiteile durchs Öl die sonst w.o. geben können.

Wünsche euch mit dem kleinen viel Spaß.

Jemand in der Facebook Tipo Gruppe heult grade auch rum das sein Tipo reperaturen in höhe von fast 11'000 Euro benötigt. Wenn man aber sieht wie er mit dem Tipo umgegangen ist und das Service für ihn ein Fremdwort ist muss man sich echt nicht fragen das der Tipo jetzt hinüber ist nach etwas mehr als 100'000km :thumbdown:

na gute Nacht, hat der den halben Tipo gehimmelt?

Motor, Getriebe, Fahrwerk?

ich habe ja wirklich nur mit dem Taschentuch drübergewischt. Meine Sorge ist ja nur dass dieser Stöpsel auf einem Schlauch hängt und jetzt Wasser / Diesel /Dreck unkontrolliert irgendwohin abläuft.

KA was das kleine gummistöpselchen wirklich genau für eine Funktion erfüllt.

Ich hab's leider ganz sicher unabsichtlich reingedrückt. Vll ist der bei mir durch das ganze stehende Wasser schon weich geworden, keine Ahnung. Vielleicht die Tage Mal zum Dealer.

kurze Frage an vorrangig Dieselfahrer, kann jemand Mal den Ablauf unter den Tankstutzen fotografieren wie der aussieht? Ich hab den heute, eigentlich vorsichtig, gereinigt per Hand und einem Taschentuch. Weil die Suppe da drin stand und über das frisch gewaschen Auto gelaufen ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da den Ablauf selbst dabei rausgedrückt habe ... Jetzt ist dort nämlich nur ein Loch. Vorher war da eine Verengung ...

Wäre euch dankbar, und ja ich war wirklich sehr zaghaft und vorsichtig.

I Know I know alle 15.000km mit Öl und Ventildeckel Dichtung. Mache ich brav.

Dafür geht alles Recht flott, weil viel Platz.

Das erste Mal wollte jedoch nicht und nicht der Lack Ölfilter runter. Das ging erst ziemlich rabiat dann.

Aber der kleine klackernde Steuerketten uralt Motor mit den heissen 50 Pferdchen hat was.

Und bis jetzt ist er brav, außer dass er für seine 50 Pferdchen elendiglich viel säuft. :'D

Ich hätte da eher Fahrwerks Bedenken - es ist ja doch ein günstiger Wagen - als Bremsen Getriebe und Co.

Streng genommen ist die Hinterachse ja einfach Steinzeit.

Ich glaube auch dass die Elektronik mit Sicherheit der größte Stolperstein ist.

Vorbei sind die Zeiten wo alles ging solang es irgendwie hineinpasst.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft ein Monteur fladdert einen USB Stick?

Sorry aber allein die Unterstellung und deshalb nicht in die Werkstatt fahren.

Such das Auto genau ab, du wirst dich wundern wie viele Ritzen da sind wo der runtergeplumst sein kann.

Such das Auto ab, im dümmsten Fall ist's unter dem Sitz unter den Filz am Boden gerutscht. Unter den Matten, zwischen Sitz und Plastik Rahmen, Mal die Sitze verstellen ob er nicht doch nach hinten gerutscht ist zwischen Rückenlehne und Popschpolster.

Was sollt ein Monteur mit deinem USB Stick machen ?

Hi das passiert wenn sie den Wagen putzen, nochmal unter die Sitze schauen. Wer sollte absichtlich einen USB Stick stehlen ?

Bei mir war Mal die Antenne nicht auffindbar, nach 25min gemeinsam suchen gab's dann die Entschuldigung, keine Absicht die würde fürs polieren und waschen abgenommen und wurde dann im Innenraum verlegt.

Handschuhfach vielleicht auch checken.

Und Badudda waren jetzt wirklich deine Scheiben nach 30.000km im Eimer? Vorn oder Hinten? Da muss aber irgendwas falsch sein. Oder habe ich was falsch verstanden?

Meine Scheiben vorne sind seit Anbeginn drin und momentan 68.500km alt.

Mal sehen wie die dann aussehen.

wann kam bei dir dann eigentlich der Italo Tick? wobei du dir ja anscheinend einen Porsche behalten hast. Just curious. :D

War das ein spezielles Fahrzeug? Oder Ereignis?

Ja das stimmt einiges im Tipo ist original Denso.

Wobei man ja auch unterstreichen muss, wie bei jedem Autohersteller variieren die austauschbaren Teile halt je nachdem was gerade da, günstig oder sonst was ist.

Wobei man hier ja auch sagen kann, namhafte Hersteller kann man meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen. Und meistens sind es die paar Euro mehr wert.

Ich find geil wie der Firefly Motor einfach in Coladose hier im Forum umbenannt wurde. Habe ich hier schon mehrmals gelesen.

@Max76 sollt das nicht im Heft stehen ? Zur Sicherheit einfach genau diese Type nehmen. Ist ja auch ein neuer Motor da würde ich nicht viel experimentieren.

Beim Ford fiesta der Freundin ist das etwas anderes die Mühle mit 1300cc und 50 PS, Öl: vorhanden, Kerzen: auch - passt

Mir sind elektronische helferlein wor e Handbremse auch suspekt. Lichtsensor Brauch ich auch nicht wirklich nur dass es sich wie bei meinem alten 500er automatisch abschaltet.

Den Regensensor und die parkpiepser hinten sind aber derart toll, die möchte ich nicht missen.

& Aus der Limo sieht man nun echt wenig nach hinten raus.

Schrauben an der Türpappe waren 2, außen rechts und unten, siehst du wenn du die mal mit dem Auge abfährst, wenn ich mich recht entsinne und hinter dem Türgriff (Blende aushebeln).
    Unter der Griffmulde zum zuziehen der Tür war noch eine Schraube, könnte man auch mal dran drehen, das war es meine ich auch schon.

danke vielleicht komme ich am Wochenende dazu mir das anzusehen.