Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

    Wo ist denn das anheben beim Tipo tricky, ich hebe den wie alle anderen Autos auch an den gekennzeichneten Stellen am Schweller an, mit einem Rangierwagenheber und einer speziellen Gummiauflage mit Aussparung für den Falz, bisher alles ohne Probleme...


    Dasselbe auf der Hebebühne, Teller an die gekennzeichneten Stellen und hoch...

    Kein Kommentar, heb ihn Mal auf der Bühne auf

    Wenn ich mir ansehe wie mein 500er damals halbfertig innen nicht wieder zusammengebaut nach dem Hagelschaden zum abholen war und dann auch noch dass Glasschiebedach ausgehängt war. Das beim Importeur für Österreich direkt.


    Ich habe ganz positive aber auch ganz negative Erfahrungen bei der Vertragswerkstätten gemacht.


    Bei Standardtätigkeiten sehe ich aber kein Problem in eine ordentliche freie Werkstatt zu fahren - wenn zu verwendete Flüssigkeiten geklärt sind.


    Auch bei ausreichend Geschick oder mit dementsprechenden Unterstützung Dinge selbst zu machen.


    Allerdings ist der Tipo zum aufheben auf der Bühne Tricky das Lehrgeld habe ich halt zahlen müssen..

    Ich find der alte 1er mit Heckantrieb hat was, der neue ist gelinde gesagt teurer Einheitsbrei.


    Was mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht daugt ist das Fiat Facelift der Tipo Reihe. Das Lenkrad passt meiner Meinung nach nicht zum Auto. Der neue Fiat Schriftzug an der Front ist schön. Frage mich wieso dann der an der Heckklappe oder am Lenkrad nicht mit ersetzt wurde.


    So passt es meiner Meinung nach nicht zusammen und wirkt inkonsequent.

    hat da jemand Erfahrungen drin, wie genau die an die Sache rangehen werden? Ich habe da die ganze Zeit Bedenken, dass die es auch diesmal wieder verbocken.

    ich kann mir nur vorstellen dass die die Klappe komplett von Lack und Rost befreien und nachher nochmal neu lackieren. Die Frage ist auch was sie da alles verhaut haben eigentlich. Wenn Sie es wieder verbocken, kannst du dann in einer guten Lackiererei auf deren Rechnung nachbessern lassen? Vielleicht kannst du hier auch einen Kfz Sachverständigen hinzuziehen, der sich das ganze vorher + nachher ansieht. Auch mit dem Lackdickenmessgerät

    Hatte heute einen Termin in der Fiatwerkstatt zwecks Service. Ölwechsel ging in die Buxe, da sich die Ölablassschraube nicht öffnen lies. Für das malträtierte Stück hatte man leider keinen Ersatz und sah von weiterer Gewalt ab. :D Kommt am Dienstag samt Ölwechsel neu. Hintere Bremsbeläge samt Scheiben sind nach 74000km verschlissen und kommen ebenfalls noch neu. :whistling:

    um ein paar € immer eine neue schraube parat haben, bitte. Noch blöder wenn die aufgeht aber nichtmehr richtig dichtet

    Bremsen ist der Tipo echt brav, die kleine 500er Bremse hatte beim zweiten Belagswechsel (60.000km) das zeitliche gesegnet.


    Die wurde aber auch anscheinend einmal zu heiß, Bremsenbild nach dem ersten Wechsel noch voll OK beim zweiten Wechsel super grauslich.


    Mal sehen wie das beim Tipo aussehen wird.

    Ich kotz jetzt hier, trotz Thema auch mal über die E-Mobilität.


    Wasserstoff? Schön und gut, wird aber nicht immer auch sauber erzeugt. Autos noch schweineteuer aber quasi normal betankbar.
    Ist aber noch nichtmal das größte Problem, was bringt mir eine Kiste mit der ich an der deutschen Grenze umdrehen muss weil es keine tankstellen gibt? In Österreich an der Zahl 4!! Und damit um drei mehr als in ganz Italien. Wo es auch nie dazukommen wird Stichwort lpg, dasselbe gilt für den Osten.


    Stichwort E Auto in der Stadt. Wäre durchwegs intelligent keine Frage. Aber gerade in der Stadt Wallbox? Schwierig.. die Preise an den gut vorhandenen 22kW Säulen von wien Energie utopisch. Schnellladen in Österreich? Mit über 100kW? Ja tesla das wars...


    Und wenns mit der Infrastruktur mal klappt ists auch keine Lösung mehr weil dann alle Säulen voll sein werden.


    Geschweige dieser 0g CO2 beschiss. Energie Rohstoffe für den Akku Co2 aus der Stromerzeugung (in Polen z.B. geilerweise Kohle) Verluste beim Speichern und laden, etc etc. Und wissen wir eigentlich schon wohin mit dem Akku wenn das teil mal hinüber ist?


    Prinzipiell trotzdem alles schön und gut, aber es kann wohlgewollt nicht sein bei der Gewinnmarge der autobauer dass sich außerhalb des Infotainments nichtsmehr tut. Verbräuche bleiben oben etc etc. Das ist mehr als lächerlich was sich die autoindustrie hier leistet.

    Bei uns im Burgenland werden die Wiener a komisch angeschaut :1f602:


    Wünsch dir weiterhin viel Spass mit deinem Tipo :1f601:

    Darf ich fragen warum unsereins im Burgenland schief angeschaut wird? Ich persönlich lass euch in Wien ja auch in Ruh.


    Und das meine ich wirklich so Stadtautobahn gürtel etc.bringe ich Verständnis entgehen, ich als Wiener kenne auch nicht jede Ecke der Stadt.

    Ja die frage ist wann das die anderen hersteller das übernehmen welche evtl. Das Infotainment und co nicht sogut können wir andere, ich glaube da werden einige blöder aus der Wäsche schauen als momentan vw.


    Und das sag ich als notorischer vw Konzern hasser