Ich kotz jetzt hier, trotz Thema auch mal über die E-Mobilität.
Wasserstoff? Schön und gut, wird aber nicht immer auch sauber erzeugt. Autos noch schweineteuer aber quasi normal betankbar.
Ist aber noch nichtmal das größte Problem, was bringt mir eine Kiste mit der ich an der deutschen Grenze umdrehen muss weil es keine tankstellen gibt? In Österreich an der Zahl 4!! Und damit um drei mehr als in ganz Italien. Wo es auch nie dazukommen wird Stichwort lpg, dasselbe gilt für den Osten.
Stichwort E Auto in der Stadt. Wäre durchwegs intelligent keine Frage. Aber gerade in der Stadt Wallbox? Schwierig.. die Preise an den gut vorhandenen 22kW Säulen von wien Energie utopisch. Schnellladen in Österreich? Mit über 100kW? Ja tesla das wars...
Und wenns mit der Infrastruktur mal klappt ists auch keine Lösung mehr weil dann alle Säulen voll sein werden.
Geschweige dieser 0g CO2 beschiss. Energie Rohstoffe für den Akku Co2 aus der Stromerzeugung (in Polen z.B. geilerweise Kohle) Verluste beim Speichern und laden, etc etc. Und wissen wir eigentlich schon wohin mit dem Akku wenn das teil mal hinüber ist?
Prinzipiell trotzdem alles schön und gut, aber es kann wohlgewollt nicht sein bei der Gewinnmarge der autobauer dass sich außerhalb des Infotainments nichtsmehr tut. Verbräuche bleiben oben etc etc. Das ist mehr als lächerlich was sich die autoindustrie hier leistet.