Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

yep und wenns im wartungsplan steht einfach machen.. Irgendwann werden sowieso Sachen fällig die absolut nirgends als wartungsposition drin stehen.

Blöd dass du keine gute freie Werke hast. Ich vertraue allerdings auch nicht unbedingt Werkstätten.. bei Fiat Alfa Borka hatte ich mich endlich wohl gefühlt und dann ist er in Pension gegangen..

Momentan erledige ich die Sachen bei einem befreundeten Mechaniker, welcher eine werkstattbox mit Hebebühne besitzt. Oder Ich mach die Dinge mit einem Kumpel selbst.

Die Kiste ist doch von vornherein kacke, jetzt ist nicht kaputt und ein wenig weniger kacke.

Was übrigens passiert wenn man das Auto auf einen Fahrer allein zuschneidet sieht man auch gut bei der Paarung Verstappen/Albon oder eben vorher Gasly.

Nur das bei Ferrari eben auch der Leclerc Probleme mit dem Handling der Kiste hat.

Um jetzt nur 1 Thema anzusprechen was vorhin diskutiert wurde.

Ich finde jeder hat eier in der Hose wenn er mit 300kmh + um die Kurse im Rennkalender knallt.

F1 Fahrer riskieren wie MotoGP Fahrer alle ihr Leben.

Alles ist zwar sicherer geworden (könnte auch mitunter daran liegen dass nichtmehr alle saufen)

Aber das Risiko ist da, das ist kein weichei Sport, siehe Jules Bianchi oder Antenne Hubert

Und ich bin mir sicher wäre in den letzten Jahren etwas mehr Pech dabei gewesen hätte auch mehr passieren können.

Somit hat jeder Fahrer im Feld grundsätzlich Respekt von mir für das was er da tut.

Ist ja nicht das erste Jahr das Ferrari eine scheißkiste baut.

Nächste Chance sind die Regeländerungen..

Wobei ich ja mal wieder auf eine Saison hoffe wo ein Underdog alle verheizt.

Benetton 95, brawn 09

Was bei solchen geistermeldungen gern hilft ist mit dem Schlüssel im Zündschloss spielen, also ganz oft an ab ohne Motor starten.

Wird wohl irgendein sensor gewesen sein der kurzzeitig gemeldet hat : och ich geh nicht.

Das merkt sich der tipo und wenn der die nächsten paarmal wieder normal den Dienst tut vergisst ihn der tipo wieder.

Also in München scheint man keine zu brauchen :1f601: Hab zumindest die letzten acht Jahre keine drauf gehabt und auch bei Kontrollen wurde ich bis dato noch nie drauf angesprochen. Ich habe und hatte zwar immer ein, doch die fristen aus optischen Gründen ihr Dasein im Handschuhfach.

? Wenn ich mich richtig entsinne, direkt münchen wo die Autobahn ausläuft ist ein Schild. Und nein österreich ist noch frei davon. In IT ist die ZTL gefährlich, in Frankreich dürfte es ähnlich zu GER eine Plakette geben

Kein eigentliches Problem, aber ich hab keine grüne Plakette, ....wo braucht man die ?
    Nur in einigen Großstädten, oder ?

Also ich als Österreicher evtl. Fehlinformiert.

Aber Ulm, Stuttgart, München, Köln habe ich bis dato immer eine gebraucht.

Wir Österreicher kriegen die beim ÖAMTC.

Neue Erkenntnisse:

Der gelbe Schraubenschlüssel im Display ist verschwunden. :thumbsup: Das ging ja schneller als ich vermutet hab.
    In der Uconnect-App stehen zwar immer noch 0 Tage, aber das soll mir egal sein so lange die Meldung nicht wieder auftaucht.

Am 19. Juni 2019 hatte ich bei Fiat die Inspektion machen lassen. Genau 1 Jahr später kam die Meldung und verschwindet anscheinend nach einem Monat wieder.

Da gibt das Auto aber Früh auf.

Nach dem Motto "Ja, dann halt nicht".

Bei mir wird der Werkstattschlüssel ab Dienstag leuchten, da werden die Kilometer erreicht.

Mal sehen wer dann wie Zeit hat :)

Nachdem dass bei der Arbeit war - Krems statt wie im Dienstvertrag Wien, war es somit eine Dienstreise.

Muss sich also nichtmal meine kasko abmühen. Termin zum anschauen hab ich Freitags.

Pünktlich zum Betriebsurlaub. Also dauerts wohl noch ein wenig

In der DTM gab es doch vor langer Zeit mal die Regelung dass das Siegerfahrzeug mit Zusatzgewichten für das nächste Rennen beschwert werden müsste. Evtl. wäre so etwas in der Art ein Idee für die F1, einfach um etwas mehr Chancengleichheit im Fahrerfeld zu bewirken.
    Aber irgendeinen Nachteil muss es ja gehabt haben denn in der DTM ist man ja auch wieder davon weggekommen.

Mein Tipp für das nächste F1 Rennen Hamilton gewinnt :whistling:

finde ich sportlich gesehen ganz schlecht. Erfolg wird hiermit bestraft... auch wenn dass das Feld durchmixt.

Mit Sport hat dass dann nix zu tun. Die Jungs bauen unter einem bekannten regelwerk Autos. Und fahren sich damit dann um kopf und Kragen.

Auto bauen kann halt momentan nur einer gut..

@Chaosliesl
    Dann ist der Formel 1 Thread eindeutig der falsche Thread für Dich. :D Der Thread sollte eigentlich für diejenigen sein, die die Formel 1 interessiert. ;)

Ich finde auch Kritik am Sport ist angebracht, einiges ist jedoch wirklich besser geworden drs und kers helfen. Von den grauslichen 2009er karren weg. Aber die neuen Felgen Reifen werden einiges kaputt machen ..

Mal sehen..