Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

prinzipiell mit Schumi am Steuer war ich kein ferrari Fan erst ab der Paarung Massa/ alonso.

Es freut mich dass mclaren in der ersten Runde gut ausgesehen hatte.Sowie eigentlich sauber, in der zweiten Runde wieder ganz anders.

Richtig spannend ist das nimmer, da die Frage lautet welcher mercedes ist heute vorn?

dito....ist bei uns auch seit vielen Jahren verboten, siehst aber dennoch ständig die Leutz das Auto waschen, das wird wohl nicht wirklich geahndet oder kontrolliert.

Ich denke in zivilisierten Teilen der Welt ist das allenfalls verboten. Bei Handwäsche ging es doch um die SB Handwäschen oder?

Arbeit hab ich momentan in Krems dort wären zwei super nicht allzu schlimm frequentierte Plätze mit xxl schaum. Leider muss ich dann über die Autobahn heim. Und dann hab ich wieder die Tiere an der Front kleben...

Bei meinem 500er wurden von mir denso Iridium Kerzen eingesetzt.

Die hatten auch super funktioniert.

Läuft fiat mit Kerzen von bosch nicht so doll?

filter gehen eigentlich fast alle hersteller. Die Maße müssen aber passen! Ist von Modell zu Modell teilweise schwierig.

Wenn man es mal raus hat, dann passt das so.

Gute Erfahrungen mit Mann, Müller, bosch aber auch Filtron schon gemacht.

Immer dasselbe anderes Logo drauf. Wenn du Allergiker bist oder empfindlich für den innenraum einen aktivkohle Filter holen (kostet ca. 3x soviel wie der Standard filter).

Öl nicht unbedingt selenia aber die Freigabe sollte es erfüllen. Ich hab schon öfters erwähnt dass ich die öle von selenia zwar gern habe. Habe aber auch schon zu shell und Aral gegriffen. Ohne dabei schlechte Erfahrungen zu machen.

Werkstatt am besten keine x-beliebige sondern wo du ein paar Stimmen hast das die Jungs dort vor Ort gut sind. (Keine online Bewertungen!!) Freunde, Familie und Co.

sowas trotzdem im Blick behalten.

Bei meinem 500er hat sich mehr oder weniger so die Batterie angekündigt. Da ist von jetzt auf gleich eine Zelle gebrochen. Und vorher hat er noch ein paar komische Sachen gemacht.

Und dann ging gleich gar nix mehr.

Ihr habt schon gelesen was ich geschrieben habe. Ich knalle meine Tür nicht gegen andere Fahrzeuge so das Beulen entstehen könnten!
    Das Berühren der Fahrzeuge läßt sich vielleicht auf dem Dorf vermeiden, aber nicht in Gegenden mit Parkplatzmangel und zu engen Stellflächen, und ich gehöre schon zu den eher schlankeren Personen.
    Was macht ihr denn wenn jemand neben euch geparkt hat, so das kaum Platz zum Einsteigen ist? Klettert ihr dann durch den Kofferraum? Ich glaube kaum - ihr würdet dann auch mit der gebotenen Vorsicht die Fahrertür wählen oder?

Ich lege trotzdem nicht tür an tür, wenns mal ganz eng werden soll, lege ich meine Hand dazwischen. Nachdem ich keine fettigen Griffel hab macht das auch nix. Und ich wohne in der Großstadt das geht immer!

Sitz war ziemlich weit unten, aber dann kam ich mir schon vor wie im Geburtskanal weil mein Hintern immer mehr in die Sitzkante rutschte :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

:D Ich muss auch ehrlich sagen dass mir im Nachhinein im Vergleich mit Tipo / Fiesta mk4 die sitzposition als einziges am Auto auch nicht so gedacht hat.

wenns kein turbomotor ist nicht zuviel Gedanken machen.. bei turbomotoren würde ich es allerdings nie machen

Edith: also nicht das öl reinkippen was die genaue Freigabe hat.

Beim Ford fiesta steinzeitmotor hab ich auch einfach 10w40 reingekippt. Ford original wäre 5w30.

Absolut. Ok zumindest der erhöhte Grad der Anfälligkeit. Hab zB an beiden Türkanten schon kleine Farbabplatzer, obwohl wir vorsichtig ein/aussteigen und die Nachbarfahrzeuge nur sehr sacht berühren. Das war bei den vorherigen Fahrzeugen kein Thema.

nachbarfahrzeuge werden nicht berührt ! :cursing:

direkt nachdem wechsel ist es sicherlich schwer am peilstab zu erkennen also fast durchsichtig. Bei dieseln deutlich schneller schwarz als bei benzinern.

Gibt es vielleicht ein 5w30 dass die Freigabe erfüllt? Die Fiat spezifikationsnummer?

Wenn ja können sich Geister scheiden wievele sich wollen dann kannst es allenfalls reinhauen.

Ich mag prinzipiell die selenia Öle sehr gern. Preis sollte zu anderen guten Ölen eigentlich auch in viel teurer sein.

Warum gerade ein 5w30?

Fiona bekommt heute endlich ihre neue Scheibe, darf sie am Abend wieder abholen :1f607: mittlerweile ist die Scheibe bis in die Mitte eingerissen, grad noch durchgekommen ohne Sichtfeld Beeinträchtigung
    Hab einen weißen Fiat 500 bekommen als Leihwagen :1f60a: sehr schicker Italiener aber für mich mit 176 etwas zu kurz :1f602:

Sitz auch ganz unten? Platz hatte ich genug 1,85m auch mit schiebedach.

Vielleicht Info zum Fahrprofil.

Viel Wiener Stadtverkehr. Ausgedehnte urlaubsfahrten. Teils auf miesen Straßen.

ESD war dann wohl auch deswegen weil den Wagen meine Schwester bekommen hat und der dann nichtmehr allzuviel bewegt worden ist.

Querlenker bekanntes Thema leider. Wäre aber in der Fiat werke mit 250€ gegessen gewesen.

Laternenparker, Rost aber eigentlich sonst kein Thema.

Glückwunsch zum Fiesta mit Stoßstangen-Motor, von mir auch Fiesta-Klapper-Motor genannt. :D Zu einer Zeit, als bei den Japanern die ersten DOHC-Motoren mit VVT kamen und sogar Opel auf "16V" setzte, baute Ford noch munter diese 80er Jahre OHV-Motoren in Fiesta und Ka ein. Hätte sich damals sonst kein europäischer Hersteller mehr trauen dürfen ...

witziges detail am Rande der grundmotor dieses stoßstangenmotors wurde 1959 geschaffen. Dann weitere adaptierungen Eben bis der Fiesta mk6 kam.

Ventile zum händisch einstellen und Spiel kontrollieren.

Ein grob behauener eisenblock eben.

Für wissbegierige: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ford_Kent

@Fiatfantom

Hi mein erstwagen war ein 500 "Street" mit 1.2 69Ps fire motörchen.

Teilleder besserer musikanlage (war gold wert) 16" matte alus, glaspanoramadach (das geht mir beim Tipo etwas ab), rückfahrsensoren, gelato weiss.

Rund 85.000km gänzlich nur von mir gefahren mir hat der 1.2er sehr gefallen wartung alle 30.000km alles relativ einfach aufgebaut, ein querlenker musste mal auf garantie gewechselt werden, und nach 6Jahren musste der Endtopf gewechselt werden, hatte ein kleines rostloch.

Sonst nie im Stich gelassen, nur die originale Batterie ging von einem Moment auf den anderen ex.

Hab nur tolle Erinnerungen an das Auto. War BJ 2013. Motorebtechnisch meiner Meinjng nach zum 1.2 od. Twinair greifen. Die machen Spaß, die neuen Motoren kenne ich gänzlich nicht.

Achja auch wenn das anders in der zulassung steht der 1.2er lief mit anlauf 120.

Damals tageszulassung 2monate alt 10.400€ waren gut angelegt.