Bei manchen Leuten kann man nur mit dem Kopf schütteln..
Das bezog sich jetzt aber auf den Xenonpart oder
![]()
Bei manchen Leuten kann man nur mit dem Kopf schütteln..
Das bezog sich jetzt aber auf den Xenonpart oder
![]()
Hat er doch schon erkannt das die Traverse der AHK das Loch versperrt. Aber das Leiden habe einige Besitzer mit AHK.
https://www.motor-talk.de/foru…eppoese-weg-t6060760.html
https://www.motor-talk.de/foru…-ahk-einbau-t2559956.html
https://www.bmw-syndikat.de/bm…n_ist__5er_BMW_-_E39.html
gibt noch viel mehr, wie schauts denn bei den anderen mit einer AHK, egal ob starr oder abnehmbar aus. Macht mal den Deckel raus und schaut nach ob ein Gewinde für den Hacken sichtbar ist
![]()
Och, mit dem Exotischem Lochkreis vom Tipo interessiert sich eh keiner für unsere Felgen

Das hat sich die Wehrmacht auch gedacht, als sie alle ihre Panzer in der Farbe angepinselt haben.
![]()
![]()
Ja aber sieht scheiße aus wenn man schwarze Käppchen auf den Radbolzen hat. Auf die Diebstahlschrauben passen die nicht
![]()
Hey, hier von einem Neuling ein Bericht der um mehr über die Aktion zu erfahren auf das Forum gestoßen ist. Ich bin selbst seit kurzem ausgelernt und unbefristet im öffentlichen Dienst angestellt und liebäugel mit dem fiat Tipo als 5 Türer. Hatte aber Bedenken bei Qualität und Fahrverhalten.
Habe dann mal diese Aktion gesehen, teilgenommen, Autohaus gewählt. Ich kann garnicht sagen wie schnell aber ich glaube in weniger als 30 Minuten nach dem Formular ausfüllen hatte ich einen Anruf vom nächsten Fiat Autohaus in 35576 Wetzlar. Ein Rückruf und ein kurzes nettes Gespräch folgten, direkt die Zusage für eine 48 Std Probefahrt, da ich etwas entfernt wohne (40 km) darf ich in in diesem Testraum 350 km fahren.
Ich hole den Wagen am Mittwoch Abend ab und bin schon super gespannt auf das Fahrzeug und echt begeistert von der Umsetzung dieser Aktion und dem netten Umgang von dem Personal mit dem ganzen.
Wie der tatsächliche Ablauf ist folgt hier noch als "Bericht" am Freitag. Bis dahin allzeit gute Fahrt!
Schönen Gruß von der Familie Faust an die Herren Immel und Groß und natürlich an die beiden Hunde
![]()
Gerade nachgesehen, dein Easy bzw jetzt die Mirror Austattung hat kein Xenon, auch nicht gegen Aufpreis.
Xenon gibt es im Lounge wenn man die !7 Zöller dazu nimmt, kostet dann 1000 Euro Aufpreis und beim S-Design sind sie Serie.
Schaut mal was jetzt neuerdings Aufpreis kostet:
Bei Sonderausstattung Sonstige
MOPAR Kohlefilter
€ 35
![]()
Und irgendwie spinnt der Konfigurator, bei mir gibt es keinen S-Design zum basteln
![]()
Mein Händler hat gerade mal einen weißen Tipo HB im Showroom stehen. Sonst nur Pandas und alle Variationen des 500er. In der Abarth Ecke einen 595 Pista und 124er Spider. Er freut sich schon jedes mal wenn ich aufn Kaffee vorbeischaue damit wenigstens ein Tipo aufn Hof steht und Flagge zeigt
![]()
Alles Gute zum Geburtstag

LG
Jürgen ![]()
Hallo Sascha, willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Tipo ![]()
LG
Jürgen ![]()
Herzlich Willkommen Peggy
LG
Jürgen ![]()
Oh Gott noch einer, nee Scherz
, auch von mir ein herzliches Willkommen, einer mehr für Schotten
Viel Spaß mit dem Tipo und hoffentlich fällt dir die Umstellung X3 auf Tipo nicht allzu schwer
![]()
Damals im LKW hatte ich eine Kontrolleuchte und eine extra Anzeige für den Beladungszustand des DPF und wann er regenerierte.
Hätte ich im Tipo auch gern. Grün = normale Regenerartion, Gelb = Zwangsregeneration und Rot = Fehler Abgassystem
Damit ich sehe ob ich noch eine kleine Runde um den Block fahren muss. Hab schon öfters vor der Garage gestanden und gemerkt das er noch regeneriert (erhöhter Leerlauf und heiße Abgase).
Denke, die Werkstatt ums Eck wird die Lampe schon auskriegen
![]()
Denke ich auch. Die werden erstmal eine Zwangsreinigung per OBD starten. Vielleicht schickt der Differenzdrucksensor falsche Werte ans Steuergerät. Am DPF selbst mal einen der oberen Sensoren abschrauben und mit nem Endoskop reinschaun ob der Kermikkörper in Ordnung ist.
Der Fehler kann auch ganz woanders liegen, siehe z.B. meine beiden Lieblingsmechaniker
Ab 7.25 min
Euch beiden alles Gute zum Geburtstag

Servus Karsten, willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Tipo
![]()
LG
Jürgen
Hallo winni der zweite
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Tipo
![]()
LG
Jürgen
Hab mir für das Wochenende ein "frei" eintragen lassen. Für nen guten Burger kann man mal 190 km fahren
![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat