Beiträge von Torra

Partner:
Feiertag?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hab ihn zwar erst seit einem Jahr, aber bisher 32.000 km ohne Probleme gefahren. :thumbsup:

Das mit dem leichten Beschlag in den Rückfahrleuchten hatte ich auch, aber nur bei extremer Luftfeuchtigkeit.

Ich bin auch in diversen anderen Foren registriert, nur um mitzulesen, aber was glaubst was da alles beim Stichwort "Problem" zu finden ist, da geht es zum großteil über richtig harte Defekte, auch in jungen Jahren. Selbst unsere "Premiumhersteller" bilden da keine Ausnahme. :whistling:

Ausserdem sind dies meist Einzelfälle, es wird über ein kleines Problem, welches nur einer hat, diskutiert und schon heißt es das Auto ist Müll nur Ärger blablabla :P :D

Ein kleines Beispiel, bitte nicht steinigen ^^ ^^ :

Ich hab zuhause noch einen 3er Golf Baujahr 95 1.8er Motor mit 75 PS und 340.000 km.

Er rostet ein wenig an den Kotflügeln, aber bis auf Inspektionen, Verschleißteile wie 2 mal Kupplung, 3 Satz Bremsen vorn 1 mal hinten, 2 mal Auspuff, einmal Stabi inkl. Querlenker neue Buchsen und einen Anlasser wurde nichts erneuert.

Wenn ich jetzt nach diversen Foren den Golf beurteilen müsste, hätte er schon vor 10 Jahren den Rosttod sterben und davor ein Haufen Geld an Reperaturen verschlingen müssen.

Am besten du läßt dich nicht abschrecken und bildest deine eigene Meinung. Wenn du bisher keine Probleme hattest warum welche heraufbeschwören :)

Ich für meinen Teil freue mich über jeden Kilometer den der Tipo mich zuverlässig von A nach B bringt und das für einen bezahlbaren Preis.

LG
    Jürgen

Das heisst am ganzen Kabelstrang zum Radio ist kein Zündungsplus zu finden? hmmm ?(

Ich würde zur Not Zündungsplus von der 12 Volt Dose abziehen, die ist auf jedenfall stromlos wenn Zündung aus ist.

Scheiß Technik. Raus mit dem Furz. Je mehr Technik in einer karre steckt umso mehr geht kaputt :thumbup: :thumbsup:

Naja, ich möchte diesen nichtmehr missen. Ich fahre zu 80 % Autobahn und da ist er permanent an, wird eigentlich nur angepasst wenn eine Baustelle kommt.

Deswegen sind Autos wie der normale 500er für mich ein NoGo, da verzichte ich lieber auf den Popobruzzler etc. Aber Klima und Tempomat gehört bei mir zur Grundausstattung ^^ ^^

Ja wenn Mann am Lenkrad Einstellt, gedrückt halten gehts auf 10 km/h hoch.Das darf der eigentliche nicht machen selbst wenn man es von Lenkrad aus macht,bin beruftkraftfahrer mein lkw Macht sowas nicht.

Woher weißt du das es so nicht sein darf? Mein Astra hats gemacht, und mein Polo auch. ;) ;)

War selbst 8 Jahre Berufskraftfahrer mitm Kühler Gliederzug. Der Tempomat war anders, da gebe ich dir Recht, sobald man da am Hebel gezogen hat, beschleunigte der LKW und die Anzeige für den Tempomat ging gleichmäßig mit bis du den Hebel wieder losgelassen hast.

Schade das das Update nicht geholfen hat, hab es die Tage mal ausprobiert. Bei mir zieht er sauber hoch, egal ob Tempomat oder ACC. Das einzige was man merkt ist die Regenerationsphase des Partikelfilters, da ist er ein kleinwenig bockig und mag untertouriges fahren überhaubt nicht. :whistling:

Tritt das Problem eigentlich nur im Normalmodus auf oder auch wenn die Eco Taste betätigt ist?

Edit. Vergiss den letzten Satz, gerade gesehen das du einen Schalter hast :rolleyes: :D

Hat mich ehrlich gesagt schon etwas gewundert dass das Grün so selten ist, meine Frau und ich sind sofort darauf abgefahren, bin mal gespannt wie die Farbe im Sonnenlicht aussieht, davon gibts hier zur Zeit leider nicht viel.

Ist eine von den beiden neuen Farben die es erst seit kurzem zu kaufen gibt :thumbup: :thumbup:

nasskalte 1grad heut morgen wird noch bis 4grad und regen <X <X

Bei uns auch, aber besser als das was da unten Bayern, Österreich abgeht.

Feuerwehrleute in Pölstal, Österreich, beim Freilegen eines Daches.

Mein Dach wäre wahrscheinlich unter der Last schon zusammengebrochen :1f631: :1f635:

Eventuell eine Einstellung im Menü des Radios, das es bei Zündung "aus" ebenfalls ausgehen soll.

Hast du mit einem Multimeter mal überprüft ob die Leitung nach dem abschalten der Zündung wirklich stromlos is?

Sonst fällt mir spontan nichts ein X/

Hallo Marcel, herzlich Willkommen.

Die Farbe hat echt was, auf jedenfall wirst du damit herausstechen aus dem tristem Einheitsbrei. Wäre mal ein tolles Bild alle verschiedenen Farben nebeneinander zu stellen für ein Foto :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wünsch dir viel Spaß mit ihm, behandle ihn gut :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Deshalb verkaufe ich meine Autos nie an Privat. Jedesmal Termine vereinbaren die zum großteil kurzfristig abgesagt werden. Probefahrt wie ein Formel 1 Fahrer und zum Schluss den Preis drücken wollen wie eine Panagiota Petridou.

Mein Favorit ist wenn sie zu zweit kommen und mit "angeblichen" Fachwissen das Auto madig schwatzen, quasi nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen.

Von den Hinterhof Visitenkartenverkäufer würd ich gleich die Finger lassen.

Wer es braucht ok, ich fahr nur 120 - 160 auf der Bahn, da reichen die 120 PS ^^ , die 977,99 Euro investiere ich lieber in mein Haus, da hab ich auch noch was in 40 Jahren von :D

Aber wollte dir es nicht madig machen, wenn du den Extra Bumms brauchst ists ja ok :thumbup: :thumbup:

Mir noch nicht aufgefallen, aber ich drücke den Tempomat auch nicht stufenweise hoch. Angenommen ich hab ihn auf 100 eingestellt und will 120, dann beschleunige ich manuell mitm Fuss bis 120 und drücke danach einmal die + Taste. Die Anzeige stellt sich dann von 100 auf 120 um.

Ich denke mal, das Geruckel kommt davon, das wenn man nur am Lenkrad den Temp um 5 km/h pro Tastendruck hochdrückt, aber sicher bin ich mir nicht.

Wir hatten vereinzelt Motorruckler bei Mitgliedern, ging aber mit einem Update wieder weg.