Obwohl ich nicht glaube das die Polizei oder der Tüv sich die LED Lampen egal wo verbaut, ausbauen lassen um nach einem E-Prüfzeichen zu schaun. Da heutzutage LEDs vorn, hinten und innen serienmässig verbaut werden. Solange keiner geblendet wird, nach vorn weiss nach hinten rot leuchtet und es gelb blinkt wird es keinem auffallen.
Beiträge von Torra
Partner:
-
-
Alles anzeigen
Fahrt ihr alle eigentlich immer mit einem Auge auf die Verbrauchsanzeige?
Also ich habe mir den Turbo gekauft weil ich von A nach B kommen will
und das mit Spaß. Ich wusste vorher das ein Turbo säuft und die Verbrauchsangaben
von Fiat so wie von anderen Herstellern reines Wunschdenken ist.
Ausserdem könnt ihr hier euren Frust ablassen so lange ihr wollt,
aber Helfen kann euch hier niemand. Geht zum Händler oder zu Fiat und haut dort mal kräftig auf den Tisch,so wie ihr es hier immer wieder schreibt.
Danach dürft ihr euch hier dann wieder aufregen über das was nicht gemacht wurde und über die Werkstätten die keine Ahnung haben und den dummen Antworten die ihr erhalten habt. Das alles wird aber nichts Ändern.Ich kann mich da mit euch nicht identifizieren. Mein Tipo macht mit irsinnig viel Spaß
und wenn der Tank leer ist wird halt wieder getankt ohne jedesmal den Verbrauch zu
errechnen damit ich mich wieder Aufregen darf.Ich führe nur Buch um einen Vergleich zu haben, damit ich frühzeitig sehe wenn etwas nicht stimmt mit dem Motor und gegensteuern kann.
Mir ist klar das Spass auch Sprit kostet, hätte ich nur auf sparsamkeit geschaut würde ich Fahrrad fahren
Aber bei einem Arbeitsweg von 40 km einfach werd ich da wohl auch 10L Wasser auf 100 Km brauchen

-
Alles Gute zum Geburtstag ihr beiden, nicht zuviel Kuchen essen

-
Das stimmt, Öl hab ich beim Tipo bis jetzt noch keines nachgefüllt obwohl ich in der Einfahrphase damit gerechnet hatte. Bei meinem Astra konntest echt von einem Ölbrenner sprechen,bis zu 2 Liter Öl auf 1500 km wahr normal und von Opel auf die alten DTIs sogar schriftlich angegeben.
-
Nein, bis zum Bremssattel ists mit nem Handbremsseil, erst am Sattel gehts auf den Kolben über. Macht so gut wie jeder Hersteller aktuell, die Zeiten mit einer seperaten Handbremse in der Scheibe sind vorbei, wegen kosten und wartung.
-
Alles anzeigen
Ich habe läuten hören, das der Tipo katastrophale Verkäufe hatte...lassen wir uns überraschen, wie diese -11% zustande kommen.
Gestern hat mich ein weitläufig Bekannter in der Bäckerei angesprochen, was das für ein Auto wäre, das ich da fahre. "Schaut super aus! Schönes Design" (er sah den Wagen nur von der Seite)
Aber als ich dann sagte: "Was soll es sein, ich fahre ja schon fast 25 Jahre durchweg Fiat" schaute er mich komisch an: "Achso, nur ein Fiat...!"
Er wollte gar nicht mehr wissen, welches Modell ich fahre. Das Interesse war von einer Sekunde auf die andere erloschen
, und er drehte sich rum, als würde er mich nicht kennen...Mfg
AndiHab ich auf der Arbeit auch, meiner steht beim Haupteingang, die erste Zeit haben sich alle umgedreht und gestaunt was das für ein toller Wagen ist. Mittlerweile rümpfen sie die Nase und fragen mich immer warum man sich für 27.000 Euro einen Fiat kauft. Ich sag dann immer das sie mir mal aufzählen sollen welche Marke ein entsprechendes Modell zu dem Preis hat. Dann kommt nur Achselzucken, selbst ein Vergleichbarer Hundai I30 kostet knapp über 30.000
-
Ganz schön happig, da würd ich die Nachrüstlösung von DavDar vorziehen.

-
Bis jetzt keine Probleme mit der Bremse hinten, ist auch noch zu neu, frag mich nächste Winter nochmal

-
Solangsam versteh ich die Problematik nicht, wenn man den Verbrauch eh nach dem Tanken ausrechnet, dann juckt mich die Angaben im BC eh nicht. Dann verlassen sich wohl manche nach dem Tanken auch auf die Reichweitenanzeige, welche auch nur ein Schätzeisen ist, egal ob Fiat, VW, Opel oder sonst was.
Wie schon des öfteren durchgekaut wurde, sind andere Hersteller auch keine Wunderknaben was den Verbrauch auf dem Papier und in der Wirklichkeit angeht.
Wenn ich denke was meine Vorgänger gesoffen haben:
Corsa-A 1,2er Vergasermotor 9 - 12 Liter, jenachdem ob ich vergessen hatte den Joke wieder rechtzeitig reinzuschieben
Corsa-B GSI 1,6er 16V unter 9 kaum machbar, GSIs müssen getreten werden
Astra-G 2,0 DTI lag im Schnitt bei 7 Liter
Polo 5 1,6 TDI vor dem Update 4,5 danach 5 LiterDazu diverse Leihwagen quer durch die Bank, letzter ein Fiesta mit Ecoboost-Milchtüte mit 7 - 9 Liter
Warten wir mal auf die neuen Motoren und erst dann würd ich einen Vergleich mit der Konkurrenz ziehen.
-
Der t-Jet braucht was er braucht und? die 120ps machen spass
,beim 1750tbi komme ich auch nie an die werte ran ist mir aber Wurst Hauptsache geil

Genau, wenn ich Spass haben will brauch ich auch 1 Liter Bier mehr als sonst, kann den Tipo schon verstehen

-
Dann frag doch mal deinen Händler ob du den Fiat wandeln kannst, der 1.4er mit 95 PS ist sparsamer und wenn man hier einige hört auch keine lahme Ente. Oder fragst ihn ob er dir einen zum Vergleich eine Woche ausleiht um ihn mit deinem Fahrprofil zu vergleichen.
-
Der Tipo-Virus ist nicht zu stoppen
-
Gerade gesehen, man kann im Profil bearbeiten den 6-Stelligen Spritmonitor ID-Code eingeben, werd ich mal machen wenn ich zuhause bin.
-
Naja, beim Diesel ists doch genauso, beim 1.6er geben sie 3,8 Liter an die man egal wie man fährt nie schafft. Der einzige Vorteil ist oder war das er nach diesem Sparkurs besteuert wird was mir zugute kommt. Da ist es mir völlig wurscht ob er sich in der Realität 5,5 Liter genehmigt
-
Alles Gute zum Geburtstag ihr beiden

Feiert schön

-
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse bzw Erfahrungen? Wie siehts mit den Kollegen hier aus, die schon einen Tipo mit Bi-Xenon haben? Ich habe beim Händler einen gesehen mit Bi-Xenon (lt. Schild) Der Schweinwerfer hatte aber fürs Fernlich wohl eine normale Glühfadenlampe.. Sah mir nicht so nach Bi-Xenon aus....
Dann holen wir sie eben wieder hoch
Aber leider kann ich dir darauf keine Antwort geben, Xenon war bei mir noch nicht bestellbar. Denke mal dadurch es keine Reinigungsanlage benötigt, es kein, naja, allzu "hochwertiges" Xenon ist, oder belehrt mich eines besseren 
-
super, vielen Dank für die schnelle Antwort!! Jetzt muss ich nur noch finden wo man die Uhr umstellt und wissen, ob es normal ist, dass der Reifendrucksensor grau hinterlegt ist statt grün... Denke dann kenn ich mich solangsam aus... Beste Grüße, Willi
Im UConnect unter Einstellungen, Zeit Datum. Glaube die Reifenkontrolle bleibt so, ist ja kein Farbdisplay, aber habs noch nie getestet da ich eh bei jedem tanken nach dem Reifendruck schaue.
-
Dann gäbe es in Zukunft schwmimbadblaue Ferraris.

Oh nein Kopfkino

-
So schön er auch ist, aber ich verstehe nicht wie man heute immernoch die Antenne so besch..... setzen kann, da gibts bessere Möglichkeiten. Ansonsten echt ein Traum das Wägelchen

-
Ist der Deutsche selbst schuld, schreit nach Realverbrauch und realer Abgasmessung, nun soll er das auch bezahlen, ich für meinen Teil hoffe das der Tipo 20 Jahre hällt
, damit gehts mir am Allerwertesten vorbei.