Die Version allein wärs auch nicht, der Key wird mit der FIN gebastelt, denk ich. Ich hab so das Gefühl, daß da irgendwas verbockt wurde.
Beiträge von Sammy
Partner:
-
-
-
Servus,
ich geb kurz meinen Senf dazu - das Kartenupdate hat mit der Disfunktion IMHO nichts zu tun, war auch bei mir ausgelaufen und Navi ging halt mit der letzten installierten Version weiter.
Wenn du noch Zugriff auf die letzte Version vor dem Auslaufen des Updates hast, (oder vielleicht auch ein kompetenter Händler), könntest du versuchen, das zu installieren. Oder vielleicht bietet mit deinen Zugangsdaten MOPAR deine letztgültige Version an?
-
Servus, alle miteinander. Nach langer Zeit wieder mal hier vorbeigeschaut. Dzt. halte ich bei 60800 km.
-
Der Fiat Stilo ist ein gutes Auto - aber wenn die MKL leuchtet, ist das meist ein langer Leidensweg. Die üblichen Verdächtigen wie diverse Sonden sind es meistens nicht, schwache Batterie oder auch, so unwahrscheinlich es klingen mag und es keine Anzeige dafür gibt, oft ist das MSG (Motorsteuergerät) der Verursacher.
Befolge die guten Ratschläge und stell das Auto beim Händler ehesttmöglich ab. Und hol dir einen Tipo.

-
Hi Lisa, herzlich willkommen hier.
-
Für den täglichen Transport ist der Tipo sicher nicht geeignet, da würde ich mir schon ein anderes Wägelchen mit Untersetzung kaufen. Der Zug ist in Ordnung, beim Reversieren mit Pferdehänger tut sich halt, wie auch soviele SUV´s (ohne Untersetzung) die Kupplung schwer.
Wichtig beim Erwerb der AHK ist auch eine zu wählen, die für 1.500 kg zugelassen ist, wenn man nicht aufpasst, hat man eine 1.200 montiert bekommen.
-
Hab sie im August bestellt, binnen einer Woche war sie abholbereit.
-
Beim Tipo hab ich noch nicht danach gesucht. Bei früheren Modellen lagen die im Motorraum, vorzugsweise in der Nähe der Batterie.
-
@mysterx
Eigentlich hab ich mir den Adapter und die Software für den Stilo besorgt. Am Tipo selbst hab ich bis jetzt nur getestet und das auch nicht viel.Wichtig ist nur, daß der Adapter nur angeschlossen wird, wenn es benötigt wird, es kann zu lustigen Lichtspielen an den Armaturen kommen. (Ist kein Merkmal von Fiat, wie ich bemerkt habe, das ist bei allen bisher getesten Marken ähnlich).
Damit ist halt ein ständiges Loggen per AlfaOBD oder Torque nicht empfehlenswert. (Ist vielleicht auch ein Feature der Hersteller?

@ninosiciliano
mit MultiECUScan und Windows und entsprechenden OBD Adaptern (aktuell gibts BT, WLAN und USB-Kabel), mit dem der Laptop kommunizieren kann.
Wobei ich persönlich generell eine Kabelverbindung vorziehe. -
Stand heute morgen: 17.371, das erste Service nähert sich viel zu rasch!
-
Hey, die Dichte nimmt zu. Gestern 2x einen grauen Kombi hier gesichtet.
-
Ich erzähl euch sicher nichts Neues, daß jedes Forum anders ist. Hier sind wir quasi auf einer Insel der Seligen, da es eigentlich nicht viele Probleme mit dem Tipo gibt. Daher auch die vielen Kommunikationsthreads.
Allerdings denke ich auch, daß wir hier ein recht kommunikatives Forum sind, in dem es einfach auch Spaß macht, Beiträge abseits vom Tipo zu erstellen und lesen.Trotzdem möchte auch ich aufrufen, die Beiträge und Antworten so zu gestalten, daß diese informativ bleiben, aber nicht beleidigend wirken.
Weiters sehe ich auch in Technikthreads, daß diese oft OT werden, was zwar manchmal erheiternd wirkt, leider die Information dazu auf der Strecke bleibt. Gegen ein Bonmot an der richtigen Stelle ist nichts zu sagen, doch manchmal würde ich mir einen Link wünschen, in dem der Thread geteilt werden kann resp. die Kennzeichnung der OT Kommentare.
-
Wünsch dir viel Spaß mit deiner bella macchina.
Ich freu mich noch immer, wenn ich einsteige.
-
Grias di,
viel Spaß hier bei uns und mit deiner Limo - obwohl in ND die Tipo Dichte genauso dünn sein dürfte, wie in PL (trotz mind. zwei ansässiger Händler (oder gerade deswegen
)).Hoffentlich hat das Christkind keine Verspätung

-
Soweit ich weiß, ist das nur mit den farbigen Adapterkabeln (grün, wäre das richtige, nehme ich an) und der entsprechenden SW (AlfaOBD (Android) bzw. Multiecuscan (Windows) möglich.
grün = Motor, ABS, Servolenkung
gelb = CANbus
rot = Airbag -
Mit 13.831 gerade abgestellt.
-
Gerade mit 12.122 nach Hause gekommen!
-
Wie ist denn die Lage in Österreich?
Gleich wie in der restl. EU. Allerdings macht sich der ÖAMTC stark für die Genehmigung von LED Leuchtmittel. Bevor ich aber umrüste, informieren ich mich noch über Typen, die in USA und Kanada zugelassen sind.
-
Ich sehe hier immer mehr mit LEDs rumfahren, oft auch ältere Fahrzeuge, die das Abblendlicht als TFL nutzen.