Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Wieder mal hat sich gezeigt, dass Monaco das langweiligste Rennen des Kalenders ist und nur dazu dient, den reichen Gelegenheit zu bieten , sich zu zeigen. Wenn der führende 163PS weniger Leistung hat , weil ein Teil des Antriebs ausfällt, und trotzdem keiner vorbei kommt, dann hat das meiner Meinung nach nix mit Racing zu tun.

Das war das erste Rennen seit langem, dass nur nebenbei gelaufen ist. Hab in der Zwischenzeit gegrillt, gegessen und gebadet. Das war wohl auch die bessere Entscheidung.

Schade find ichs nur für LeClerk, dass seine Bremsen den Dienst quittiert haben, aber Punkte wären wahrscheinlich eh nicht drin gewesen!

Richtig bloß weil eine dummes Zeug erzählt sollte man dies nicht verallgemeinern.

Da stimme ich zu, aber es gibt so viele einzelne Menschen, die allesamt individuelles dummes Zeug von sich geben. Keine Ahnung ob mir das nur so vorkommt, aber ich meine, die verrückten werden ständig mehr!

Da geb ich dir auch Recht, es gibt ja auch Fahrzeuge die mindestens Super+ in der Betriebsanleitung stehend vorgegeben haben.
    Ich kann ja noch nicht mal wirklich mitreden, da ich das Zeug über 95 Oktan noch nie im Leben getankt habe!

Für mich ist es einfach schlüssig, dass solche Allerweltsautos wie wir sie fahren, nicht mehr "brauchen" als 95 Oktan, da die Dinger eben von Norwegen bis Südafrika laufen müssen! Ich spreche da auch keinem dagegen, dass Autos mit 100 oder 102 Oktan besser laufen können, oder weniger verbrauchen. Mir ist es das eben nur nicht Wert ;)

Dann gibt´s eben Stromtankstellen mit 3 Kabel : Strom Normal , Strom Super und Strom Ultra und/oder Strom für Hipster :D

Ich tanke auch nur Super 95 bei uns. Von den Zusätzen oder Wunderkraftstoffen halte ich persönlich auch nix!

Wir waren gestern unterwegs zu einem netten 1-Tages Ausflug zum Lipno Stausee in Tschechien. Damit das Ding nicht nur rum steht, sind wir ausnahmsweise mit dem eigenen Tipo gefahren. Km-Stand nach 2 Monaten und 10 Tagen unglaubliche 830 :D

Die Strecke dort hin ist schön und angenehm zu fahren, bietet aber kaum Überholmöglichkeiten. Daher sind wir im Verkehr relativ langsam mitgeschwommen hinter den ganzen Sonntags- Pardon, Montagsfahrern. Das hat sich aber wirklich toll auf den Verbrauch ausgewirkt und so kam der Durchschnittsverbauch seit dem letzten Tanken auf 6,9L runter. Nachgerechnet hab ichs nicht, ist mir auch egal.

Bei unserer Fahrerei ist für mich auch alles unter 10L noch voll in Ordnung :thumbsup:

Irgendwie hat die Formel 1 keinen Stellenwert mehr für mich. Ich werds mir ansehen,ja , aber mitfiebern? Ich weiß nicht.
    Inzwischen ist mir sogar egal, wenn der Ham den nächsten Titel geschenkt bekommt. Da bleib ich lieber bei der DTM. Die beiden Rennen dieses Wochenende waren der Hammer!

Auch von mir frohe Pfingsten. Werden am Montag wahrscheinlich nach Tschechien Düsen zum Lipno Stausee! Mal sehen ob wir mit dem Tipo fahren, wahrscheinlich schon. Versuche dann auch mal ein schönes Bild zu machen

....und wieder ein Kombi mehr.....Österreich= Kombiland !! :thumbup:

Österreich ist definitiv Kombiland. Dem Bravo hat so einer gefehlt, der Giulietta, die sich trotzdem nicht schlecht verkauft hat, hätte einer auch nicht schlecht getan und beim Tipo bin ich echt froh, wieder so etwas anbieten zu können.

So vereinfacht erklärt, macht das sogar in meinem Kopf in gewisser weise Sinn!
    Auch manch Freund von mir hat sein Spielgeld und/oder Erspartes in Bitcoin investiert und mir die Intelligenz abgesprochen, weil ich nicht mitgezogen bin. Ich sag immer, eine Blase erkennt man daran, wenn selbst die Putzfrau und der Müllmann investiert. (Soll in keinster weise irgendein Berufsbild schlecht machen!!)

Da investiere ich doch mein Erspartes lieber in schlecht lackierten italienischen Stahl.