Sollte die Marke Fiat wirklich langsam niedergehen, müsst sich mein Chef wohl was einfallen lassen. Nur mit Alfa wird das nix!
Vielleicht wird Fiat aber auch einfach eine Nur-Mehr-Badge-Produkte Marke, Fullback und Spider machen es doch vor. Wieso nicht einen Hyundai i-10-40 Badgen , einen T-Roc Badgen, einen MAN Lions Coach Badgen, dann wär zumindest der Schauraum voll
![]()
Beiträge von Alfaverteiler
Partner:
-
-
Ein T-Jet mit Direktschaltgetriebe wäre bestimmt auch was nettes.
+1
Ich denke, das 6-Gang TCT würde auch hervorragend mit der 120PS Variante harmonieren! -
Ich schau jetzt schon ne ganze Weile wegen Auspuff fürn GTV (wird wohl bald wechsel fällig) , da gibts ja ne Menge Auwahl. Aber nur für nen Endschalldämpfer zwischen 5 und 900 € ist halt auch happig

-
Wäre ja sonst schade um den Abarth-Sound

Apropos Abarth: Ich hab gestern gelesen, dass es keinen Abarth Nachfolger geben wird, soll irgendwas mit Euro6d Temp zu tun haben. Könnten aber auch nur dumme Gerüchte gewesen sein, ich hoffe es zumindest. Diese Autos haben Ihre Berechtigung als so ziemlich die letzten leistbaren Sportwägen!
-
Red Bull rechnet schon mit einer Grid Penalty für Riccardo, weil die MGU-K getauscht werden muss. Schade wenn man so die WM verlieren muss. Mal sehen wer im Reifenpoker richtig getippt hat, Mercedes hat ja kaum Hypersoft gewählt, Ferrari dafür umso mehr.
-
Ich sage auch abwarten. Den Tipo aus Europa abzuziehen, halte ich für die dümmste Entscheidung, wenn sie denn getroffen wird. So schlecht verkauft sich das Auto gar nicht. Der Tipo steht genau für das was Fiat ist: Ein günstiges Auto, für fast jeden Geschmack, ohne wirklich "billig" zu sein.
500L könnten sie abziehen aus Österreich, die Nachfrage ist quasi 0.
-
Ja, ich werd auch nächstes Jahr einen etwas größeren Einkauf für den GTV machen müssen. Werd da auch von OEM Teilen absehen, die spinnen ja teilweise.
-
Ich brauch keinen Plan, ich brauch Modelle.
Panda Neu , Preis günstiger als jetzt, Punto neu, Preis günstiger als jetzt, 500 neu, Preis egal.
Freemont neu, als hoher Tipo, günstig eingepreist.
Da hätte ich erstmal gut zu tun. So, Traummodus wieder aus
-
kein extra plan für fiat/lancia/abarth
scheint ja nicht so wichtig zu sein.Versammlung geht dem ende zu 
Ich hab wo anders gelesen, dass Fiat heute keinen Plan präsentiert, da die Marke Weltweit gesehen kaum Bedeutung hat. Ob es stimmt, wer weiß. Aber wenn, dann sieht das schon stark nach langsamen ausbluten lassen aus.
-
Der GTV Teaser sieht ja mal Hammer aus
Nicht, dass ich mir jemals ein 600+ PS Auto leisten kann, aber man hat ja Möglichkeiten 
-
Man was bin ich nervös. Das erinnert mich an vor nich ganz 5 Jahren, als der letzte Plan vorgestellt wurde. Da war ich noch ganz neu im FCA-Bereich. Auch wenn viele unken, bei Fiat wurde der Plan bis auf Nuancen umgesetzt. Nur bei Alfa harkt es an allen Ecken und Enden! Mal abwarten, was der neue Plan ausgibt !
-
Genau, pauschal würd ich da auch nichts vergöttern oder ablehnen. Ein Abarth mit schöner Frontlippe wirkt da gleich dezent sportlicher, ohne zu dick aufzutragen. Was mir gar nicht entgegen kommt, sind diese Liberty Walk-Kits die sichtbar angeschraubt werden. Das sieht für mich so aus, als hätte das einer mal gemacht, weil er es nicht besser kann. Ein anderer hat das dann gesehen und gesagt: Ey, geil, neuer Trend, gönn dir!
-
Hab ich letztes Jahr auch, von Kohle auf Gas. Geht einfach schneller und ist viel flexibler. Dazu nutze ich auch noch die Grillmatten, damit muss ich den Grill nicht mal mehr richtig reinigen

-
Ne, das finde ich wiederum völlig legitim. Auf dem SF71H steht doch auch Alfa Romeo und Fiat . Warum soll man das nicht umgekehrt machen?

-
Ja du meine Güte, das ist ja widerlich

-
Ja das stimmt, mit 17-18 Jahren im GSI16V Kadett bin ich auch gefahren wie Sau, wenns da geknallt hätte, dann wär ich wohl nicht mehr hier! Nach meinem Sieg in der Gavra-Racing Academy (Die Academy ist Pflicht wenn man bei denen in der Liga mitfahren will) fahr ich inzwischen mehrere Ligen mit. Ich bin noch ziemlich neu im Sim-Racing und gehöre mit 32 Jahren auch schon zur älteren Hälfte. Die Jungen wilden sind da schon oft schneller wie du sagst, da kann ich über längere Strecken nur über die Konstanz mit. Mich hat der Rennsport nun richtig infiziert und gemeinsam mit meinem Teamkollegen wollen wir nun unser Team EH-Performance mit einer gewissen Portion Professionalität in den etablierten Ligen bekannt machen.
Eine 6:30 hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft, fahre aber auch meistens die Combined-Strecke, von daher ist es schwer zu vergleichen. Da fahr ich dann mit den GT3´s um die 8:20 , da sind aber auch noch locker 20 Sekunden Potenzial drin!
-
Sowas ist schon wahnsinnig interessant. Ich bin virtuell inzwischen einige 100 Runden über die Nordschleife gefahren, das würd ich mir im echten Leben, wenn es um Millionen € teure Chassis geht, niemals trauen zu fahren.
Ich stehe aber auch tatsächlich mehr auf diese alten Rennwagen. Wir sind schon die Historic DTM Autos auf der Historic-Spa Strecke gefahren. Da denke ich mir jedes mal: Diese Kerle hatten richtig dicke Eier. Hut ab. Dagegen sind diese weichgespülten GT3 Autos mit Traktionskontrolle und ABS Kinderspielzeug. Da komm ich öfters ins überlegen, wie schön das gewesen wäre, wenn ich 30 Jahre früher auf die Welt gekommen wäre um das in echt mit zu erleben! -
Ich hab Stand gestern 937KM in 2 Monaten und 17 Tagen abgespult! Wer bietet weniger?

-
23 von 35, und da waren noch einige gut geraten

-
Für Sauber ein Gewinn, keine Frage, aber was macht jetzt Ferrari? Die Fahrerfrage ist ja auch noch lange nicht geklärt. Eigentlich würd ich gern den Riccardo in Rot sehen, befürchte aber einen Krieg zwischen ihm und Vettel. Für LeClerk ist es wohl noch zu bald, aber wenn Ferrari riskiert und ihn gleich holt, dann könnten sie sich den WM der Zukunft aufbauen. Die sicherere Variante wäre, noch ein Jahr Kimi und dann direkt LeClerk holen.