Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Die Erweiterungsgarantie ist auch mit Vorsicht zu genießen. Da ist einiges ausgenommen.
    Anscheinend hat sich der Hersteller auch erst lange bitten lassen, bei einem Tipo der knapp über 2 Jahre alt war, die gebrochene (!!!) nicht verschlissene Druckplatte der Kupplung zu bezahlen.

Ist aber bei beinahe jedem Hersteller das gleiche. Kenn das noch von Opel , die sind da meiner Meinung nach noch viel rigoroser beim durchgreifen. Glaub da gab es eine Regelung, dass man insgesamt maximal 5 Tage über den Serviceterminen sein durfte, sonst gab es keine Deckung für die Rostgarantie. Bei meinem Zafira damals wurde ja quasi auch einmal rundherum lackiert, weil alle Türen und die Heckklappe rosteten. Und das war damals ein Kampf, das als Mitarbeiter zu bekommen...

So, jetzt hast du mich verunsichert. Ich hab da mal ein Mail nach Wien geschickt, und warte auf eine Antwort. Mein Kollege vom Kundendienst versteht dass auch als "Garantie" , und es kommt nur drauf an, dass der Stempel im Heft ist. Da wurde mir aber áuf Schulungen dann der Mist erzählt, den ich dann auch fälschlich so weiter gegeben habe.

Na da bin ich ja mal gespannt!

Und darum heißt die Maximum Care auch Maximum Care und nicht Garantie. Wenn du die Services bei einer freien Werkstatt machst, dann erlischt eben diesen. So tricksen sich die Hersteller aus der GVO !
    Zumindest bei uns ist das so.

Ich werd dem meinen auch am We mal die Sporen geben! Bis jetzt hab ich den ja nur mit Samthandschuhen angefasst, aber jetzt wo er über 1000 KM hat und ich auf die deutsche Autobahn kann, gibts da auch mal keine Ausrede mehr!

Das klingt doch schon viel besser! Über 300€ ohne Ölwechsel finde ich auch als Frechheit.
    Btw: Glaube nicht, dass dich da jemand angehen wollte, vielleicht hast du das in den falschen Hals bekommen!

LG

Fremdmarken runter machen muss nur der, der sein Zeug nicht los wird.
    Andererseits gibt es auch die Kunden, die Beratungsresistent sind. Beispiel: Als der 4C raus kam, war ein "Interessent" da. Der hat mir in einer halben Stunde erklärt, wie gut nicht der M235i ist im Gegensatz zum 4C, weil da kriegt man um nicht viel mehr Geld einen 6-Zylinder mit viel PS. Auf die Frage, ob der auch Carbonchassis, Mittelmotor und nur 900KG hat, kam die Antwort: Egal, 6 Zylinder. Ok, Gespräch beendet :D

Aber auch ich hab gelernt, mich nicht für jeden Preis zu prostituieren. Gaaaaanz selten kommt es vor, das ich mit jemanden garnicht kann. Dann lass ich den das aber auch spüren, und die Gespräche enden relativ bald. Ich bin der Meinung, dass man jemanden auch mal drauf hinweisen darf, wenn er sich wie die Axt im Wald aufführt 8)

Aber einen Dacia oder war auch immer schlecht reden, noch dazu vorm Kunden, das würd ich niemals machen!

Da ich leidenschaftlicher Zocker bin, und vor meiner Sim-Racing Karriere eher in der Shooter-Szene vertreten war, hat sich da ein kleiner, aber enger Freundeskreis entwickelt. Und da meine Frau da auch aktiv ist, hat sie vor ein paar Jahren die Idee gehabt, ein Treffen zu Organisieren. Lange Rede, kurzer Sinn, nach 2 Jahren mit anderem Treffpunkt, sind wir heuer zum dritten Mal in Iphofen, Saufen Freitags und leiden dann bis Sonntag Mittag, dann gehts wieder ab nach Hause!

Hab heute das Auto in die Arbeit mitgenommen, wo die erste Schönheits-Op nach der Berührung mit dem alten Focus durchgeführt wird. Stand heute, drei Monate und 4 Tage nach Erstanmeldung, waren es 1.161 KM. Am Wochenende kommen aber bei der Strecke Zuhause-Iphofen-Zuhause ca 800 KM dazu! Freu mich auf die erste richtige Ausfahrt mit dem Tipo.

Ich hoffe nur Vettel schafft es dieses Jahr den Weltmeistertitel zu holen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

Hoffen tue ich das auch. Aber was heuer schon an Pech da war, wieviele Punkte der Ves dem Vet gekostet und gleichzeitig dem Ham geschenkt hat, dazu der Ferrari Kommandostand, der mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitet.
    Was mich aber positiv stimmt ist, dass Mercedes unter Druck auch immer wieder Fehler macht. Die mussten ihre Komfortzone verlassen und fühlen sich da gar nicht wohl damit. Dazu das erstarken von Red Bull, die auf jeden Fall ein Wörtchen in der WM mitreden könnten, wenn da nicht die Nr33 wäre... naja, einfach abwarten und Bier trinken! :D

Mega Rennen, vom Seb und vom Charles. Ham hatte wohl einen seiner eher schlechteren Tage, dafür der Ferrari Kommandostand eher einen der besseren. So kann es auch gehen. Ich als alter Schwarzmaler schreib es mal dem neuen Motor zu. Ich hoffe aber, dass die Zuverlässigkeit heuer besser ist, so könnte es ja tatsächlich noch was werden mit der WM.

Ganz schlimm finde ich Raikonnen. Der war mal so gut, hat auch noch immer manchmal seine hellen Momente, aber die sind schon sehr selten. Für ihn wäre es besser, nach dem Jahr in die Pension zu gehen. Soll er doch seinen Spaß beim Rally-Fahren haben, aber im Formel 1 Auto sehe ich Ihn nicht mehr.

Aber wer soll der neue im Ferrari werden? Mega Rookie Leclerc ? Ich weiß nicht, ob der Schritt nicht zu bald kommt. Ich würd Ihn aber gern ganz in rot sehen! Ricardo wäre auch eine Option. Keine Ahnung, wie sehr sich Vettel dagegen wehren würde.
    Naja abwarten, aber ich denke, es wird sich was drehen im Fahrerkarussel!

In Ö kassiert der Staat auch wegen der neuen Messung Unmengen an Geld, da in der Realität mehr Co² ausgestoßen wird, und der treibt ja die Nova in die Höhe. Tolles Körberlgeld für den Staat, zahlen tuts der 1000-fach gemolkene Kunde :thumbdown:

Ich würde auch, wenn ich jetzt eine Giulia oder Stelvio kaufen möchte, schnell einen Lagerwagen kaufen. Euro 6d-temp mit Adblue? Nicht mit mir! Solang ich mich dagegen wehren kann, würd ich es machen!

Ist das nicht ein riesen Händler? Würd mal nen neuen Grafiker organisieren. Da stimmt nur bei einem Auto die PS/KW Angabe. Gibts in Deutschland den 1,6er Benziner Automatik tatsächlich als Easy? In Ö gibts den nur als Lounge!