Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

    Darum war ich so enttäuscht damals als der 124 Abarth kam. Ich dachte vor der ersten Fahrt: Ich weiß, wie der Fiat geht, der geht Bombe, da muss der Abarth mit 30 PS mehr eine Explosion sein. Und dann so: Was.Ist.Das? Ne, also, mein Vater hat jetzt auch den F124er nachdem sein Megane den Unfalltod gestorben ist, der ist auch mehr als zufrieden damit. Aber wer mal einen Megane CC mit 111 PS Saugbenziner und den Standard Halogen Scheinwerfer gefahren ist und auf den 124er mit Turbo Motor und LED Scheinwerfer umsteigt, der kann sich garnicht beschweren :D

    Am ehesten lässt es sich testen, wenn man auf ein Fahrzeug zufährt, dass gerade abbiegt. Das kennt jeder von täglichen Gegebenheiten. Man fährt ne gerade entlang, vor einem biegt einer ab, man weiß, das geht sich locker aus aber die Elektronik erkennt den als langsames/stehendes Hindernis und wart oder bremst direkt. Ist mir beim 500X mal passiert, dachte mir noch, was will der Karren, der vor mir biegt doch eh ab und hab das akustische Signal ignoriert und im nächsten Moment beinahe ins Lenkrad gebissen :D

    Genau, das lässt sich schön im Uconnect einstellen. Ohne nachzusehen meinen ich es gibt die Möglichkeit Nah/Mittel/Fern , und Mittel ist die für mich angenehmste Einstellung!
    Wenn es nicht funktionieren sollte, wäre im Tachodisplay eine entsprechende Warnung. Dann reicht es meistens, den Sensor zu reinigen!

    Bürokratie ist zum kotzen!


    Zum Problem: Klemm mal die Batterie für 10 Minuten ab. Einfach diesen Schwarzen Knubbel gerade wegziehen, dann ist das Auto Stromlos. Das könnte das Problem schon beseitigen. Hatte ich letztes Jahr mal mit einer Tipo Limo, der hat sich wohl damals am Strom "verschluckt" und wusste nicht mehr wohin. Blieb stehen, Warnblinkanlage an, aber geblinkt haben die Standlichtbirnen anstatt der Blinker. Batterie ab, 5 Minuten später wieder alles paletti!

    Boah, weder ich noch meine Frau hätten uns das zu träumen gewagt, aber wir sind heuer auch schon 10 Jahre zusammen, und im August 3 Jahre davon verheiratet. Viele Hochs und Tiefs, alle irgendwie gemeistert. 2 Kinder, Haus, 2 Katzen, Hund, 2 Autos, das muss gemanagt werden und nebenbei soll noch etwas Zeit für die Beziehung bleiben. Das ist die Kunst, und ich glaub da gehts nicht nur mir so wenn ich sage, es ist nicht immer einfach!

    Und das nächste Mega Rennen heuer. So spannend wie die Saison war es schon lange nicht mehr! Schade für Leclerc , dass er nicht ins Ziel gekommen ist!


    Für Ham ist es bitter, aber rein rechnerisch wäre er wohl ohne die Kollision nur dritter oder vierter geworden, somit Glück im Unglück. Dann vor den Interviews zu verschwinden und Ferrari auch noch Absicht zu unterstellen, zeigt, wessen Geistes Kind er ist!
    Da hab ich wieder gemerkt, warum mir der Typ immer schon unsympathisch war!


    Vettel hat verdient gewonnen, auch wenns zu Ende sehr haarig war.
    Groesjean hat getan, was er meistens tut. Ich denke, Steiners Geduld ist jetzt dann bald am Ende!
    Red Bull hat klar Leistung gefehlt, das war ein Kampf mit stumpfen Waffen, mal sehen ob da in Hockenheim und Singapur mehr geht!

    Ja, sehr schade. Schön, aber zu teuer, zuviel PS, in Österreich unbezahlbar!
    Ich bleib bei meinen Youngtimern, ich will wenig Gewicht, mit wenig Leitung trotzdem Spaß. Und den Duft von Benzin, den ehrlichen Klang eines Motors, ohne diese ********** Soundverstärker mit Resonanzrohren an der Spritzwand <X

    Und wieder beide Sauber in den Punkten, dazu noch P4 und 5 für Haas. Spricht auf einer Power Strecke für den Ferrari Motor. Vorsichtig Optimistisch stimmt mich das Reifenmanagement bei Ferrari. Die hatten als einziges keine Blasenbildung. Sieht nach einem guten Job aus. Für die WM gut ist der Doppelausfall, da dieses WE Silverstone ansteht und da Pirelli wieder den Mercedes-Pneu bringt und somit der Sieger von vornherein fest steht!

    Ja, am lustigsten finde ich den Anstieg der Leistung von der Standard Hellcat von 717 auf 727 Ps. Wie stellt man sich das vor? Ja Mann, die 10 PS mehr treten einen echt in den Rücken! :D

    Ich hab am Wochenende den Tipo auch mal gefordert. Kommt ja selten vor, dass ich mal auf die Deutsche Autobahn komme.
    War aber immer viel Verkehr, daher weiß ich nicht wie weit ich gekommen wäre, da es ab 190 dann wirklich zäh voran geht. Den schnellsten Versuch hab ich dann bei 194 abgebrochen.


    Was aber zu Erwähnen ist, ist die Tatsache, dass der T-Jet zwischen 120 und 180 KmH absolut souverän läuft, da ist immer Kraft da, das hat mich direkt erstaunt! Mehr als 160 fährst du in Ö eh kaum, von daher absolut zufrieden!

    Ich war auch erstaunt, auf meiner Reise nach und von Iphofen nur einen einzigen Tipo gesehen zu haben. Es war dazu noch einer mit Rumänischen Kennzeichen. Da fahren bei uns wesentlich mehr rum!