Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Wird denn die Nova nicht an die neuen Abgasmessverfahren angepasst?
    Schließlich verbrauchen die Fahrzeuge ja per se nicht mehr, sondern es wird einfach ein anderer Testzyklus gefahren, der in einem Mehrverbrauch resultiert - aber eben bei allen Fahrzeugen.

Genau das machen die. Und die Nova hängt vom CO² Ausstoß ab, und der richtet sich nach dem Messverfahren. Es stimmt, dass das Auto zwar die ganze Zeit den gleichen Ausstoß hatte. Aber NEFZ kam dem halt entgegen, und war soweit optimiert, um so wenig wie möglich zu erreichen. WLTP zeigt ziemlich genau, was in der Realität gefahren wird. Hilft nix, zahlen tuts der Kunde. Einziges Trostpflaster: Es trifft alle Hersteller ziemlich gleich!

Ich bleib auch gerne hier ,schreib mal mehr mal weniger. Diese Woche ist es mir wieder passiert, in dem großen deutschen Automobilforum, wo ich nur mehr ganz selten bin . Da hab ich mich doch dazu erdreistet, etwas zu schreiben, dass nicht 100% zum Thema passte und ZACK gelöscht. Andi weiß was ich meine! Dort erinnert es mich schon fast an eine Diktatur nur mit Farbe hinterlegt :D

Hier ist alles viel lockerer, das weiß ich zu schätzen!

Darf ich ? Habe soeben die Produktinfo für MJ19 erhalten. Infos wie immer für Österreich, Deutschland abweichend, Kurzform:
    -SCR-Kat für alle Diesel mit AD-Blue Tank
    -2 Neue Außenfarben - Passione Rot NR168 und Toscana Grün NR 651
    -Neue Sitzbezüge für die Easy Versionen - Einmal Blau einmal Grau
    -ECO-Business Modell fällt flach
    -Dafür gibts jetzt das Preislistenmodell Business auch mit dem 95PS Diesel, bis jetzt ausschließlich mit 120 PS
    -S-Design wird 500€ teurer, dafür jetzt die 18 Zoll Serie
    -AUX Anschluss und höhenverstellbarer Gurt entfällt bei allen Versionen, bei Easy auch der Haltegriff auf der Fahrerseite

Zu den Preisen: Da der CO² Ausstoß durch WLTP erheblich höher ist, und uns die Nova damit doppelt hart trifft, steigen in Ö die Preise enorm! zb: Kombi, Tjet Lounge nach NEFZ inkl 10% Nova Listenpreis € 20.790.- , nun nach WLTP 14% Nova und mit Preiserhöhung nun Listenpreis € 21.990.- kein kleiner Sprung in meinen Augen. Verdienen tut da nur der Staat diese kleinen blutsaugenenden <X :cursing:

Zur Farbe Rot: Das ist der gleiche Farbcode wie bei Qubo und Doblo. Also sehr rot.

Und da fragt mich noch einer, was in diesem Land schief läuft!? Während so manch Bleistiftschubbser mit 2500 bis 3000 nach Hause geht, der nicht halb so belastend arbeiten muss.....

Ey, ich nehm Kulis! Ne, im Ernst. Ich hab auch das Glück, trotz nur Mindestausbildung soviel zu verdienen, dass es gut zum Leben reicht. Und trotz sparsamen Lebens bleibt dann auch nicht die Welt übrig, da fragt man sich dann schon mal, wie andere tun, die um den Mindestlohn arbeiten. Aus ausgelernter Dachdecker und Spengler hab ich übrigens nach 4 Jahren Lehrzeit genau € 1196.- im Monat verdient. Nein, das war nicht in den 60ern, das war um 2005 rum ;)

Das ist ja immer das gleiche, man bekommt immer nur Häppchenweise was geliefert von den Medien. Andererseits, die meisten die ich kenne, verdienen eben wie geschrieben trotz normaler Jobs relativ gut. Momentaufnahmen sind halt immer schwierig zu interpretieren. Ich will hier auch gar nicht zu sehr vom Thema abschweifen, weil da könnte man sicher Bücher drüber schreiben, auch zum Thema Aufstocker etc. Das gibts bei uns glaub ich (noch) gar nicht.

Naja man muss aber dazu sagen, das eure Nova zwar ein Skandal ist und dreiste Abzocke, AAAABER das Durchschnittseinkommen in Austria doch schon anders aussieht als bei uns im Billiglohnland, wo nur die Bonzen den Schnitt nach oben drücken.

Ist das wirklich so? Ich kenne doch so einige Deutsche, die relativ normale Jobs machen, die verdienen ganz ordentlich. Wenn ich mir denke, was ein Filialleiter-Stellvertreter (!!) bei Kaufland monatlich überwiesen bekommt, und zusätzlich sich eines schönen Dienstwagens erfreuen darf, sehe ich ein anderes Bild. In Österreich hast du bei so einem Job eine kleine Zulage zum Standard Lohn, aber Dienstwagen? Nene, das gibts nicht. Klar, das ist nur ein Beispiel. Ich dachte immer das man im Schnitt in Deutschland für die gleiche Arbeit unterm Strich mehr raus kriegt!

Ich bin auch der Meinung, gelegentliches Trinken ist nicht weiter schlimm. Meine Frau und ich haben uns jetzt angewöhnt, unter der Woche bewusst auf das Feierabendgläschen zu verzichten, dafür an Wochenenden, wenn man wo zusammen sitzt, schaut keiner drauf ob es eins oder vier waren. So what, früher sterben hilft letzten Endes auch der Pensionsversicherungsanstalt :D

Aber wenn ich es mir recht überlege, würde Grazia meine Stimme bekommen,
    eine heiße Italienerin mit Kurven wie eine Barchetta und Vorstandsvorsitzende
    der FCA Deutschland!
    Eine Chance hätte sie sich verdient, sich zu entwickeln ohne Pullovermann!

Ich hab mal auf einer Schulung ein nettes Gespräch mit ihr , und vor allem ihrer Schwester, gehabt. Da war sie noch Österreich-Chefin. Die Schwester ist definitiv nochmal ein anderes Kaliber :D :love:

Ne, ich hab dich schon richtig verstanden und das auch nicht negativ aufgefasst!
    Was ich auch nicht verstehe sind diese Online-Rollenspiele wo scheinbar der gewinnt, der am schnellsten Klicken kann.

Mal sehen, wie sich unser Projekt entwickelt, vielleicht wächst das ganze jetzt 10 Jahre lang, vielleicht interessiert es in einem Monat keinen mehr, who knows... Derzeit bin ich mit der unglaublichen Summe von € 10 .- an der Sache beteiligt, einen Totalausfall würde ich gerade so verkraften :D

Project Cars 2 ist mit dem jetzigen Softwarestand auf Assetto Corsa Niveau. Wenn man so zurück denkt, magst du mit dem Recht haben, was du über GT schreibst. Simulation war das nie. Damals als 13 jähriger, war das auf der PS1 natürlich das Non-Plus Ultra für uns. Als Opel-Fan damals den B Vectra auf über 300Ps getunt und gemeint, man könnte direkt ins nächste F1 Cockpit steigen und um die WM mitfahren :D

Aber wenn man heute in Pcars 2 in einen Ferrari 488 GT3 einsteigt und über die Nordschleife heizt, der Sound dazu, dann ist das schon ein geiles Gefühl. Oder in einen Gruppe 5 Boliden durch Donington heizen. Da merkst du wie groß die Eier früher gewesen sein mussten, die die Fahrer hatten :thumbsup:

@nikobellic01 : Ne wir fahren nur auf der PS4 und da ist ein PS+ Abo dann notwendig. GT Sport wurde als DAS neue Gran Turismo angepriesen, daher habe ich es auch vorbestellt , obwohl ich nach der GT5 Enttäuschung gesagt habe, nie mehr GT. Nach GT Sport bleibts jetzt dabei : Nie mehr GT! BTW: Deine Beitrittsanfrage hab ich gestern noch bearbeitet ;)

@MatzeBOH Die Vorbehalte kenne ich zur natürlich auch. Gerade aber beim SimRacing geht es vielen so wie mir, dass realer Motorsport nicht leistbar ist. So kann man das ganze beinahe kostenfrei betreiben. Der Schritt zum e.V. wurde gemacht, damit wir Sponsorengelder einnehmen können. Da reden wir von Beträgen von vielleicht 2-300€ pro Jahr, zum Anfang!

Trotzdem ist beinahe jeder zumindest interessiert an dem Thema, wenn ich drüber rede. Silvester hatten wir ein paar Leute im Haus und so gegen 23 uhr haben wir (Männer) uns in mein Büro verzogen und jeder durfte mal fahren. Das war lustig, hab immer eine Zeit vorgegeben und die anderen mussten versuchen, die zu schlagen :D

Unvorstellbar. Der Mann, der den Konzern zu dem gemacht hat, was er heute ist, der ohne ihn so nicht mehr existieren würde, muss so kurz vor dem verdienten Ruhestand sterben. Das hat kein Mensch verdient. Man muss nicht jede seiner Entscheidungen gut heißen, aber ich meine: So einen Manager gibt es nur alle 100 Jahre!

Könnt mir das gut vorstellen, sowas zu machen, wenn das möglich ist ohne zwang. PS4,PS3,PC Lenkrad und VR-Headset hab ich fehlt nur ne Gruppe bei der ich mitfahren kann :D Was fahrt ihr denn so? Gran Turismo? Project Cars? Oder Assetto Corsa? Gibt ja mittlerweile haufenweise

Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen! Ich fahre hauptsächlich Pcars2 , wenn es sein muss auch Assetto Corsa. GT Sport hab ich zum Vollpreis gekauft, aber nach 2 Stunden Spielzeit in die Tonne geworfen.

Nachstehend ein Link wo du beitreten kannst, wenn du zwanglos mitfahren möchtest, wir können auch mal einen "kennenlern-Abend" organisieren. Wenn wir nicht gerade trainieren, fahren wir zum Spaß gerne mal den eine oder anderen Abend viel kurze Rennen mit Standardsetup, das macht Laune und geht recht locker zu!

SimRacingArea

Danke für die vielen Glückwünsche. Erstens: Wir sind beinahe alle über 30 und haben Familie etc, da lassen wir uns nicht von einer Industrie verbrauchen. Ein Quäntchen Spaß darf auch bei uns nicht fehlen, bei allem Ernst der Sache, ohne Freude geht nichts!

Wir fahren derzeit gefächert , was die neue Saison bringt, das wird sich erst zeigen.
    Derzeit fahren wir verstärkt in einer Community Namens "Gavra Racing" , die ihre Rennen auch Live Streamen und auch immer kommentieren.
    Einen Mann haben wir derzeit bei VP-Gaming im Einsatz und in Zukunft wird man sich umschauen, aber Actrollvision bietet auch immer attraktive Ligen an!

Die neue Saison wird verstärkt auf Vintage-Racecars ausgelegt, was mir sehr zu gute kommt, da ich mit diesen alten Karren ohne ABS und Traktionskontrolle wesentlich besser zu Recht komme als mit diesen weich gespülten GT3 Dingern, die selbst meine Oma im Kreis fahren kann :D

Wir machen das auch nicht um Geld zu verdienen, wenn irgendwann mal ein paar € übrig bleiben, klar, nehm ich mit!
    Das hat aber null Wichtigkeit für uns!

Auch der Einstieg ins Sim-Racing kostet nicht die Welt. Ich hab letztes Jahr angefangen mit einem gebrauchten Lenkrad um 100€ und einem Klapptisch vom Baumarkt um 20€ .
    Inzwischen hab ich andere Pedale (150€) , ein Simracing Rig (300€) und ein paar kleiner Zubehörteile, die nicht der Rede Wert sind.

Klar, für die Hardware kann man auch locker 1500€ hinblättern, oder wenn man einen richtigen Simulator will, den Actoracer auch mal 30K € :D

Auf dem Teil verbinge ich meine Freizeit!

Hallo Leute,

vorab: Das ist reine Eigenwerbung, also falls nicht erwünscht, bitte löschen!

Wir haben den Schritt gewagt und werden von Gamern zu E-Sportlern. Wir haben dazu den in Deutschland registrierten Verein EuropeanSimRacing e.V. gegründet.
    Der E-Sport ist derzeit im Wandel. Bis vor kurzem noch belächelt und als reine Zeitverschwendung abgetan, erfreut er sich immer größerer Beliebtheit.
    Gerade im Bereich Sim-Racing ist enormes Potential vorhanden!
    Der Grund meines Threads ist, dass wir natürlich noch sehr klein sind zum Start. Also falls jemand Interesse hat, unser tun zu verfolgen, dann würde mich das sehr freuen.
    Wir haben eine im Aufbau befindliche Homepage und sind auf Youtube, Facebook, Twitter und Instagram vertreten.
    Mit jedem gefällt mir bzw Follower steigt nämlich die Reichweite und das erhöht unseren Bekanntheitsgrad ;)
    Der Link zur Homepage: http://www.europeansimracing.jimdofree.com
    Facebook
    Twitter
    Youtube
    Da uns das Projekt sehr am Herzen liegt und das unter Umständen etwas großes werden kann, muss ich einfach die Werbetrommel rühren!

Wir gehen das ganze sehr professionell an und werden im Herbst wenn die neuen Ligen starten auch in einigen davon an den Start gehen.

Danke für jeden, der uns auf dem Weg begleitet, und ich verstehe jeden, den das Thema vollkommen kalt lässt :D

Boah, wenn man da zurück denkt, an die Zeit als ich angefangen hab Auto zu fahren. Das war die Blütezeit des GFK-Tunings mit ihren Monster-Stossstangen und Alu-Heckflügeln, GFK-Lufthutzen am besten nicht nur auf der Motorhaube, sondern auch noch am Dach, Blauen Standlichtbirnen und Riffelblech-Fussmatten ... war ne lustige Zeit, ich wollte das Zeugs alles dran haben, hatte aber nie einen Cent übrig :D

Heute würde ich mich schämen, so rum zu fahren.

Prophezeiung für den Rückblick in 10 Jahren: Dann wird als Tuningsünde auf jeden Fall diese elendigen Fake-Auspuff-Blenden zählen. Die mag ich ja schonmal gar nicht. Am besten noch 4 Fake Blenden am Fake Diffusor, und dann einen Endtopf mit Mikro Rohr, gebogen natürlich, hinter der Stossstange verbergen <X