Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Ich verabschiede mich in meinen Verdientesten Urlaub aller Zeiten ( hatte heuer ganze drei einzelne Tage frei, der letzte "längere" Urlaub war zwischen Weihnachten und Neujahr) und hau mich mit der Familie und Freunden ans Meer. Leider seid ihr mich nicht los, wenn ich nicht doch eine Bar in Mallorca kaufe, bin ich in zwei Wochen wieder da! So lang wie auf den Urlaub hab ich noch nie gewartet, wir haben bereits letztes Jahr im Oktober gebucht, da wir ein unschlagbares Schnäppchen gemacht haben. Ich trink für euch alle eins mit und komm dann hoffentlich erholt wieder :thumbup:

@tuxedo : Ich verstehe dich nicht falsch, wir versuche auch immer adäquaten Ersatz zu bieten! Bei uns kostet der Leihwagen seit heuer auch was, vorher war der immer kostenlos, dafür ab heuer auch mit Vignette ausgestattet. Die meisten Kunden nehmen das ganz gut auf. Der Hintergrund ist auch der, dass viele auf einmal keinen Ersatzwagen mehr brauchen, wenn er was kostet :D
    Somit bleiben die für die Kunden vorbehalten, die ihn auch wirklich brauchen :)

Leihwägen sind immer wieder Thema, das bekomme ich auch öfter mit. Klar, nicht jeder macht Freudentänze wenn er einen Qubo als Leihwagen bekommt, aber so ist das nunmal.

Der Preis geht auch voll in Ordnung! Wenn die Reinigung dann auch noch dabei ist, dann ist das Top!

Ja, der Punto war schon Klasse. Komisch, dass die Abarth Version so früh schon eingestellt wurde. Das wäre neben einem Tipo Abarth das einzige Modell was ich mir mit Skorpion vorstellen kann. Es gab ja mal die Gerüchte zu einem 500X Abarth... also, das passt meiner Meinung nach nicht zur Marke, viel zu groß, zu schwer....

Im Normalfall geb ich dir recht, aber wenn ich an den TwinAir denke... dem gab kaum einer mehr als 50.000 Kilometer. Tatsächlich kenne ich keinen, der hoch gegangen ist. Aber ja, ich vermeide auch Beta-Tester zu sein, wenn ich es mir aussuchen kann!

Meine Lebensgefährtin wollte heuer einen neuen Fiat 500L T-Jet kaufen, habe wir dann doch nicht wegen Euro 6D. Jetzt gibt es laut Italien nur mehr 1,4 Benziner und 1,6 Diesel. Weißt du wegen dem 500L mehr?

Da hab ich leider schlechte Nachrichten, der T-Jet im 500L wird eingestellt. Einziger Lichtblick: Ich denke, dass stattdessen die Fireflys reinkommen werden. Motoren können sie ja bauen, wahrscheinlich kann man die neuen Motoren bedenkenlos kaufen.

Rabattschlachten gibts ja schon länger als ich Autos verkaufe. Da wird sich auch so schnell nichts dran ändern. Es muss halt heute alles billigst sein, geschenkt ist noch zu teuer. Klar, ein Handy für 1300€, da stellt man sich schon mal ne ganze Nacht vorm Laden an, aber ein Auto darf nix kosten. Ich versteh die Mentalität nicht ganz, aber muss damit klar kommen.

@Alfaverteiler
    Weißt du auch schon was von den anderen Modellen zu MJ 2019 was sich da ändert.

Nah, sorry. Ich kenn nur die Gerüchte um den neuen 500X mit Full LED Scheinwerfer etc. Bei Alfa gibts auch nicht viel wahnsinnig neues zu berichten!
    PS: Bei Abarth gibts ein paar Sachen, wie neue Außenfarben und Ausstattungen, bin mir aber nicht sicher ob wir das hier nicht schon hatten!

Ein Phänomen an sich ist es aber immer wieder. Ein Auto wird eingestellt, auf einmal steigt die Nachfrage. Das war beim Croma so, beim Bravo, nun beim Mito und eben beim Punto. Vor ein paar Wochen kam ein älteres Ehepaar zu mir und wollte ihren Punto umtauschen auf einen neuen. Die waren sowas von überrascht, als ich gesagt habe es gäbe keinen mehr, was uns immer wieder auch so kommuniziert wurde. Jetzt taucht auf einmal ein Kontingent von Fahrzeugen auf, von dem wir uns einige gesichert haben. Hätte ich das vorher gewusst, wäre allen geholfen gewesen....