Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

    Blau, wie ich es habe, ist wunderschön, aber meiner Meinung nach die empfindlichste Farbe was Kratzer angeht. Bei Grau oder Silber hat man das Gefühl, da wär mehr Farbe drauf.... also, ich würd Blau nicht mehr nehmen. Auch die optischen Farbunterschiede zwischen Kunststoff und Metallteilen ist hier stärker wahrzunehmen als bei den anderen Farben.
    Wenn ich nochmal einen Tipo kaufe, dann ist der Silber. Ich mag eigentlich keine Silbernen Autos, aber dem Tipo stehts ganz gut!

    Ja, was soll man noch sagen... Dieses Jahr ist das nächste zum Vergessen. Ein Vettel, der soviele Fehler macht, hat den Titel eigentlich nicht verdient. Jetzt, wo Ferrari ein schnelles Auto hat, könnte man sogar diese Fehler ausmerzen, wenn da nicht der Kommandostand wäre, der dann die Rennen endgültig zerstört. Rein rechnerisch ist noch alles möglich, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben.


    Kommendes Wochenende dann mal richtiges Live-Racing in Spielberg erleben, auf das freu ich mich jetzt erstmal!

    Bin auf der automechanica mehrere Male in einem Simulator das Monzarennen nachgefahren. WOW. 8o
    Man liegt im Sitz, kann so ganz knapp vorne über den Rand die Strecke erkennen, wird beim Überfahren der Curbes böse bestraft, betätigt die Schaltwippen und kann ein kleines bisschen erfahren, welche Leistungen diese Jungs vollbingen. Insbesondere die erste enge Kurve und dann danach die Kurve, wo es letztens zwischen Hamilton und Vettel geknallt hat, ist so tricky und eng.


    Aber noch mehr gefallen haben mir die Simulations-Fahrten mit einem Tourenwagen auf der Nordschleife und dieser geniale Sound. Ich kenne ja die Strecke fast aus dem eff-eff, aber dann mit bis zu 260 km/h durch die Kurven zu huschen....da musste manch Schweißtropfen dran glauben..... aus der Steilwand hat es mich natürlich auch herausgetragen..... ggrrr....

    War es ein Formel 1 Simulator oder ein Actroracer? Hab beides noch nicht erlebt, aber kenne von Erzählungen, dass die Actoracer Mega sein müssen. Ich habs nicht so mit den Formelwagen, da bleib ich lieber bei den alten Vintage-Kübeln und den kleineren GT-Klassen, da kann ich mein Potential einigermaßen ausschöpfen 8)

    Mal sehen, vielleicht hat er das Cockpit bei Sauber auch nur bekommen, wenn er im Gegenzug dafür verspricht, für die WM und nicht für sich zu fahren. Schade wiederum ist es für Giovinazzi. Ich hoffe, dass er Ericcsons Platz bekommt ab 2020, der Typ hat in der F1 eh nix verloren. Das ist ein Stroll Light.


    BTW: Die WM abschreiben würde ich noch nicht, Seb hatte schon mal 30 Punkte Rückstand bei 7 Rennen Rest und wurde mit 3 Punkten Vorsprung WM. Singapur ist ein Pflichtsieg, wird aber kein Selbstläufer, da das angekündigte Wetter nicht in seine Karten spielt.

    Verlassen darf man sich nie darauf...es gibt immer und überall böse Buben :D ;)


    Bei uns darfst du unbeschadet deinen Fiat unverschlossen draussen über Nacht stehen lassen. Mir ist seit über 20 Jahren noch kein Fiat abhanden gekommen. Elke und vergessen schonmal (speziell nach einem Einkauf) unsere Autos abzuschliessen. :whistling:


    Mfg
    Andi

    Wenn ich dran denke... da wo ich aufgewachsen bin, am Land, da haben wir die Autos zuhause offen stehen und den Schlüssel stecken lassen. Später in der Stadt war daran natürlich nicht mehr zu denken. Heute wohne ich in so einem Zwischending, und auch hier lasse ich die Autos oft unversperrt was meiner Frau so gar nicht schmeckt :D

    Danke für die Info! Naja, ich würd die in der Mittagspause tauschen lassen. Ich kann zwar relativ gut heimwerken, aber hab eingesehen, dass ich eher ein Grobmotoriker bin :D


    Was mich aber schon interessiert, da es mein erstes Auto mit Xenon ist: Wie gut verträgt ein Brenner öftere Ein und Ausschaltvorgänge? Ich meine damit, wir haben meistens auf Lichtautomatik gestellt. Beim Start im Carport geht das Licht an, und sobald man draußen ist, natürlich wieder aus. Meine Frage ist, wirkt sich das auf die Lebensdauer aus, oder ist es dem Xenon eher egal, wie oft man das ein und aus schaltet? Sonst wäre es ja klüger, auf Dauerabblendlicht zu schalten!

    Ich glaub ich muss ein paar Kunden anrufen und mich entschuldigen, ich sag immer, das ist noch ein echter Fiat, der kommt noch direkt aus dem Lingotto in Turin :love:









    (Nicht, dass das jetzt einer falsch versteht, der mich nicht kennt, das ist natürlich nicht Ernst gemeint :!: )
    Dachte dass sag ich lieber, sonst bekomm ich gleich einen Anruf von FCA Wien :D

    Würd ich auch nicht machen. Hab auch die 25W Xenon, und bin absolut zufrieden. Werd mir die SW beim Reifen umstecken einstellen lassen, da ich die Vermutung hab, dass die etwas zu hoch sind.


    Ich hab in den Alfas nicht das Gefühl, dass die 35W soviel besser sind!
    Der Horror ist für mich, wenn wir schon beim Thema Xenon sind, dass Fiat einen Mondpreis von €280.- pro Xenonbirne aufruft <X
    Aber bis die hin sind, gibts hoffentlich andersfarbige im Zubehör :D

    Ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Aber, der Charles wird wachsen und ist einer der kommenden Superstars. Und mit Norris, Russel und Ticktum kommt da vermutlich eine ganze Menge neuer Fahrer, die in Zukunft um die WM mitfahren möchten. Es ist mir außerdem schon egal, von mir aus kann Stroll mit dem geschenktem Force India Team WM werden, solange es nicht mehr Hamilton ist. Mercedes hat ja nichts besseres passieren können, als das Rosberg nach dem Titelgewinn zurück getreten ist, da sie ihrem Superstar damit einen Schoßhund kaufen konnten...

    Ola, ich bin wieder da. Die zwei Wochen waren zu wenig, ich bin noch nicht ganz fertig mit Urlaub. Egal, trotzdem sitz ich wieder hier, Morgen ist bei uns großes Abarth Treffen, sonst hätt ich noch bis Montag durch gezogen.


    Kurz: In den 11 Tagen auf Malle hab ich 9 5-Türer (7 Grau, 1 Schwarz, 1 Weiß), 1 TruTra in Grau und 1 Limo in Schwarz gesehen. Alle die ich gehört habe, waren mit dem 1,3er Diesel bestückt. Ich hätte mir mehr erwartet, aber die ganz kleinen ala 500 und Panda siehst du dagegen wie Sand am Meer, also Hauptsache Fiat.


    Der Urlaub an sich war Mega. Wir haben dort eine Bayrische Familie kennen gelernt, die genau so einen an der Klatsche haben wie wir und uns dort eine Show abgeliefert wie nie zuvor. Darum ist die Zeit auch noch schneller vergangen als sowieso, trotzdem, das wars Wert. Der Seb hat 1 Rennen gewonnen und eins wohl weg geworfen, die DTM-Rennen in Misano hab ich Live verfolgt (Wer sie nicht gesehen hat, auf Youtube nachschauen. Die würden sogar Anti-Racer lieben!), also alles in allem ein gelungener Urlaub!


    PS: Das mit den Alfa Verkäufen hab ich zwar gelesen, lasse ich aber lieber unkommentiert :D