Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Was für ein tolles Rennwochenende, erst wird Mick Meister in der Formel 3, und dann der emotionale Gefühlsausbruch von Gary Paffett nach dem 2. DTM Titel. Auch Rene Rast, der jetzt sechs Rennen in Folge gewonnen hat, hätte den Titel verdient gehabt, aber meine Daumen hab ich für Gary gedrückt. War sehr schön anzusehen!

Ja, der Tipo läuft ganz gut von meiner Seite. Hab dieses Monat sogar wieder mal ne Limo bestellt :D
    Wir haben auch immer wieder mal so Jahreswagen als Mietwagen-Rückläufer, die gehen auch immer weg.

Alles in allem, könnte es trotzdem besser laufen. Probleme bereitet der örtliche Kia-Händler, der momentan mit Gewalt seine Autos in den Markt drückt! Insgesamt ist mein Jahr auch schlechter als das letzte, das ja ein Rekordjahr war. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau ;)

Hm, was ich so gelesen hab, hat die FIA einen zweiten Sensor bei der Batterie eingebaut und seitdem ist der Power-Vorteil von Ferrari verschwunden. Das klingt schlüssig, aber natürlich weiß ich nicht was daran wahr ist.

Der beste Fahrer... ja was soll ich sagen, Der Seb hat heuer viele Fehler gemacht, die man so nicht von Ihm gewöhnt ist. Dagegen hat Hamilton die Form seines Lebens und mit Valterrier Botas auch noch den besten Teamkollegen den man sich vorstellen kann.

Da kann man sagen was man will. Mercedes und Hamilton haben den besseren Job gemacht. Nächstes Jahr gibts ja wieder Regeländerung da werden die Karten neu gemischt. Die nächste große Revolution kommt 2021... aber so wie sich Benz präsentiert, glaub ich nicht dass die Dominanz vorbei sein wird.

Hm das mit dem bestens Auto glaub ich nicht so recht. Jeder Stall hat mal ein schlechtes Wochenende, und zufällig da hatte Ferrari immer einen ihrer helleren Momente, da ist es leicht den Ball zuzuspielen. Aber ne, ich denke Mercedes hatte bis auf den Jahresanfang immer das bessere Fahrzeug und vor allem Paket. Seit ich das ganze jetzt etwas emotionsloser betrachte, hab ich auch weniger Schmerzen in der Brust und der Blutdruck sinkt, also alles in allem gehts mir direkt besser :D

Ja das solls gewesen sein. Aber LeClerc, der mit einem Sauber auf P7 fährt, das macht Hoffnung.
    Trotzdem glaub ich noch immer nicht an die Trendwende nächstes Jahr. Mercedes macht, wenn man jegliche rote Brille ablegt, einfach den besseren Job und Hamilton ist in der Form seines Lebens. Das schmeckt mir zwar nicht, aber die Kröte muss geschluckt werden.

Hm, muss nicht unbedingt schlecht sein! Frisches Geld könnte helfen, die dringend gebrauchten neuen Modelle zu bringen. Wichtig wäre es, mal das zu bringen, was der Markt will. Fiat hat das mit dem 500X einerseits gut und andererseits miserabel gemacht. Gut, weil es ein Produkt ist, das der Markt will, miserabel, weil es mindestens 2 Jahre zu spät kam. Damals hatten die meisten schon ein SUV in der Klasse, die eins wollten. Immer schwer, in einen gesättigten Markt ein Produkt zu platzieren!

Wieso macht ihr euch über die Preise Sorgen? Wer eine Wohnung hat, soll halt ein paar Aktien verkaufen und sich gefälligst ein Haus anschaffen.

Das muss so ungefähr die Denkweise der Regierungen sein, weil die Handlungen keine anderen Schlüsse zulassen. Mit wieviel Druck die Elektroautos in den Markt gepresst werden, nur um ablenken zu können vom Diesel-Skandal. Man wird nie erfahren, wer da alles die Hand aufgehalten hat! Auf der anderen Seite Wälder abholzen damit Braunkohle abgebaut werden kann. Genau mein Humor!

Dabei wär das E-Auto an und für sich gar nicht so schlecht. Die Hersteller müssten nur liefern, was die Kunden wollen.
    Dann in Österreich: Jedes E-Auto Steuerfrei UND Vorsteuerabzugsberechtigt. Klingt toll, hilft aber auch nur denen, die eine Firma haben. Dem Privatmann, der Monat für Monat die Rate fürs Reihenhaus bezahlt und nur günstig in die Arbeit kommen will, den nimmt man wieder bis auf die Unterhose aus.

Ich bin keine Referenz, ich fahr wenns hoch kommt 5000 KM pro Jahr, dazu noch die meisten mit Firmenwagen, von mir aus kann der 20 Liter brauchen. Aber man wird sich was überlegen müssen. Range-Extender wären für die meisten Fahrer komplett ausreichend. Rein el. 50-100 KM , damit kommen wahrscheinlich 90% der Berufspendler aus und wenns mal weiter wird, ladet der Benzinmotor.

Ideen gäbs viele, aber es setzt sich halt selten die beste, sondern meistens die durch, die den meisten Profit abwirft. Damit sich der Konzernboss die vierte Yacht und das dritte Flugzeug kaufen kann!

Oh, das haben die bei uns auch schon mal gemacht. Ein Ducato wurde damals geklaut. Inzwischen ist es beinahe unmöglich, von unseren Geländen ein Auto zu stehlen. Die Diebe haben aber umgedacht: Vor ein paar Jahren wurden Nachts Partikelfilter aus den Autos geschnitten. Keiner hats bemerkt, obwohl mein Chef über der Firma wohnt. Neueste Idee: Reserveräder von den Ducatos klauen, nimm 4 Stück, dann hast du einen Satz.... X(
    Nach ein paar mal Mega Aufwand mit der Polizei haben wir entschieden, die Reservereifen schon bei Anlieferung abzunehmen!

Hm Grundsätzlich wär ich für solche Sachen zu haben, der Heckdiffusor gefällt mir ganz gut, die Spoilerlippe eigentlich gar nicht. Der Rest ist ganz in Ordnung! Wie das in Österreich zu handhaben wäre ? Keine Ahnung. Würde aber jetzt mal behaupten, wenn ich das ganze Zeug ans Auto schrauben würde, es interessiere keine Sau (im sinne von Exekutive!) hier :D