Ne, die DI (ohne Partikelfilter!!) erkennt man auch ganz gut an den Schwarzen Auspuffrohren und den schwarzen Spritzern auf den Stossstangen. Im Ernst, schaut mal bei Stelvio/Giulia, die schauen aus wie die alten Euro3-Dieseln ![]()
Beiträge von Alfaverteiler
Partner:
-
-
Genau. Ist zwar irgendwie auch traurig, aber läuft ja trotzdem.
-
Ich hab das Wochenende auch angefangen, den GTV winterfest zu machen. Leider hat meine Frau die Arbeit gewechselt, bei der vorigen konnte ich, damals noch den Calibra, für ne Flasche Whiskey übern Winter einstellen. Naja, Standplätze gibts hier nur mehr für reiche Wohnmobilfahrer, und somit schläft der Alfa im Carport. Dieses hab ich auf zwei Seiten mit planen geschlossen, bei der Front ist ein Zaun, da mach ich die restliche Luke mit Plexiglas zu, und ein kleines offenes Stück wird noch mit Holz verkleidet. Damit sollten zumindest immer einigermaßen Plusgrade herrschen, gegen die Feuchtigkeit bin ich machtlos.
-
Am schlimmsten finde ich, dass die Wähler immer wieder drauf reinfallen.
-
Da hat Tipolino komplett recht. In Österreich sind die Autos einfach um X€ teurer geworden, weil der CO² Wert gestiegen ist, und der direkt die Steuer beeinflusst. Ansonsten solltest du beim Tjet nichts falsch machen können. Anders bei den
TraktorenDieseln, hier musst du jetzt Ad-Blue tanken und hast etwas mehr Technik im Auto! -
Andi, ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Tatsächlich sauge ich mir meine Infos auf allerhand Seiten im Internet raus und hab schon einmal einen Satz heiße Ohren bekommen, weil ich den Informationsfluss kritisiert hab... das passiert mir nicht nochmal. Also insofern ist alles gut und wir werden vom Importeur mit 110% aller notwendigen Daten überschüttet... du verstehst? 
-
Wieder was gelernt. Das schlimmst Licht bis jetzt war das von meinem Vater im Megane CC. Klar, das Auto war von 2006, aber auch damals gabs Fahrzeuge mit wesentlich besserer Ausleuchtung. Da war Abblendlicht mehr oder weniger nur Warnung für den Gegenverkehr, dass da was kommt. Gesehen hast du da gar nix.
-
Tja, im März 2018, als ich meinen Kombi kaufte, gab es sowas noch nicht als günstige Tageszulassung...leider.
Und ja, die Halogen in der POP-Limousine waren besser als dieses komische Licht aus den Linsen
. Da sage noch einer "bei billig kauft man 2x"... 
Und da es beim Tipo keine Nachrüst-Lösung gibt, muss ich die nächsten 4-5 Jahre damit leben...

Mfg
AndiEcht? Ich kenn das nur anders rum. Abarth vor- gegen nach Facelift , Halogen gegen Linsenscheinwerfer, da gewinnt der neue Haushoch. Beim Tipo hab ichs nie getestet!
-
Alles anzeigen
Jupp - dem US Finanzinvestor KKR...
KKR ist damit 7. größter KFZ-Teilelieferant der Welt. Spezial-Gebiet ist Elektrik und Elektronik im KFZ. Also auch elektrische Antriebe.
Magneti-Marelli bleibt so, wie es zur Zeit aufgestellt ist. Lieferverträge laufen weiter, Mitarbeiter werden keine entlassen.
KKR hat sich bisher bei seinen Aufkäufen nicht als "Heuschrecke" gezeigt, und damit wird auch weiterhin nicht gerechnet. Die Netto-Gewinne aller Firmen die sie aufgekauft haben, sind scheinbar hoch genug um alle zufriedenzustellen...
Mfg
AndiDas wär ja mal was. Da könnten sich die ganzen "Investoren" die die gekauften Firmen schnell aussaugen, sich die Taschen vollstopfen und sich dann aus dem Staub machen, mal was abschauen. Die Frage ist: Was macht FCA mit der Kohle? Wird da wirklich Richtung Elektro oder was auch immer investiert, oder filetiert man und verkauft alles was Kohle bringt, und lässt den Rest kontrolliert auslaufen?
-
Immer feste druff
*scherz*Könnte morden um die Dinger zu bekommen, wieder typisch Hersteller, alles nach und nach freizugeben, siehe VW, die sind noch schlimmer.
Bei meinem nächsten KFZ warte ich bis es ausläuft um ja alles zu bekommen was ich möchte

Da musst du aber bei FCA aber höllisch aufpassen, dass du nicht zuuuuu lange wartest. Gegen Ende einer Serie kommt immer ein PDF in dem steht der Fiat mit der Baureihe XYZ wird ab sofort nur mehr grundiert geliefert und die Autos kommen ab sofort nur mit 3 Rädern
Ne, ganz so schlimm ist es nicht, aber da wird oft schon schön an Zeugs eingespart 
-
Ich würd die paar 100€ jedes mal wieder investieren. Nach meinem Zafira mit Halogen Lämpchen, die eher bessere Teelichter waren, eine Wucht. Aber noch eine Hausnummer besser ist das LED Licht im 500X. Beim 124er hab ichs noch nicht probiert Nachts, aber wird wahrscheinlich gleich sein zum 500X
-
Also, ich bin immer wieder erstaunt, wie oft solche Lügengeschichten den Verkäufern durchgehen. Wenn ich was nicht weiß, und das ist durch die immer komplexere Technik nicht selten der Fall, dann schau ich nach oder frage wen.
Auf der anderen Seite, hätte ich durch meine Ehrlichkeit in dem Fall einen Verkauf verloren... Würd mich noch interessieren, ob der Händler nach 5 Jahren auch einen Zahnriementausch verrechnet... Na, bei sowas vergeht mir der Spaß -
Dann ists ganz einfach: Service nach einem Jahr machen, die Werkstatt stellt den Intervall zurück und ab dann sollten es wieder 365 Tage sein bis zum nächsten

-
Also meinen Infos nach ist es so: 1 Jahr, oder 15.000 KM. Somit wäre ein Service im Dezember +-1 Monat zu machen. Öl + Filter und Pollenfilter, Kostenpunkt +-200€ .
Die Tage kommen mir verdächtig vor, die sollten eigentlich schon mit dem Erstzulassungsdaten zusammen passen und dann immer 365 Tage gehen... -
Lasst mal Gras über die Sache wachsen. Meine Zeit wär mir zu schade, um sie hier mit Streitereien zu verschwenden. Und die Community hier hat das auch gar nicht Not, dafür sind zu viele nette Leute da.
-
Ich steh auf die Ram´s.
-
Also nicht falsch verstehen, als Neuwagen zum verkaufen. Nicht dass ihr meint, ich würde mir einen KFZ-Harem daheim aufbauen

Achso und zum Diesel-Abarth: Nein. Bitte bitte nicht

-
Übrigen habe ich den Ingenieur welcher für die Abteilung Abgasanlagen bei Abarth zuständig ist dort persönlich kennengelernt.
Ein richtig cooler Typ.Das ist immer wieder toll, solche Menschen zu treffen. Die neue Monza ist jetzt aktiv Klappengesteuert über die Sport Taste. Normalmodus wirklich leise, und im Sportmodus der unverkennbare Monza-Sound
-
Ich hab mir auch gleich einen bestellt... Pista in Adrenalina Grün mit dem neuen Record Monza, herrlich, wie die Meinungen von mies bis geil auseinander gehen
-
Nett gemeint, ich brauch ne neue Giulietta, sonst nix. Von mir aus noch ne Giulietta auf Stelzen aber das wars dann!