Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

    Deckt sich ganz gut mit meinen persönlichen Erfahrungen.
    Bei den Gebrauchtwagen haben wir, wenn, dann meistens bei VAG und Renault in den sauren Gewährleistungsapfel gebissen.
    A4 1,8T bei 80.000KM Kolbenringe hin, Ölverbrauch 1,5L / 1000KM ... Aussage Meister bei Audi: Normal bei dem Motor. Scirocco ein ABS-Steuergerät... Golf V Kombi AGR nach Softwareupdate usw....


    Dann hab ich bei Fiat ein weiteres Phänomen kennen gelernt:Die Mängelunverhältnismäßigkeit (Dieses Wort gibt es eigentlich nicht!)


    Ich habs nicht einmal sondern oft erlebt, dass mir Kunden oder Interessenten erzählt haben, wie oft sie nicht mit ihrem Golf (o.ä) in der Werkstatt waren, da fielen dann immer Begriffe wie TSI, oder DSG, oder Dreizyliner Frostmotoren, oder Steuerkette etc. Dann ist man aber gleich zum VW-Händler und hat schnell einen neuen Golf ( o.ä ) gekauft, weil sowas kann ja bei dem Hersteller von das Auto niemals ein zweites mal passieren.


    Im nächsten Atemzug erklären einem dann diese Menschen, dass der Fiat 500 (o.ä) der Frau in 5 Jahren einen Türgriff , 3 Abblendlichbirnen und wenn es gaaaaaaaanz hart auf hart kommt auch noch einen Reparatursatz vom Heckklappenkabelbaum (~200€ mit Einbau) gebraucht hat und man von vornherein schon gewusst hat, dass der Fiat jede Menge Mängel haben wird....


    Letzten Endes kochen alle nur mit Wasser, aber die deutschen Hersteller fallen da schon häufiger auf als manch andere!

    Wir haben Alfa Romeo neben Fiat noch im Programm. Die Auflagen waren wirklich nicht ohne, aber da unser Haus noch sehr jung ist, haben sich die Investitionen "in Grenzen" gehalten.
    Ich halte das CI zwar für in gewisser Weise notwendig, halte aber trotzdem wenig davon. Ein Auto muss sich in gewisser Weise selbst verkaufen, den Rest macht der Verkäufer. Ob die Fliese dunkel oder hellgrau und 100x100cm oder 50x50cm ist , verkauft kein einziges Auto mehr!

    Hallo Andi,


    ja du bist mir auch gleich aufgefallen.
    Ich hab das gelesen und wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Auto! Der Tjet ist (mMn) der Perfekte Motor für das Auto! Wir haben inzwischen ja schon stolze 107 KM in 7 Tagen abgespult, aber meine Frau hat bis jetzt jeden genossen!
    BTW: Hab ja noch das H vor dem KM-Stand , könnte den ja nochmal Nullen innerhalb der ersten 200 KM und somit KM 1 nochmal wiederholen :D

    Ja, scheint so, als hätte ich richtig neue Reifen bekommen. Hab selbst garnicht darauf geachtet 8)
    Bei einer zu Erwartenden Jahreslaufleistung von ~5000KM werden meine Reifen eh immer alt als glatt!

    Danke für die nette Begrüßung, ja ich bin auch in MT der selbe. Der Umgang dort ist sicher rauer , liegt aber sicher daran, das hier jeder das gleiche Auto fährt, dort aber ganz groß Quartett gespielt wird !


    Aus eigener Quelle weiß ich ja auch, dass täglich neue Tipo-Fahrer dazu kommen. Das Auto läuft echt gut im Verkauf, aber das muss keinen wundern bei dem P/L Verhältnis. Das schwerste Verkaufsgespräch in meinem Leben war das mit meiner Frau. Das ich sie überzeugen konnte, spricht umso mehr für den Tipo! :D

    Dann will ich mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Thomas, ich komme aus Oberösterreich, bin 31 Jahre alt und seit letzter Woche auch privat und nicht nur beruflich Tipo-Fahrer.
    Von Beruf her bin ich praktischerweise Autoverkäufer (Fiat, Alfa, Abarth und NFZ) und hab mir mein Auto sozusagen selber verkauft als Familienkutsche für Frau und Kinder!
    Da ich an der Quelle sitze, möchte ich hier mit Rat und Tat zu Seite stehen, soweit mir möglich!


    Geworden ist es ein Tipo Kombi T-Jet Lounge in Mediterano Blau (Muss von der Frau, ich hätte Weiß bestellt 8) ) , Vollausstattung bis auf Leder, Reserverad und Raucherpaket. Geliefert mit 16" Alu und Ganzjahresreifen.
    Diesen Freitag kommen dann noch die Sommerräder dazu. Geworden sinds 18" Dotz Kendo Dark mit 225/40/18 Vredestein Ultrac!
    Bilder werde ich dann nachliefern!