Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Bei MT bin ich ja jetzt wieder vermehrt präsent, da das Gleichgewicht zwischen gut und böse arg gelitten hat, nach dem Wegfall von Volvolinsky. Da ja die Jammerer beinahe den Thread gekapert hatten, sah ich es als meine Pflicht, mich dem dagegen zu stellen :thumbsup:

Speziell der eine Herr mit dem skandinavischen Tier im Namen geht mir manchmal dezent auf den Keks :D
    So, genug OT für mich !

Da geb ich dir aber inhaltlich vollkommen recht!
    Mir kommt auch kein Traktor ins Haus, da wir kaum mehr als 5000KM im Jahr fahren werden.

Du sprichst es ja an, es trifft die Pendler. Den armen Arbeiter, der die 90 KM zur Arbeit eben mit einem Punto/Polo/Fiesta Diesel fährt, weil einfach der Verbrauch mit dem Benziner ungleich höher wäre. Der, der die 10K € über Jahre zusammen gespart hat und zurecht stolz auf einen (Fast)Neuwagen ist. Und der soll jetzt mit seinem 2-3 Jahre alten Auto vielleicht bald nicht mehr in die Stadt fahren dürfen?Einzige Chance: Umtauschen auf Euro 6. Aber die Kohle fehlt... Den trifft es am schlimmsten.
    Der Geschäftsführer, der bis jetzt einen S350CDI gefahren ist, der lacht sich eins , gibt den Karren zurück und fährt jetzt S500 ...
    Letzten Endes trifft es wie immer den kleinen Mann... :thumbdown:

Ne, reich wird keine Werkstatt an Garantiearbeiten. Was man hört, sind das schönste die großen Unfallschäden.
    Ich werde diese Garantiearbeiten nun das erste mal selbst erleben, falls bei meinem Auto mal was sein sollte.
    Da ich aber doch rund 180 Autos im Jahr verkaufe, und selten bis nie vollgejammert werde, was abgelehnte Garantiearbeiten betrifft, gehe ich eben davon aus dass es diese bei uns kaum oder gar nicht gibt.
    Wo Fiat auf Stur schaltet (zurecht!) sind Re-Importe , zu Zeit tauchen die gerne aus Kroatien auf. Sind zwar billiger, haben aber nur die 2-Jahres Garantie und absolut Null Aussicht auf Kulanz!

Das kann natürlich in D ganz anders sein, bzw ist es von Händler zu Händler auch stark unterschiedlich!
    Die Geschichte mit den Chrombedampfungen, die sich nach 10k KM lösen, oder den Nähten vom Lenkrad, kann ich so nicht nachvollziehen und hätte auch Schwierigkeiten, dass zu akzeptieren. Wenn ich schon soviel Kohle auf den Tisch lege, dann erwarte ich auch, dass die Teile in der Garantiezeit halten.

egal!hauptsache gokart :D Feeling

Das hast du allemal, egal ob Custom, Turismo, Competizione oder Biposto.
    Der Biposto wirkt auf den ersten Blick völlig überteuert. Wenn man aber genau hinsieht, dann merkt man wo die Kohle herkommt. Das voll einstellbare Fahrwerk, die 18" OZ Ultraleggera, die verbauten Echt-Carbon Teile etc. Wir hatten mal auf einer Rennstrecke, die wie gemacht war für Abarth (Wachauerring) den direkten Vergleich zwischen Compi und Biposto. Da sind von den möglichen Zeiten her Welten ! Trotzdem würde ich mir keinen kaufen, weil die Alltagstauglichkeit einfach fehlt.
    Dennoch werde ich irgendwann mal einen Abarth besitzen, da muss ich aber noch über Jahre hinweg Überzeugungsarbeit leisten daheim :thumbsup:

Von der Werkstatt kriege ich nicht allzu viel mit. Die Garantie-Bedingungen haben sich aber wohl verschärft. Dies liegt aber leider auch an den doch nicht zu wenig vertretenen schwarzen Schafe, die die bis vor kurzem eher laschen Garantiebedingungen und kaum vorhandenen Kontrollen schamlos ausgenutzt haben!

Einfach so schnell mal Batterie auf Garantie tauschen ist nicht mehr, da muss vorher eine Messung, dann Teilladung und noch eine Messung erfolgen, dann kann eventuell getauscht werden.

Von grundlos abgelehnten Garantiefällen weiß ich ehrlich gesagt nichts!

Hm........dann hat man mir wohl ein Billigfahrwerk eingebaut....meine Dämpfer haben einen netten Sachs Schriftzug, trotz t-Jet.....Fiat verbaut wohl was gerade da ist. Aber beides ist kein minderwertiger Mist oder? ;)

Oha, das ist jetzt aber interessant. Den einzigen Tipo T-Jet den ich bis jetzt von unten gesehen habe, ist meiner. Von daher dachte ich, dass die alle die gleichen haben. Vielleicht dann ab einer gewissen Fahrgestellnummer / Baujahr !

Danke für die Info, doch nicht so billig verarbeitet wie andere denken :thumbsup: :thumbsup:
    Mal gespannt welch andere Markennamen im Blechkleid verbaut sind :D

LG
    Jürgen

Gerne, dafür bin ich da. Die kleineren Motorisierungen haben jedenfalls andere Dämpfer lt. Eper . Wer der Hersteller dieser ist, kann ich erst sagen, wann ich so einen zufällig auf der Bühne sehe!

Wegen der Seriendämpfer im Tipo: Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen daher weiß ich nicht ob das schon mal erwähnt wurde, aber bei den T-Jets und den 1.6er Dieseln sind vorne und hinten Koni FSD Dämpfer verbaut. War selber verwundert, da ich selbst mit einem "billigeren" Produkt gerechnet habe! Die Koni FSD kommen unter anderem im Abarth und bei Giulia uns Stelvio (gegen Aufpreis :thumbsup: ) zur Verwendung!

Wir haben von Grund auf schon wenig deutsche Fahrzeuge zum Eintauschen, und wenn dann eher VAG-Fahrzeuge.
    Von daher kann ich da nicht auf viel Erfahrung mit BMW und Mercedes-Fahrzeugen zurück greifen.
    Gerade BMW traue ich aber auch zu, qualitativ hochwertige Fahrzeuge zu bauen.
    Ford und Opel z.B sehe ich von der Qualität weit vor VW !

Hier auch gerade mal +1 Grad maximal, ab Freitag soll´s besser werden. Ich hasse diese Jahreszeit, akzeptiere sie aber.
    Was mir aber wirklich die Laune verdirbt ist, wenn es im Jänner/Februar schon sehr mild ist, so wie heuer mit bis zu 20 Grad, und dann kommt wieder so eine Polarluft daher und wir haben über Nach Temperaturstürze um 30 Grad auf Minus 15 bis 20... das kann ich nicht ab :thumbdown: