Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

In Österreich ist es so: Garantie 2 Jahre ohne KM-Begrenzung, dazu kostenlos die Maximum Care 2+2/60tsd-KM WENN Fahrzeug über österreichischen Händler gekauft wurde und es KEINE Tageszulassung von FCA selber ist!

Für reguläre Fahrzeuge gilt: Verlängerungen oder KM-Erhöhungen können bei Abholung des Fahrzeugs oder spätestens innerhalb des ersten Halbjahres gekauft werden . Möglich sind: 4 Jahre / 120.000 KM für 180€ , 5 Jahre / 75.000 KM für 180€ und 5 Jahre /150.000 KM für 380 €
    Im Einzelfall sind aber nach Rücksprache auch noch Verlängerungen über das erste Halbjahr heraus! Dies ist aber ermessenssache und kann auf keinen Fall als sicher verstanden werden!

Finde ich fair, rate es jedem Kunden zu kaufen und werde mit die kleine 5 Jahre Variante auch noch gönnen!

Ich hatte das Problem mal mit meinen Scudo,war in Deutschland verschwunden,stand auf einen Lagerplatz hinter Regensburg bei einer Spedition und sollte zu meinem Händler geliefert werden.....da einer bei uns im Dorf dort arbeitet, hat der sich 2 Tagelang in der Mittagspause auf die Suche gemacht......das Problem war das das Auto bei der Ankunft nicht eingescannt wurde und somit keiner wußte wo das Auto auf den Platz steht.... :) :) :) aber er kam dann noch vor Weihnachten und der Nachbar war um 2 Kästen Bier reicher.... :) :)

LG Thomas :thumbup:

Letztes Jahr haben sie es mal geschafft, eine ganze Ladung Tipos zu verlieren. Klingt eigenartig, war aber so. Die wurden statt nach Österreich ins Zentrallager nach Straßwalchen nach Turin geschickt, und anscheinend wusste keiner, was mit den Autos anzufangen. Ich bin mir sicher, nicht der einzige gewesen zu sein, der auf einige Kundenautos wartete, darum hab ich auch Lagermax und FCA Austria gequält und täglich angerufen.... Nach einigen Wochen hat sich dann doch was bewegt, und die Autos wurden per Sondertransport von Italien nach Österreich gebracht. Ja, Fehler passieren wohl überall wo Menschen arbeiten, aber eine ganze Ladung Fahrzeuge zu verlieren, ist schon was besonderes :thumbsup:

Ja, solche Kisten machen schon Spaß ... in meinen 1 1/2 Jahren bei Mercedes hab ich einige AMG´s bewegen dürfen... jedes mal Dauergrinsen. Trotzdem: Am meisten Spaß hab ich beim Kurvenräubern mit einem Abarth. Da geht für mich nix drüber, da auch leistbar, gerade in der Erhaltung!

Perla Sand hatte bei und kurzzeitig einen Verkaufsboom. Weil so viele die Gratisfarbe Weiß bestellt haben, kam Fiat eine fiese Idee in Österreich: Wir verlangen für Weiß den Metallic Preis und schenken stattdessen Perla Sand her, weil es bisher am wenigsten bestellt wird. Kam aber nicht wie gewünscht an , die Kunden bestellten zu einem Großteil auf einmal Perla Sand, was dazu geführt hat, dass FCA Austria die Notbremse gezogen hat, und wieder Weiß als Gratisfarbe in die Preisliste geschrieben hat 8) :thumbsup:

Stimmt, wenn ich mir denke, in welchem Zustand mein 16V Kadett war, wie schnell ich mit den 175er Winterreifen gefahren bin, weil ich mit 17 Jahren keine Kohle für unleistbare Sommerreifen in der Monsterdimension 195/50/15 übrig hatte, ist es ein Wunder, dass ich noch Lebe :D

Einen Vectra A und einen Astra F hab ich zerstört, aber zum Glück ohne Verletzungen, der 16V wurde Opfer der Landesregierung :thumbsup:

Wie gesagt, meiner war von 1990, also einer der allerersten, Schweller und Radläufe waren neu, bis auf das Bilstein Fahrwerk auch original.
    Somit auch der echte letzte geile 16V von Opel, der C20XE , noch dazu mit dem Cossi-Kopf ( die KS700 Köpfe hatten sehr oft Risse im Kopf) . Warmfahren war Pflicht, ansonsten kaum zu zerstören. Ich hab mich zum Verkauf entschieden, weil ich keinen Nerv und keine Zeit hatte für die Pflege des Autos. Das der mit der Zeit im Wert steigt, war mir klar, aber darauf war ich nie aus. Der, der Ihn jetzt hat, hat Ihn auf absolut Original zurück gerüstet und hegt und pflegt den besser, als ich das jemals hätte machen können, von daher passt das schon!

Der 2.0 8V war tatsächlich der robustere Kollege. Ich hatte den in der Bundesheerzeit in einem A-Vectra gefahren, der immer Kühlwasser verloren hatte. Auf der Autobahn gib die Temperaturanzeige einmal über die 130 Grad Marke (glaub der konnte nicht mehr weiter) hab dann einfach Wasser nach geleert und bin weiter gefahren , ZKD blieb intakt :thumbsup:

Was mir am 16V so gefallen hat, war dieser enorme Punch ab 4000 U/Min, der bis knapp über 7.000 noch zulegte und das Ding dabei so geschrien hat, dass ich jedes Mal Gänsehaut bekommen hab!

500L und Tipo sind aktuell eher nicht die Autos, die den Puls von Fiat-Fans in die Höhe schnellen lassen. Ganz anders war das 1994, als das Fiat Coupé auf den Markt kam. Für das schnittige Design zeichnete Chris Bangle verantwortlich. Ganz genau: DER Bangle mit dem umstrittenen 7er-BMW!

Komischer Text unter dem Coupe.... Aber grundsätzlich stehe ich auch eher auf die älteren Autos. Hab mir vor ein paar Jahren einen Rostfreien 16V Calibra aus 1990 mit original 78.000 KM gegönnt... Immer noch der beste Motor aller Zeiten.... hab ja in meiner Jugend mal einen 16V Kadett verheizt, von daher blieb mir das Teil immer im Kopf... Ich hab den Cali geliebt, aber durch meine Familie und zu wenig Zeit bin ich in den 2 Jahren keine 300 KM gefahren. Hab den dann ohne Verlust (sogar 50€ Gewinn :thumbsup: ) an einen absoluten Liebhaber verkauft!

Ein Fiat Coupe 20V , von mir aus auch ohne Turbo, würd ich aber auch gern haben!

Ja, der Kizashi war schon ein Cooles Auto. Lange ist einer im Schauraum neben mir gestanden (Opel/Chevy und ein bisschen eben Suzuki-Verkäufer-Vergangenheit) , verkauft hab ich nie einen ... lag wohl an der Kombination von nur einem Motor mit 178 PS (838,44€ Steuern pro Jahr ) , CVT-Getriebe, Saugmotor und dann noch dem fehlenden Image gepaart mit dem irren Preis.
    Ich mochte das Auto, bin ja auch Limousinen-Fan, aber trotzdem lies sich die Karre nicht verkaufen!

Das Rennen war Mega. Ich bin was das betrifft, schon ein sehr emotionaler Mensch.
    Von daher war beim Start mein Puls bei 200, wegen der Erinnerungen an Singapur, und die letzten 15 Runden teilweise noch höher. Als Pessimist hab ich den Sieg sowieso schon verloren geglaubt, aber Vettel ist wieder mal gefahren, wie der 4-fache WM der er ist. Letztes Jahr hat er öfter Nerven gezeigt, heuer kommt er mir viel entspannter vor!
    Ich wünsche mir endlich wieder einen WM-Titel für die Scuderia. Eigentlich ist mir ja egal wer WM wird, solange es nicht Hamilton ist :thumbup:

Ich hab heute beim Lack Versiegeln Feuchtigkeit im Rücklicht entdeckt, Werd das Mal beobachten. Ist ja kein unbekanntes Problem bei Fiat, Punto Fahrer können da ein Lied singen ... Nicht allzu dramatisch, aber ich werds Mal beanstanden in der Firma

Das nicht, aber ab Modelljahr 18 hat die Limousine als Lounge das Armaturenbrett vom HB und Kombi und damit auch das 7" HD Display !
    Weiters bekommt schon der Easy das LED-Tagfahrlicht, und bei dem kann man optional das Lounge Armaturenbrett inkl. 7" HD bestellen.
    Die Pakete haben sich geändert, wie oben schon erwähnt, mit (in Österreich zumindest!) 50 % Preisvorteil.

Der Tipo bringt aber wirklich neue Kunden. Immer wieder kaufen diese klassischen 3-4 Jahre Leasing-Rückläufer Kunden statt dem nächsten stark gebrauchten A4 oder 3er eben einen Tipo Kombi. Bis jetzt war das unvorstellbar, erst seit erscheinen der 356/357er Modelle kommt eine neue Klientel ins Autohaus, die bis jetzt beim Wort Fiat nur die Nase gerümpft hat!

Tolle Entscheidung! Viel Spaß damit, nun hast du alles was Fiat anbietet: Ein Auto aus der Rationalen und eines aus der Emotionalen Linie. Laut unseren Schulungen wird uns immer eingetrichtert, dass ein Mensch sich nicht angesprochen fühlen wird von beiden Linien, du hast schön das Gegenteil bewiesen!

Auto in Kombination mit der Farbe sieht Top aus, von daher alles richtig gemacht! :thumbup:

Stimmt, ist komplett gleich wie bei Spotify wenn man nicht zahlt. Ich fahr zu wenig, als das es mir wert wäre, die 10€ im Monat zu bezahlen! Vielleicht kommt ja in Zukunft noch die Möglichkeit, Prime Music zu nutzen, das funktioniert auch ganz gut!