Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

Also ich nutze es schon, gerade die TuneIn App, mit der man alle Sender weltweit hören kann finde ich Klasse. Da mir unsere Radiosender halt manchmal auf den Geist gehen, und ich in meiner Fernfahrer-Vergangenheit doch ein paar nützliche deutsche Radiosender entdeckt habe, finde ich meinen Nutzen in der Sache!

Ich habe eine starke von Opel geprägte Vergangenheit. Mit diversen Vectra A 2.0 und Kadett GSI 16v über Astra GSI die ich alle in meiner Jugend verheizt habe , führte der erste Kontakt mit einer Italienerin zu einem 156 SW 2,4 jtd. So schön, aber mit 20 Jahren hat der mich mit diversen Mängeln und horrenden Ersatzteilpreisen fast in den Ruin getrieben. Hab dann nach einem halben Jahr auf einen Skoda Octavia 1.8 turbo gewechselt, den bin ich dann drei Jahre mit ganz wenig Problemen gefahren. Dann kam meine berufliche Laufbahn als Autoverkäufer, erste Station bei Opel. Da meine Zwillinge auf dem Weg waren, hab ich echt günstig einen Zafira b 1,6 Benzin geschossen. Den bin ich jetzt 7 Jahre gefahren, das Auto war bis auf Kleinigkeiten auch echt unauffällig. Und jetzt eben der tipo, wir lieben ihn und hoffen, das er uns auch so viel Freude macht wie die meisten Autos vor ihm!

Ich hab mich mit dem Thema auch noch nie auseinander gesetzt, aber da ich den ersten Neuwagen habe, und der so lange so schön wie möglich bleiben soll, lässt mich das Thema auch nicht aus.
    Da der Lack noch neu ist, werde ich erstmal gründlich waschen und danach Versiegeln. Produkt weiß ich noch nicht, aber es soll schon einigermaßen lange halten. Wichtig ist mir der Abperleffekt und der Glanz! Wenn ich fertig bin, stell ich dann ein Bild in die Galerie!

Komisch, bei mir ist dieses "Will haben" gar nicht vorhanden. Ich bin eh übersättigt von den ganzen Neuwägen die bei mir rum stehen und ich fahren kann wenn ich will. Außer, da steht ein 595 Abarth, da könnte ich schwach werden. Das Herz schreit dann immer so laut, aber mein Gehirn hält mir die Ohren zu. Darum verstehe ich die Botschaft vom Herzen nicht genau!

Durch den Räderwechsel heute hatte ich die Gelegenheit, die Dämpfer zu fotografieren. Interessant finde ich, dass innerhalb einer Modellserie Dämpfer verschiedener Zulieferer genommen werden!

Also Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich auslachen, aber die 2 letzten Autos habe ich per Whats bei meinen Händler gekauft,ich wußte was ich wollte und vor allen was es kosten darf.....Claudi hat dann immer mit den Juniorchef geschrieben bis wir uns einig waren,auch meinen Tipo Karl habe ich so gekauft....dann noch hingefahren, Probefahrt da zwei zur Auswahl standen, Vertrag unterschrieben und am nächsten Tag selber zugelassen.....

Für mich ist es wichtig das der Service stimmt und ich nicht nur eine Nummer bin, hätte den Tipo auch noch 500 Euro bei einen anderen Händler günstiger haben können, aber nee nee bei meinen Händler weiß ich was ich habe und das war mir mehr wert.....und seit 1.7.2017 arbeite ich sogar da und mir macht es sehr viel Spaß dort, ist halt ein kleiner Familienbetrieb wo man immer was Zeit mitbringen muss, aber dafür stimmt der Rest.....

LG Thomas :thumbup:

Ne, da lach ich nicht. So hab ich den Biposto um 50k € verkauft, während der Kunde gegenüber ein Würstchen in der Imbissbude gegessen hat :thumbsup:

Danke für die ausführliche Antwort!
    Zu A: Ich zähle mich eher zu den am Boden gebliebenen, eher menschlichen Verkäufern. Das kommt auch bei den meisten Kunden gut an. Da ich aber inzwischen schon 5 Jahre am gleichen Sessel sitze, hab ich mir angewöhnt, auch mal dem gegenüber gern mal Paroli zu bieten. Will heißen, wenn ein arroganter Sack vor mir sitzt... ich kann das auch 8)

Zu B : Gerade das Leihwagenthema ist ein solches. Wir haben seit heuer auch umgestellt, unsere Autos mit digitalen Vignetten ausgestattet und verlangen jetzt 18€ pro Tag bzw 6€ pro Tag wenn die Rechnung einen Betrag übersteigt. Dies wird von vielen hingenommen, manche freuen sich (Hurra, endlich kann ich auf die Autobahn) , andere ärgern sich maßlos... naja ist so entschieden worden, müssen wir alle leben damit!

Sieht also mal so aus, als würdest du in erster Linie Ehrlichkeit und Geradlinigkeit erwarten.
    Man sollte meinen , das sei selbstverständlich, aber ich hab in dem Gebiet auch schon viel erlebt ;(

Nachdem ich immer wieder (nicht nur hier ) lese : Händler A macht das gut, Händler B das schlecht , Werkstatt C hat den Mega-Service und Werkstatt D bescheißt von vorn bis hinten, habe ich mir gedacht, ich mach da mal einen Fragethread zu einem Thema auf, über das ich viel nachdenke und welches mich echt oft beschäftigt.
    Was will der Kunde haben, was erwartet er, was machen manche Händler/Werkstätten, obwohl es keinen interessiert?
    Obwohl ich in einem sehr Kundenorientierten Betrieb arbeite, wo ein Großteil der Kunden sicher zufrieden ist, stelle ich auch manchmal eine Art "Betriebsblindheit" fest.

Daher würde ich gerne hier mit euch darüber diskutieren, wie für euch guter Service und guter Umgang mit Kunden aussieht.
    Gerne auch Sachen, die aus eurer Sicht gar nicht gehen oder total unsinnig sind.
    Was macht einen guten Verkäufer aus? Was geht gar nicht?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier teilt, wer weiß, wer noch so aller mit liest und wie meine Oma immer schon gesagt hat: Hilfts ned, schadets ned ! :thumbsup:

Bis jetzt Licht und Schatten, Licht weil eigentlich jedem das Auto gefällt, Schatten, weil irgendwie keiner einem anderen was gönnt. Da hört man in der Nachbarschaft schon mal: Wie geht das, grad erst Haus gebaut, und jetzt auch noch ein neues Auto gekauft... naja die Zinsen machens möglich. Wenn ich dann sage, der ist bezahlt, schauen alle ganz ungläubig :thumbsup: Mir ist´s egal :D

Ich gönne jedem, der es sich erarbeitet hat alles, von daher. Finde es nur schade, dass wir in so einer Gesellschaft leben, wo jeder immer schaut was der Nachbar hat oder auch nicht :thumbdown:

Also bei uns steht derzeit noch eine 10 vorm Komma :whistling:
    Liegt aber dran, dass das Auto wirklich nur sehr kurz bewegt wird und nicht mal Betriebtemperatur erreicht.
    Haben jetzt in 2 Wochen keine 200 KM geschafft! Dazu kommt, dass wir am Wochenende dann wieder nur mit dem Firmenwagen fahren, weils ja auch nix kostet :D
    So gesehen werd ich meinen Tipo nach 5 Jahren wahrscheinlich mit 20.000 KM aber 11L Durchschnittsverbrauch abgeben :D

Ich hab welche von Amazon drinnen, die haben so um die 30€ gekostet, farblich fast gleich wie die Seriensitze, aber ein bisschen Kunstleder verbaut. Passgenauigkeit? Frag nicht! Aber meine 2 kleinen sind halt nicht zimperlich, und meinen bisher einzigen Neuwagen will ich so lange wie möglich pflegen!

Durch die Kindersitze sieht man aber die Bezüge eh kaum, von daher stört mich das nicht!
    Link hab ich jetzt auch nicht, weil meine Frau Prime hat bei uns! Sollte aber nicht allzu schwer sein zu finden.