Beiträge von Alfaverteiler

Partner:
Feiertag?

    Der GTV ist meiner. Ohne lange Verhandlungen wechselt das Ding für meinen Wunschpreis von 2000€ in meinen Besitz und wird in den nächsten Jahren je nachdem zwischen 100 und 300 KM pro Jahr abspulen :thumbsup:
    Klar, es gibt andere Wege, Geld zu verbrennen. Aber warum nicht mit einem Twin Spark ? Der technische Check hat ergeben, dass das Auto in einem soliden Zustand ist. Großes Service mit Zahnriemen, dort und da ein bisschen Ölfeucht, Radlager etc, aber nix was mich wirklich abschreckt. Ich freu mich echt über den Kauf und hoffe, er bleibt mir länger als mein Cali <3

    Ja manchmal glaubt man in einer Russischen Dashcam Compilation zu sein :thumbdown:
    Ich fahre auch oft viel zu schnell, gerade erst wieder dieses WE bei einer gemeinsamen Abarth-Ausfahrt. Wenn man das ganze mit Hirn macht und sich einem gewissen Restrisiko bewusst ist, dann spricht da meiner Meinung nach auch nix dagegen!

    In Charles sehe ich einen WM-Kandidaten der Zukunft. Was das Rennen angeht, haben alle getan, was von ihnen erwartet wurde. Grosjean crasht, Verstappen crasht, Kimi ist im Technikpech, Vettels Boxenstopp ruiniert das Podium, Mercedes fährt einen Doppelsieg ein, nachdem sie die Reifen bekommen haben, die sie sich wünschen, weil sie mit den Standard Reifen nicht fahren können. Boah, das hat mit Rennfahren kaum was zu tun. Ich werds mir trotzdem ansehen, bis zum Schluss, weil ich nicht anders kann. Konzentrieren werde ich mich mehr auf die DTM, DAS ist Racing in meinen Augen!
    Wer dem Fight zwischen Paffet und Glock gesehen hat, weiß was ich meine.
    Was freue ich mich auf das Rennen in Spielberg das ich mir dank meiner Frau Live ansehen darf. Hatte bis jetzt noch nie das Vergnügen ein Rennen Live zu sehen.

    Ich bin ja auch nicht der Technik Profi, meine Fähigkeiten sind eben begrenzt. ;) das was ich kann , hab ich mir meistens selbst angeeignet, teile suchen, Aktionen prüfen etc. Alles nur um nicht für jeden Furz nachfragen zu müssen und ist sicher auch meiner Neugier geschuldet. Ich kann nur mit der fin nachsehen ob da was ist und wenn ich wem helfen kann, dann mach Ich das auch gern. :)

    Ich kann mich noch erinnern, als ich mit dem Auto verkaufen angefangen hab. Damals hatte ich eine Technikschulung bei Chevrolet zur "Vorbereitung" auf Euro 5. Der Trainer sagte dann was von wegen Halbierung der Stickoxide und dass dies gerade so zu bewältigen ist. Dann kam noch eine Spitze Richtung Euro6 : WENN dann irgendwann mal Euro 6 kommt, dann müssen da hinten Blümchen raus kommen :D Und jetzt sind wir bei Euro 6d <X

    Find ich auch gut. Hab selber vor 5 Jahren zum Glück aufgehört und froh, es geschafft zu haben.
    Ich erinnere mich an meine Kindheit. Wenn da alle bei meinen Großeltern zu Besuch waren, konntest du die Luft im Wohnzimmer schneiden. Gestört hat das damals keinen!
    Meine Kinder wachsen heute fast rauchfrei auf, von daher hoffe ich, dass sie nie in Versuchung geraten. Bis zum gesetzlichen Raucheralter haben sie ja noch 9 Jahre :D

    Neue Manipulationen bei Dieselautos gefunden


    Anscheinend wurde wieder bei Diesel-Fahrzeugen manipuliert. Laut Bericht trifft es die Ad-Blue Einspritzung, die per Software praktisch abgeschaltet wird, wenn der Tank zur Neige geht.
    Der Kunde kann bei den Autos auch nicht auftanken, das wird in der Werkstatt beim Service mitgemacht!


    Die lernen es nie. Umso trauriger, dass sie anscheinend keinen Schaden von solchen Aktionen davon tragen!

    Auch wenns nicht zum Thema passt: Jeder sollte einmal eine neue Giulia ausprobieren. Am besten in Kombination 2.0 Turbo Benziner mit der feinen ZF 8HP Automatik. DAS zeigt das neue Alfa Romeo. Das ist Freude am Fahren!

    Also der weiße oben, da hat man einen 5er BMW F10 genommen und mit dem Computer umgebastelt. Der Rote...wäre schon eher ein Blickfang für den Straßenverkehr. Frage ist aber, ob Alfa wirklich schon in der Preisklasse wildern will/kann.

    Um Himmels willen, bitte nicht.
    2016 erscheint die Giulia-Top Fahrzeug, bestens verarbeitet, Top Optik.Setzt in Punkto Sportlichkeit und Fahrdynamik einen neuen Benchmark. Der Markt nimmt sie nicht an. Obs an den nicht vorhandenen Motor-Getriebe-Kombis und/oder fehlendem Kombi liegt, sei dahingestellt.
    2017 erscheint der Stelvio- Top Fahrzeug, bestens verabeitet, Top Optik. Setzt in Punkto Sportlichkeit und Fahrdynamik einen neuen Benchmark. Der Markt nimmt ihn nicht an. Ob es daran liegt, dass es der erste SUV in der Geschichte von Alfa Romeo ist, sei dahingestellt.


    Dann noch ein größeres Fahrzeug zu bringen, und zu hoffen, dass dies nun der Allheilbringer sein wird, halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich. Wenn, dann kann das in China oder Amerika funktionieren. Hier nicht!

    Mea Culpa!
    Ich hatte das mit dem CDI überlesen. Aber der Benziner war von Mitsu, oder liege ich hier auch falsch?


    Mfg
    Andi

    Nein, hier liegst du Goldrichtig. Einmal starten, und vom Motorlauf her merkt man sofort, das kommt aus Japan :D