Es dürften die Preise in Deutschland andere sein als hier, weil 200€ für ein kleines Service wird hier fast als Geschenk angesehen. Je nach Werkstatt hab ich da schon Rechnungen zwischen 50 und 100% Aufschlag gesehen. Der Stundensatz macht das Geld. Und genau da heben wir uns noch positiv von anderen ab. Die meisten verlangen da inzwischen ~ 120 inkl. MwSt. Paar KM weiter ist eine riesige, neue Schummeldieselverteilwerkstatt. Die greifen unter 160€ nix mehr an. Termin? 3 Wochen Wartezeit. Funktioniert also!
Beiträge von Alfaverteiler
Partner:
-
-
Heute war noch eine Kundin bei mir, weil die Ihre Sommerräder auf Nachbau-Alufelgen ( bei mir mit dem Auto mit gekauft ) bei Ihrem Händler ( 50 KM entfernt ) umstecken lassen wollte. Der steckt um , will anschrauben, merkt aber das was nicht passt. Urteil: ich sei ein Idiot, ich hätte Punto Felgen statt den 500er verkauft. Die ruft mich verdutzt an, ich sag, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber hab ihr angeboten, bei mir vorbei zu kommen,dann klären wir das . In der Zwischenzeit dämmert mir: Die Dame hat ja 14" Felgen. Dann ruf ich die nochmal an, und sag ihr , dass sie ihrem Händler gerne einen schönen Gruß von mir ausrichten kann: Der Punto hat wenigstens 15" . So, das hat mich schonmal beruhigt. Sie kommt heute, wir fahren in die Werkstatt und lassen die Reifen umstecken. Hat ja funktioniert, wir haben einfach den Schraubensatz verwendet der im Kofferraum war.
In der Wartezeit hat sie mich gefragt, ob es denn stimmt, dass man beim Fiat 2 mal jährlich Ölwechseln muss, weil soviel Metallabrieb in der Ölwanne ist. Mir ist kurz das Gesicht runter gefallen. Aber ich hab ihr das erklärt, kurzum: Sie fährt jetzt die längere Strecke und kommt zu mir zum Service

-
Heute ist sowieso Tag der entlaufenen glaub ich
Selten so viele schräge Vögel an einem Tag erlebt! -
Also wir hatten gerade einen Tipo zum Service da (Tjet, Kombi, 15.000 KM )
Öl, Ölfilter und Pollenfilter inkl. Arbeitszeit 200,63€
Für einen Fachbetrieb denke ich, geht das in Ordnung. Kunde hat sich trotzdem beschwert, weil das viel zu teuer ist
-
Ich liebe solche Autos

-
492€ find ich auch happig. Die Zündkerzen sind ja nicht wirklich billig, aber auf die Summe?
-
Ganz schlimm sowas! Geht gar nicht! Wenn ich was kaputt mache, dann muss ich auch dazu stehen!
-
Genau, das meinte ich. Die Sensoren, oder der Sensor, je nachdem wie viele letztendlich verbaut sind, werden dauerhaft weggeschaltet. Wer eine AHK hat, fährt dann nur mehr mit 2 Sensoren. Hat sich auch noch keiner beschwert bis jetzt

-
Und die AHK kann per Tester "ausgeblendet" werden, dann ist der mittlere inaktiv!
-
Das ist blöd, in Ö hast du 6 Monate ab EZ Zeit!
-
Ich hab auch heute die Garantieverlängerung auf 5Jahre/75.000KM gemacht, da nächste Woche eine Preiserhöhung von SATTEN 10 € ansteht
Kostenpunkt: 180€ .
Nicht wegen den 10€ , vor hatte ich es sowieso, aber warum extra Geld bezahlen? -
Mal sehen, ob das ein Firefly auch leisten kann....
-
In Österreich haben wir derzeit auch Dolce Vita Bonus € 5000.- und Spider Booster Bonus je nach Getriebe zwischen 600 und 1600€. Das wirkt und bringt Kunden in den Schauraum!
-
DOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH !

Zitat:
404 PS aus 1,4 Liter Hubraum
Herzstück des Umbaus ist aber der leistungsgesteigerte Motor. Als Ausgangsbasis dient der 135 PS starke 1,4-Liter-Vierzylinder aus dem 500. In dem bleibt kein Bauteil unangetastet. Die Modifikationen reichen von einem größeren Lader, über einen optimierten Kopf, neuen Pleuel bis hin zu einem neuen Abgassystem mit Klappensteuerung und einem komplett neuen Kühlkonzept. In Summe ergeben die Änderungen 404 PS und ein maximales Drehmoment von 445 Nm. Das wird weitergereicht an ein stark modifiziertes 5-Gang-Getriebe mit Sperrdifferenzial. Im Bestfall soll der Pogea Ares 4,7 Sekunden auf Tempo 100 spurten. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei sagenhaften 288 km/h erreicht sein.WIe lang das halten soll? Keine Ahnung, aber 288 KMH mit dem Radstand, alle Achtung

-
Die Spekulationen gibts ja schon länger als das Fahrzeug an sich. Ich finde es auch sehr schade, und unüberlegt, keinen Kombi anzubieten. Sogar einen sinnlosen Shooting Brake würd ich nehmen. Mercedes zeigt ja, dass es geht!
-
Geile Karre! Die fährst du nicht mal eben so
Pogea ist ja bekannt für solche Leistungsgranaten, der hat ja auch mal nen Abarth mit 404 PS gemacht
-
Alles anzeigen
hallo zusammen,
ich bekomme es einfach nicht hin hab schon 2 verschiedene sticks probiert aber mein navi erkennt einfach nicht die update datein .....
dabei will ich schon nächsten monat mit meinem auto nach italien zum gardasee....
Hilfe!!!!!!!!!!wenn jeamnd tipps für mich hat kann sie die person auch gerne persönlich melden

Hast du auch beide Dateien auf den Stick getan, Update Datei mit ca 6GB und die Lizenzdatei mit wenigen KB?
-
Und genau das sind der Argo und Cronos.
Und genau die Modelle würde ich gerne hier sehen! Zumindest den Argo, der Tipo als Limo geht ja einigermaßen, aber einer Mini-Limo geb ich als absoluter Limo-Fan kaum Chance!
-
Wir haben auch keine Jeep. Auch wenn sich die momentan... oder eher die letzten paar Jahre... gut verkaufen ließen, bin ich ziemlich froh darüber. Sollte der Plan wirklich so kommen, dass der Punto durch einen 500 5T Nfg ersetzt wird, dann sehe ich auch schwarz für die Zukunft. In dem Segment brauchst du was Preisgünstiges, ein Mini-Tipo wär mir da um Welten lieber!
-
Wenn ich nen Spider hätte, würd ich auch mehr spazieren fahren