Beiträge von manuelka86

Partner:
Feiertag?

    Ja, es steht zwar FAT32, aber damit gibt es öfters Probleme!


    Ich habe mir den von dir geposteten Intenso Stick angesehen - ich vermutendas es wirklich am Stick liegt.


    Lt. Rezensionen im Internet liefert der Stick um die 1-2 mb/s. Teilweise schreiben User das der Stick sich "Pausen gönnt" bzw auf 200kb/s abfällt.


    Ich kanns dir nicht garantieren, aber ich wette um ein bier mit dir *gg*

    @Roman


    Ja das kann natürlich so sein, bzw. wird so sein!
    Ich wusste nicht dass es den Austausch schon gab und dass da auch wieder Probleme aufgetreten sind. Wie gesagt ich habe die Limo mit 5" TFT



    Offtopic:


    @JD4040


    Was soll ich sagen?


    Meiner Meinung ist das BESTE Navi "HereDrive" von Nokia (Microsoft, oder wem das jetzt auch immer gehört) - das läuft über das Smartphone, funktioniert auch offline und hat mich bis jetzt auch immer bis in das tiefste Hinterland gebracht.


    ABER, verglichen mit den Navi im Mercedes meines Bosses ist das TomTom im FIAT aktueller, schneller und auch genauer!


    Achja mein Tipo wurde mit der Kartenversion 957 ausgeliefert (Stand 10-2016), vor einigen Wochen habe ich die Version 981 (11-2016) installiert - also gab es 2016 mindestens 3 Updates:


    1. VOR 10-2016 (irgendwas muss es ja für TIPOS vor 10-2016 gegeben haben)


    2. Die Version 10-2016


    3. Die Version 11-2016

    Ich weiß nicht ob es irgendjemand der 7" User hilft, aber; Ich habe bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt mit einen Mechaniker über das Kartenupdate beim 5" Gerät gequatscht (ich finde es nach wie vor einfach super wie FIAT hier das Update zugänglich macht). Tja auf jeden Fall sind wir auch auf sein 7" Display in seinen HB zu sprechen gekommen - er erzählte mir, dass er ebenfalls vom Displayausfall betroffen war. Es gibt lt. Fiat 2 Lösungen:


    1. Softwareupdate
    2. Wenn das Softwareupdate nicht hilft muss der Uconnect-"PC" getauscht werden, dieser ist über den Fußraum auf der Beifahrerseite erreichbar.


    Lt. dem Mechaniker hat er im Dezember das Modul getauscht und seitdem ist bei ihm alles in bester Ordnung.

    An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das Update bei Fiat fast Musterschülermäßig ist!


    1. Die Registrierung ist einfach
    2. Der Download ist simpel
    3. Auch wenn man Fehler macht, zerschießt man sich nicht das Gerät.



    Achja und die Karten gibt es 3 Jahre lang aktuell!!!

    Hallo Leute!


    Also ich war so frei und habe eure Probleme in meiner Werkstatt angesprochen.


    Siehe da - mein Meister kennt diese Probleme.


    Bei der Installation werden die Daten am Stick validiert - sollte es hier zu einem Fehler ( Lesefehler ) kommen, stürzt das Update ab.


    1. Verwendet einen schnellen USB 2 Stick
    2. Der Stick muss haargenau 8GB groß sein
    4. Den Stick auf ExFat formatieren, dabei ist es wichtig die von Windows vorgeschlagene Clustergröße zu verwenden. Die Formatierung *muss* beim ersten Mal langsam erfolgen daher das Häckchen bei Schnellformatierung entfernen
    5. Sicherstellen dass kein Stick am Auto angeschlossen ist.
    6. Motor starten
    7. Radio aufdrehen
    8. Auf Navi umschalten
    9. Stick einstecken
    10. Update durchführen



    Sollte so klappen!!

    Woher die genau kommen kann ich dir nicht beantworten, aber diese Späne sind definitiv da! Auch ab und zu am Ölmaßstab!


    Also ein frühzeitiger Wechsel (zwischen 2000 und 5000) schadet definitiv nicht und ist im Zweifelsfallbesser für den Motor

    Hallo!


    Also Schadensmeldung ist mal draußen.


    Hochinteressant ist allerdings, dass die Flecken weg sind!


    Also, die Flecken sind schon noch da, aber nichtmehr weiß und nur mehr sichtbar wenn man weiß dass da was ist...


    der Lack ist jedenfalls an diesen Stellen rau und hat kleine Blasen...


    echt unglaublich

    @manuelka86
    Wenn man in Österreich nicht hochgestuft wird kannst Du der Sache entspannt entgegensehen. Ich drücke Dir die Daumen das dein Tipo bald wieder hübsch ist. :thumbup:


    Ja es kann maximal passieren, dass einen der Rabatt gekürzt wird, jedoch wird, zumindest bei meiner Versicherung hier die gesamte Kundenverbindung betrachtet...


    Ich fürchte nur echt das ich den Schaden nicht so einfach reguliert bekomme...